> > > > Originales Flappy Bird soll im August zurückkehren

Originales Flappy Bird soll im August zurückkehren

Veröffentlicht am: von

flappy birdNachdem in den letzten Wochen zahlreiche Klone des Kultspiels „Flappy Bird“ veröffentlicht wurden – darunter eine HD-Version für den PC oder ein Flugzeug-Ableger von den Machern von „Angry Birds“ – kündigte Entwickler Dong Nguyen nun in einem Interview an, das Suchtspiel in wenigen Monaten wieder in die App-Stores von Android und iOS zu werfen. Gegenüber dem US-Wirtschaftssender CNBC gab der 29-Jährige bekannt, eine leicht überarbeitete Version von „Flappy Bird“ im August zu veröffentlichen. Dass er solche Pläne schon seit längerem verfolgt, ist bereits seit Mitte März bekannt.

Das originale „Flappy Bird“ war im Februar aus den Apple-App-Store und Google-Play-Store entfernt worden, da das Spiel nach Angaben des Entwicklers süchtig gemacht haben soll. Zuvor gab Ngyuen bekannt, Werbeeinnahmen von bis zu 50.000 US-Dollar am Tag einzunehmen.

Die neue Version soll deshalb eine Warnung enthalten. Vermutlich wird dem Spieler nach einer ausgedehnten Spiel-Session eine Meldung angezeigt, doch mal wieder eine Pause einzulegen. Auch ein Mehrspielerpart soll erstmals enthalten sein. Was sich dahinter verbirgt, ist jedoch unklar.

Im August soll das neue „Flappy Bird“ veröffentlicht werden.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22991
können wir bitte einstellen, daß das wort flappy bird genauso wie ****** zensiert wird :vrizz:
#2
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Ja ka . Dieses Spiel schaut aus wie vom C64

Und denoch sind alle Geil drauf. Ka warum das so

ein Hype ausgelöst hat ;) aber da geb ich dir


Recht. Alle News darüber sollte man mit ********************************** versehen
#3
customavatars/avatar157692_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011

Admiral
Beiträge: 9049
vorallem im "Actionspiele" Forum hat das denke ich mal absolut nix verloren...
#4
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4594
Dieses ganze Geschwafel von wegen "er hat das Spiel aus dem AppStore genommen, weil es süchtig macht" hat doch nicht ernsthaft irgendwer geglaubt, oder?
#5
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Ne eigentlich nicht ;D) hehehehehehehh



Fragt mal Blizzard , die nehmen WOW auch nicht vom Markt weil es süchtig macht grins ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]