1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Bethesda verschiebt Veröffentlichung von Doom Eternal

Bethesda verschiebt Veröffentlichung von Doom Eternal

Veröffentlicht am: von

doom

Ursprünglich sollte der Höllen-Shooter Doom Eternal bereits am 22. November 2019 erscheinen. Allerdings hat der Publisher Bethesda jetzt bekannt gegeben, dass man den Ego-Shooter erst am 20. März 2020 veröffentlichen wird. Warum die Spieleschmiede den Release des neuesten Titels der Doom-Reihe verschoben hat ist bislang nicht bekannt. Die Entwickler gaben lediglich zu Protokoll, dass man an einer bestmöglichen Spielerfahrung für die Player festhält. Um dies zu gewährleisten sei es nötig, die Veröffentlichung von Doom Eternal zu verschieben. Bethesda ist aber zuversichtlich, das neue Releasedate zu halten.

Wer allerdings nicht bis zum nächsten Jahr warten will, hat ab dem 22. November 2019 die Möglichkeit, Doom 64 unter anderem auf der Nintendo Switch zu daddeln. Besagter First-Person-Shooter spielt nach den Ereignissen von Doom 2. Der Spieler hat hier die glorreiche Aufgabe, die Erde vor einer Dämoneninvasion zu retten.

Aktuell ist zudem eine inoffizielle fünfte Episode für das Originalspiel Sigil verfügbar. Die genannte Episode wurde vom Mitgestalter der Reihe, John Romero, entwickelt. Die Erweiterung enthält neun Einzelspieler- und neun neue Deathmatch-Karten, die laut Aussagen des Entwicklers den Charme des Originalspiels versprühen. Das Basis-Siegel-Add-on ist Teil des Spiels selbst und somit kostenlos. Darüber hinaus lässt sich für 6,66 Euro eine Version mit dem Soundtrack von Metal-Gitarrist Buckethead erwerben. Die limitierten physischen Kopien des Spiels sind allerdings ausverkauft.

Der erste Teil des Ego-Shooters Doom wurde am 10. Dezember 1993 von id Software veröffentlicht. Mittlerweile kann das Doom-Franchise auf diverse Titel, einen Kinofilm, ein Brettspiel und sogar auf ein Comic zurückblicken. Zwischen 1995 und 1996 erschienen zudem vier Romane zum Ego-Shooter, die von der Spieleschmiede offiziell lizensiert wurden.

Social Links

Kommentare (13)

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • The Division 2 im Grafikkarten-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THEDIVISION2

    Ab heute werden sich alle Vorbesteller und Käufer von The Division 2 auf das Spiel stürzen können und für uns bietet sich damit natürlich auch die Gelegenheit zum Start mit einigen Benchmarks aufwarten zu können. Wir haben uns also einige aktuelle Grafikkarten aus dem Hause AMD und... [mehr]

  • Shadow of the Tomb Raider im DXR- und DLSS-Test (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOTR

    Nun endlich ist er erschienen – der DXR- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider. Bereits zum Start der GeForce-RTX-Karten im Sommer wurde Shadow of the Tomb Raider als einer der Titel präsentiert, der recht schnell umgesetzt werden sollte. Es sollte nun aber einige... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]

  • Metal Gear Solid bekommt einen 4K-Remaster

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMECUBE

    Aufgrund der Arbeit von ERSGAN (Enhanced Super-Resolution Generative Adversarial Networks) und der Hilfe von tophergopher1 ist es in Zukunft möglich, die Gamecube-Version von Metal Gear Solid: Twin Snakes mit vollen 4K-Visualisierungen zu genießen. Besonderheit hierbei ist jedoch, dass keine der... [mehr]