> > > > "Flappy Bird" flog aus den App-Stores da es süchtig machte

"Flappy Bird" flog aus den App-Stores da es süchtig machte

Veröffentlicht am: von

flappy birdAm vergangenen Wochenende flog „Flappy Brid“ im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Android- und iOS-Store. Sein Entwickler Dong Nguyen hatte das Spiel am Sonntag Abend überraschend aus den Stores entfernen lassen. Seitdem lässt sich das Kultspiel um den kleinen Vogel, der mittels Fingertab durch eine möglichst hohe Anzahl von Rohren geflogen werden wollte, nicht mehr herunterladen und installieren. Wer den Titel bereits besitzt, kann ihn jedoch weiterhin spielen, was gestern zu wahren Mondpreisen auf eBay führte. Dort bezahlt man aktuell bis zu 100.000 US-Dollar für ein Apple iPhone 5S mit 16 GB Speicher und vorinstalliertem „Flappy Bird“.

Nun sprach Dong Nguyen in einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin Forbes erstmals über das Ende seines Spieles. Demnach habe Dong „Flappy Bird“ dahingehend entwickelt, dass das Spiel in ruhigen, entspannten Minuten gespielt werden würde und man nur wenige Runden damit verbringen würde. Jedoch soll sein Titel „süchtig“ gemacht haben, was für ihn zu einem Problem wurde und weswegen er das Spiel aus den beiden App-Stores nahm. Gleichzeitig betonte der 29-Jährige, dass seine Entscheidung „für immer“ gelte. Er habe nicht vor, das Spiel noch einmal anzubieten und versuchte damit auch so manches Gerücht auf eine kostenpflichtige Special-Version zu entkräften. Laut dem Forbes-Magazin habe Dong einen sehr gestressten Eindruck gemacht und mehrere Zigaretten während des 45-minütigen Interviews geraucht.

Im Interview ließ er zudem wissen, dass das Spiel sein Leben verändert habe und er während der letzten Tage nicht mehr schlafen hätte können – auch aufgrund des medialen Rummels. Seit dem Ende von „Flappy Bird“ habe er wieder etwas Schlaf nachholen und Kraft tanken können für seine zukünftigen Projekte. Mit dem Programmieren wolle er nämlich nicht aufhören. Seinen Fans sprach er großen Dank für ihr Vertrauen aus.

Um seine finanzielle Zukunft dürfte sich der Vietnamese jedenfalls keine großen Sorgen machen müssen. Mit den bereits installierten Versionen von „Flappy Bird“ – immerhin mehr als 50 Millionen Downloads soll das Spiel gezählt haben – dürfte er noch immer ordentlich verdienen. Zwei Weitere seiner Spiele sind ebenfalls in den Charts zu finden. Für sie soll jedoch keine Suchtgefahr bestehen.

flappy bird ios k
Weil es zu einem "Sucht-Produkt" wurde, ließ der Entwickler „Flappy Brid“ aus den App-Stores nehmen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar155928_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1387
Zitat Mr.Mito;21843131
http://bradleysgfx.us/flappybryan

Eh viel besser ... :vrizz:



ist scheisse, springt viel zu verzoegert, wenn man klickt....
#25
customavatars/avatar47545_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamburg
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Beiträge: 2188
Jop, ich habe es nach einem fünfminütigen Test nicht einmal durch das erste Röhrenpaar geschafft. :fresse:

Prädikat: Wertlos
#26
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
ich schon 1 best 1 das wars auch :P
#27
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4593
Bin bis 9 gekommen... vielleicht klickt ihr einfach zu spät :fresse:
#28
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25377
Zitat speedtree;21843684
ist scheisse, springt viel zu verzoegert, wenn man klickt....

Ist genau so gut, wie das Original, da beides totaler Müll ist. :vrizz:
#29
customavatars/avatar157689_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011
Rheinland Pfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5750
Muhaha habs mir gerade runtergeladen, undzwar NICHT aus dem Play-Store sondern aus einer 3rd Party Seite. Da muss ich erstmal einen drauf trinken was ich für ein krasser Gangster bin :D
#30
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Jow voll der G4NGST3R ;) alda voll reschpeGT, wie krass illegal du bisch ;) Das beste daran ist natürlich dass du uns immer daran teilhaben lässt ,o)
#31
customavatars/avatar157689_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011
Rheinland Pfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5750
Jo is auch richtig so! Ihr sollt ruhig sehen wie hart ich bin :D
#32
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25377
Als drauf damit!

https://www.google.de/search?q=flappy+bird+malware
#33
customavatars/avatar157689_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011
Rheinland Pfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5750
Hier laden : Flappy Bird (Android-APK) - Download - COMPUTER BILD
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]