> > > > Zwei vollwertige Pokémon-Spiele erscheinen 2019 für die Nintendo Switch

Zwei vollwertige Pokémon-Spiele erscheinen 2019 für die Nintendo Switch

Veröffentlicht am: von

pokemon schwertNachdem Nintendo im letzten Jahr in Anlehnung von „Pokémon GO“ die beiden „Let’s Go“-Spiele für Pikachu und Evoli für die Nintendo Switch und damit quasi ein Remake der gelben Edition veröffentlicht hatte, kündigte man heute im Rahmen eines Direct-Streams zwei neue, vollwertige RPG-Abenteuer als Hauptspiele an, die noch in diesem Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen sollen.

Im Rahmen des etwa sieben-minütigen Streams kündigte Tsunekazu Ishihara, der Präsident und Geschäftsführer der Pokémon-Company, am Nachmittag zwei neue RPG-Spiele der Pokémon-Hauptreihe exklusiv für die Nintendo Switch an. „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ sollen Ende 2019 veröffentlicht werden. Schauplatz beider Titel wird die Galar-Region werden, eine weitläufige Insel mit vielen unterschiedlichen Szenarien. Neben dünn besiedelten Dorf-Regionen gibt es auch moderne Großstädte, neben weitläufigen Landschaften gibt es auch mit Schnee bedeckte Bergregionen. 

Ziel des Spiels ist es wieder der Champion der Region zu werden. Im Laufe des Spiels sollen die Spieler in den Arenen der Galar-Region antreten und ihr Können bzw. ihre Trainer-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei werden sie von einem von drei neu entdeckten Pokémon begleitet, die sie sich als Partner-Pokémon zu Beginn des Spiels aussuchen können: „Chimpep“, „Hooplo“ und „Memmeon“, die einem Schimpansen, einem Hasen und einer Wasserechse ähneln.

Weitere Details lassen noch auf sich warten, gezeigt wurden jedenfalls schon die ersten Spielszenen. Entwickelt werden sollen die neuen Rollenspiele von GameFreak, beide Titel sollen die Leistungsfähigkeit der Nintendo Switch und ihren Tegra-X1-Chip voll ausschöpfen. Gegen Ende des Jahres soll das Abenteuer starten und die Reise beginnen. Einen näheren Release-Termin lässt man offen. 

Erst kürzlich hatte man eine Reihe weiterer Exklusiv-Titel für 2019 angekündigt, darunter „Super Mario Maker 2“ und ein Remake von „The Legend of Zelda: Links Awakening“.

Preise und Verfügbarkeit
Nintendo Switch grau/grau
298,89 Euro Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Zum Shop >>