> > > > Netflix will noch mehr Millionen in neuen Content investieren

Netflix will noch mehr Millionen in neuen Content investieren

Veröffentlicht am: von

netflixNetflix investiert bereits enorme Geldsummen in seine Eigenproduktionen: Allein 2017 möchte der Streaming-Anbieter 1.000 Stunden mit neuen Netflix Originals füllen. Dazu zählen sowohl neue Serien bzw. Staffeln als auch Filme. Beispielsweise wird es dieses Jahr auch eine zweite Staffel zu „Stranger Things“ geben. Auch länger laufende Serien wie „House of Cards“ und „Bojack Horseman“ werden fortgesetzt. Das kostet alles viel Geld und bisher sprach Netflix von ca. 6 Milliarden US-Dollar, welche insgesamt in neuen Content fließen sollten. Hier sind aber auch Lizenzgebühren für die Produktionen anderer Studios eingerechnet.

Jetzt ist offiziell, dass Netflix sogar noch mehr Geld auf den Tisch legen wird. Es sollen nochmals zusätzlich über 1,08 Milliarden US-Dollar bzw. 1 Milliarde. Euro für „allgemeine Unternehmensangelegenheiten“ ausgegeben werden. Es ist zu vermuten, dass das Gros des Geldes in die Erweiterung des eigenen Angebotes fließen wird.

So hatte Netflix in der Vergangenheit stets selbst klargestellt, dass man primär Summen in die Lizenzierung und eigene Produktion von Inhalten investieren wolle. Experimente sind also wohl nicht der Grund für die Erhöhung der Ausgaben. Im ersten Quartal 2017 nahm Netflix übrigens ca. 2,67 Milliarden US-Dollar ein, was den Voraussagen entsprochen hat. Aktionäre wünschen sich zwar dennoch aktuell ein höheres Wachstum vom Streaming-Anbieter, doch mit mehr neuen Inhalten, kann man natürlich auch gut neue Abonnenten locken.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar48845_1.gif
Registriert seit: 06.10.2006
Ba-Wü & WÜ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4418
Oh ja, bitte - noch mehr Eigenproduktionen mit Adam Sandler :fresse:

Grüße
Thomas
#2
Registriert seit: 07.07.2015

Stabsgefreiter
Beiträge: 259
Nice, Netflixx hat eh schon recht viele Eigenproduktionen und die meisten davon sind recht hochwertig. Außerdem ist davon auch nicht alles totaler Mainstream, daher weiter so. :)
#3
customavatars/avatar201451_1.gif
Registriert seit: 03.01.2014
Niederösterreich
Kapitänleutnant
Beiträge: 1961
"13 Reasons why" war für mich maßlos overhypter Unsinn.
Völlig Realitätsfremde Konstellation und nicht nachvollziehbare Intentionen der Charaktere. Fällt aber wohl niemanden auf bei solch einem überzogenen Teenie Kitsch Drama.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Sennheiser GAME ZERO im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/SENNHEISER_GAME_ZERO_TEASER

Der deutsche Traditionshersteller Sennheiser, welcher jedoch nicht primär für den Gaming-Bereich entwickelt, bietet nun genau für diesen Bereich ein neues Headset an. Das GAME ZERO soll durch sein ausgeklügeltes Design und einen sehr guten Klang den professionellen Spieler mit dem richtigen... [mehr]

Creative Sound BlasterX Katana im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CREATIVE_SOUND_BLASTERX_KATANA

Nicht nur im Wohnzimmer kann fehlender Platz einem Sound-System im Wege stehen, auch am Schreibtisch geht es nicht selten eng zu. Mit dem Sound BlasterX Katana will Creative eine Lösung bieten, die guten Klang im kleinen Gehäuse ermöglicht. Doch nicht nur Gamer dürften sich angesprochen... [mehr]

Bragi The Headphone im Test - Lässt den Schall auf Knopfdruck durch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BRAGI_HP_TEASER

Drahtlose Kopfhörer stehen spätestens seit Ende letzten Jahres hoch im Kurs, denn mit der im September vorgestellten iPhone-7-Generation ließ Apple die 3,5-mm-Buchse sterben, viele weitere Hersteller folgten. Damit wurde im Nu ein großer neuer Markt geschaffen, der nun bedient werden will.... [mehr]

Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

Creative bringt neue Gaming-Soundkarte Sound BlasterX AE-5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUND_BLASTERX_AE-5

Creative Labs hat auf der E3 2017 seine neuen Gaming-Soundkarten der Reihe Sound BlasterX Pro vorgestellt: Die Sound BlasterX AE-5 sind die ersten Soundkarten mit integriertem RGB-Controller. Sie bieten zudem einen Digital-Audio-Wandler der Sorte ESS Sabre mit 32-Bit-/384-kHz und 122 dB. Der... [mehr]

Sonos startet Test der Amazon-Alexa-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONOS_LOGO

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte, laut denen Sonos mit seinen smarten Multiroom-Lautsprecher-Systemen bald auch die Sprachsteuerung Amazon Alexa unterstützen könnte. Jetzt scheint der Zeitpunkt aber immer näher zu rücken. Dabei hat Sonos sich zudem höhere Ziele gesteckt als... [mehr]