1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Benchmarks
  8. >
  9. G.Skill-DDR4-RAM beliebt beim Zen-3-Overclocking

G.Skill-DDR4-RAM beliebt beim Zen-3-Overclocking

Veröffentlicht am: von

gskillWie G.Skill kürzlich bekannt gab, wird der Arbeitsspeicher des taiwanischen Arbeitsspeicher-Spezialisten von Übertaktungsexperten und Tuningfachleuten  bevorzugt, wenn es um das Erreichen neuer Zen-3-Benchmark-Rekorde in der Overclocking-Szene geht. Auf der Overclocking-Datenbank gibt es zahlreiche Rekorde, die Nutzer mit eingesetzten TridentZ-Royal und Ripjaws-DDR4-Modulen in Verbindung mit AMDs neuesten Zen-3-Prozessoren erreicht haben. 

Der Kampf um die Overclocker-Krone ist auch ein Kampf der RAM-Hersteller, möchte doch jedes Unternehmen der Weltöffentlichkeit präsentieren, wer die potentesten und qualitativ hochwertigsten Module in Sachen Performance hat. Bisher konnte sich Kingston-RAM erfolgreich durchsetzen, was vor allem auch daran lag das auf Basis von Intel-CPU- und Chipsatz übertaktet wurde.

Mit dem Start der neuen Zen3-CPU-Architektur und den neuen Mainboard-Chipsätzen seitens AMD, wurde eine weitere Basis für Extremübertakter geschaffen. Unter Overclocker-Spezialisten und Fachleuten scheint G.Skill-RAM zumindest auf AMD-Systemen die bessere OC-Auswahl zu sein. In verschiedenen Benchmark-Kategorien sowie in 51 von 55 Datenbankeinträgen auf HWBOT, wird G.SKILL DDR4-Speicher als Übertaktungssieger aufgeführt.

Unter hwbot.org können die Overclocking-Ergebnisse detailliert eingesehen werden.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Feature Test: 3DMark mit neuem Raytracing-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/UL

    Mit dem Port Royal hat UL Benchmarks bereits einen Raytracing-Test im 3DMark integriert. Dieser ist auch Bestandteil unserer aktuellen Grafikkarten-Tests. Nun gibt es einen zweiten Test, dessen Namen "3DMark DirectX Raytracing Feature Test" lautet. UL Benchmark kündigt diesen im Hinblick auf das... [mehr]

  • G.Skill-DDR4-RAM beliebt beim Zen-3-Overclocking

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GSKILL

    Wie G.Skill kürzlich bekannt gab, wird der Arbeitsspeicher des taiwanischen Arbeitsspeicher-Spezialisten von Übertaktungsexperten und Tuningfachleuten  bevorzugt, wenn es um das Erreichen neuer Zen-3-Benchmark-Rekorde in der Overclocking-Szene geht. Auf der Overclocking-Datenbank gibt es... [mehr]

  • Cinebench R23 unterstützt Apples M1 und bekommt Komfort-Funktionen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MAXON

    MAXON hat eine weitere Version des beliebten Cinebench veröffentlicht. Der Release 23 bietet unter anderem die Unterstützung für Apples M1-basierte Macs, also das neue MacBook Air, 13" MacBook Pro und den Mac mini mit eigenem M1-SoC. Der Cinebench R23 basiert auf dem Code von Cinema... [mehr]