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Bistro-Demo mit Hybrid-Ray-Tracing neu erstellt

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ray-tracingAuf Basis der Bistro-Demo hat ein Nutzer des Real-Time-Rendering-Plugins Enscape eine neue Version erstellt, die mit Hilfe einer Hybrid-Ray-Tracing-Ansatzes berechnet wird. Das Deutsche Unternehmen Enscape bietet das besagte Plugin für Autodesk Revit, Sketchup und andere 3D-Software an. Die besagte Demo ist mit Sketchup entstanden.

Die Bistro-Demo wurde von Amazon erstellt, um die eigene Lumberyard Grafikengine zu demonstrieren. Diese ist unter freier Lizenz (Creative Commons CC-BY 4.0) für jeden zugänglich und kann entsprechend angepasst werden. Die Komplexität der Szene wird von Amazon im Außenbereich mit 2.965.809 Polygonen angegeben, im Innenbereich sind es 814.435 Polygone.

Details zur Hybrid-Ray-Tracing-Technik gibt es nicht. Unbekannt ist außerdem, mit welcher Hardware das Rendering durchgeführt wurde und ob NVIDIAs RTX-Technologie zum Einsatz gekommen ist.

Der Vergleich zur nativen Variante der Bistro-Demo zeigt deutliche Unterschiede in der Berechnung der Beleuchtungssituation. Allerdings sind der Schattenwurf und die Simulation der Reflexionen in der nativen Variante bereits recht gut umgesetzt. Das Hybrid-Ray-Tracing sorgt insgesamt für eine andere Stimmung in der Szene

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Kommentare (1)

#1
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Schön, es geht immer weiter voran. Bis nach und nach auch Spiele mit immer mehr Raytracing normal werden. Gute Entwicklung :)
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