1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. CES 2020: Die Highlights von ASUS im Video

CES 2020: Die Highlights von ASUS im Video

Veröffentlicht am: von

asus logoNeben unseren bisherigen Berichterstattung in Form von Texten und Bildern haben wir auch wieder ein paar Videos auf der CES in petto. Unseren ersten Besuch mit der Videokamera haben wir dabei ASUS erstattet. Dort haben wir uns die neue VivoBook-S-Serie angeschaut. Der interessierte Käufer hat dabei die Wahl zwischen einem VivoBook S333 mit 13,3-Zoll-Bildschirm, dem S433 mit einem 14 Zoll großen Display und einem S533 mit 15,6-Zoll-Monitor.

Unter der Haube gibt es natürlich aktuellste Technik. Je nach Modell setzt ASUS auf einen Intel Core i7-1051U oder Core i5-1021U der Ice-Lake-Generation und stellt diesem bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher sowie eine NVIDIA GeForce MX250 zur Seite. Auf Seiten des Massenspeichers kombiniert man stets eine SSD mit Intels Optane-Technik. Anschlusstechnisch stehen jeweils eine USB-3.1-Typ-A und -Typ-C-Buchse sowie zwei USB-2.0-Schnittstellen parat. Dazu gibt es einen microSD-Karten-Leser, einen 3,5-mm-Klinken-Combo-Jack und einmal HDMI. Das Vollmetallgehäuse, die Bauhöhen von 14,9 bis 16,1 mm und einem leichten Gewicht von nur 1,2 bis 1,8 kg

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Wer auf der Suche nach einem Gaming-Notebook ist, dürfte sich das neue Zephyrus G14 genauer anschauen wollen. Das Modell von ASUS ist eines der ersten, welches auf die Renoir-APUs alias Ryzen-4000-Serie von AMD setzt. Hinsichtlich der Ausstattung packt das Zephyrus 14 so ziemlich alles zusammen, was aktuell in ein Notebook dieser Größe passt. Neben den Ryzen-4000-Prozessoren mit bis zu acht Kernen und der integrierten Vega-Grafikeinheit kann auch eine GeForce RTX 2060 verbaut werden.

Aus der Business-Serie entstammt das extrem dünne und kompakte ExpertBook B9. Vom kompakten Gehäuse, über die Wahl des Akkus bis hin zu den Ausstattungsmerkmalen wie den mobilen Core-Prozessoren der 10. Generation findet sich im ExpertBook B9 vieles, was ein solches Notebook zu einem Bürobegleiter macht.

ROG Z11 und ein um 11 Grad​ geneigtes Mainboard

Nach den Notebooks haben wir uns mit dem ROG Z11 auch ein neues Mini-ITX-Gehäuse von ASUS angeschaut. Bei diesem Gehäuse will ASUS ein paar Kniffe eingebaut haben, die wir so noch nicht gesehen haben. Im Video und der dazugehörigen News dazu etwas mehr.

Schlussendlich haben wir uns auch noch den ASUS PG32UQX angeschaut. Dieser zeichnet sich durch 3.840 x 2.160 Bildpunkte, eine flotte Wiederholfrequenz von 144 Hz, ein Mini-LED-Backlight und 1.152 Dimming-Zonen für das HDR aus.

Alles, was man über Laptops wissen muss: Die Notebook-FAQ!

Unsere Notebook FAQ hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Notebooks aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • MacBook Pro, MacBook Air und Mac Mini mit M1 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-M1

    Über die vergangenen Jahre hat Apple die notwendigen Schritte gemacht, um nicht nur iPhones, iPads und Macs selbst herzustellen, sondern übernimmt auch mehr und mehr die Entwicklung der einzelnen Komponenten. Im vergangenen Jahr macht man den nächsten großen Schritt und stellte mit dem... [mehr]

  • Lenovo ThinkPad X1 Nano G1 im Test: Fast perfektes Ultrabook im Retro-Look

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO_THINKPAD_X1_NANO_REVIEW-TEASER

    Das Lenovo ThinkPad X1 Nano G1 ist mitunter der neueste und kleinste Vertreter der ThinkPad-Familie und macht im Ultrabook-Bereich Modellen wie dem Dell XPS 13 oder dem Apple MacBook Air Konkurrenz. Bei einem Gewicht von nur etwa 900 g gibt es einen aktuellen Tiger-Lake-Prozessor samt... [mehr]

  • XMG PRO 17 E21 im Test: Schneller Gaming-Bolide im Office-Look

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XMG_PRO_17_E21_REVIEW-TEASER

    Das neue XMG PRO 17 will ein kompaktes und zugleich schnelles Gaming-Notebook sein, das zu Jahresbeginn nicht nur auf die mobilen Ampere-Grafikkarten von NVIDIA umgestellt wurde, sondern außerdem ein komplett neues Gehäuse erhalten hat. Der Wechsel auf eine TGP-reduzierte Grafiklösung, welche... [mehr]

  • MSI GE66 Raider 10UG im Test: Ein leistungsfähiges RGB-Notebook mit RTX 30

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GE66_RAIDER_10UH_REVIEW-TEASER

    Nachdem MSI seinem GE66 Raider im letzten Jahr ein umfangreiches Upgrade mit einem komplett überarbeiteten Gehäuse spendiert hatte, folgte zur Vorstellung der neuen GeForce-RTX-30-Familie die Umstellung der Hardware-Komponenten. Wir haben die Neuauflage des farbenfrohen RGB-Kraftpakets... [mehr]

  • Benchmarks: rBAR sorgt auch auf dem Laptop für ein Leistungsplus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GE66_RAIDER_10UH_REVIEW-TEASER

    Nachdem AMD im Oktober mit Smart Access Memory ein neues Feature für seine Radeon-RX-6000-Grafikkarten präsentierte, bei dem die CPU Zugriff auf den gesamten Videospeicher erhält und so die Performance in Spielen weiter erhöht werden soll, war auch NVIDIA gezwungen, eine ähnliche Technik zu... [mehr]

  • Framework Laptop: Austauschbares Mainboard, Display und Anschlüsse

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SDJHFKDJ

    Framework hat ein Notebook vorgestellt, bei dem fast sämtliche Komponenten ausgetauscht und aufgerüstet werden können sollen. Gleichzeitig soll das 13,5-Zoll-Notebook handlich und leicht blieben. Mit dem Konzept möchte die kalifornische Firme das Problem des immer größeren Berges an... [mehr]