1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Multimedia
  8. >
  9. Netflix: Neue Informationen zum Abo mit Werbung

Netflix: Neue Informationen zum Abo mit Werbung

Veröffentlicht am: von

netflix

Wie Hardwareluxx bereits im Juli berichtete, beabsichtigt der US-amerikanische Streamingdienst Netflix, ein neues Abo-Modell mit Werbung zu veröffentlichen. Bislang machte der Dienst jedoch noch keine Angaben zur Preisgestaltung. Wie der Nachrichtensender Bloomberg jetzt allerdings herausgefunden hat, soll sich die monatliche Preisspanne zwischen 7 und 9 US-Dollar bewegen. Somit ist davon auszugehen, dass für das Abo in Deutschland rund 6 bis 8 Euro fällig werden. Momentan kostet das günstigste Netflix-Abo in Deutschland knapp 8 Euro.

Der Erfolg des neuen Konzepts hängt sicherlich von der Anzahl der eingeblendeten Werbung ab. Zwar machen erste Gerüchte die Runde, dass nicht alle Filme und Serien von Werbespots unterbrochen werden sollen, offiziell bestätigt wurde dies jedoch bislang nicht. Die Rede ist hier insbesondere von eigenen Produktionen, die zum Start zunächst ohne Werbung auskommen sollen. Außerdem beabsichtigt Netflix, das Kinderprogramm nicht zu monetarisieren. Des Weiteren ist die Rede davon, dass beim Werbe-Abo die Offline-Wiedergabe nicht möglich sein soll, was sicherlich für Smartphone-Nutzer problematisch werden kann.

Nichtsdestotrotz scheint Netflix derzeit noch am Konzept zu feilen und die Aussagen der Gerüchteküche sind mit Vorsicht zu genießen. Ein möglicher Start soll spätestens im ersten Quartal 2023 erfolgen. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es jedoch noch nicht. Bestätigt ist bislang lediglich, dass Netflix plant, ein Abo-Modell mit Werbung anzubieten. Alles Weitere ist zum aktuellen Zeitpunkt Spekulation und kann sich in der Zukunft noch ändern. Zudem ist davon auszugehen, dass das geplante Abo-Modell zunächst nur in bestimmten Ländern verfügbar ist. Schließlich müssen sich für die angebotenen Werbeslots auch entsprechende Unternehmen finden, die bereit sind, Werbung bei Netflix zu buchen. Wobei hier sicherlich genügend Kunden vorhanden sein dürften. Im zweiten Quartal 2022 belief sich die Zahl der aktiven Abonnenten auf 220,67 Millionen Nutzer. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sony löscht zahlreiche gekaufte Filme und Serien von Nutzern

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Wer in den 1990ern im Einzelhandel eine VHS-Kassette gekauft hat, der wusste, dass sich der Inhalt solange anschauen lässt, bis das Magnetband des Abspielmediums das Zeitliche segnet. Bei der Einführung von Datenträgern konnten Besitzer jedoch davon ausgehen, dass diese in der Regel sehr haltbar... [mehr]

  • ASUS ROG Fusion II 500 im Test: RGB-Gaming-Headset mit Quad-DAC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RUG_FUSIONII_500_100

    Das ASUS ROG Fusion II 500 ist ein reinrassiges Gaming-Headset, das sich mit einem leistungsstarken Quad-DAC, großen Treibern und einer Beam-Forming-Mikrofon-Konfiguration von der Konkurrenz abheben möchte. Ob so viel High-End-Ausstattung am Ende für einen besseren Klang sorgt, werden wir im... [mehr]

  • Disney-Serien verabschieden sich von Prime Video und weiteren Anbietern

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DISNEY_2

    Dass der Streaming-Markt noch in den Kinderschuhen steckt, zeigt allein die Tatsache, dass immer mehr Rechteinhaber ihre eigenen Dienste starten. Allerdings zeigt sich dies auch bei den zahlreichen Serien, die auf dem einen Portal verschwinden, um kurze Zeit später bei einem anderen Anbieter... [mehr]

  • Netflix baut seine Maßnahmen gegen das Konten-Sharing weiter aus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETFLIX

    Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Netflix verstärkt gegen das sogenannte Konto-Sharing vorgehen will. Aus diesem Grund startete das Unternehmen in Peru, Chile und Costa Rica einen Testballon. Hier hat Netflix allem Anschein nach positive Erfahrungen gemacht, denn das Unternehmen weitet... [mehr]

  • Edifier MS50A ausprobiert: kompakter, gefälliger Smart-Speaker

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER_MS50A_100

    Früher hatte man eine schöne Stereoanlage im Wohnzimmer - heute sind die Anforderungen an Lautsprecher deutlich unterschiedlicher. Das Edifier MS50A deckt aufgrund von WiFi- und Bluetooth-Fähigkeiten gleich eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten ab. Wir haben uns in einem Kurztest den durchaus... [mehr]

  • NZXT Signal 4K30 für Streamer ausprobiert

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NZXT_SIGNAL_100

    In den vergangenen Jahren hat sich die Medienlandschaft stark gewandelt. Statt sich vom TV berieseln zu lassen, haben YouTuber und Streamer ein Millionenpublikum und produzieren entweder professionell oder mit Hausmitteln richtig guten Content. Beim Streaming definitiv ein wichtiges... [mehr]