Werbung
Auf dem Computex-Messestand von Lian Li geht es in diesem Jahr vor allem um drei neue Gehäuse: Dan Cases B4, Lancool 4 und Lancool 217 INF. Wir haben uns daneben aber auch eine neue AiO-Kühlung mit Curved Display angesehen.
Erst kürzlich konnten wir das reguläre Lancool 217 testen. Der Midi-Tower fiel vor allem durch Holzstreifen auf. In Taipeh zeigt Lian Li nun die neue Variante Lancool 217 INF. Das INF ist dabei die Abkürzung für Infinity - und eine Infinity-Spiegelfläche prägt dann auch die Front. Ab Werk sind zudem zwei 170-mm-A-RGB-Frontlüfter und ein 140-mm-A-RGB-Hecklüfter vormontiert.
Der Verkaufsstart wird aber noch etwas auf sich warten lassen: Im Oktober will Lian Li das Gehäuse auf den Markt bringen. Die schwarze Variante soll dann 119,99 Dollar, die weiße Variante 124,99 Dollar kosten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Lancool 4 zeigt auf beiden Seiten und an der Front Glas. Die Besonderheit ist aber, dass die vordere Glasscheibe nicht durchgehend ist, sondern die Montage von drei 140-mm-Lüftern zulässt. Dadurch soll das Gehäuse gleichzeitig als Showgehäuse taugen und trotzdem eine effektive Kühlung ermöglichen. Auch dieses Gehäuse soll im Oktober verfügbar werden, schwarze und weiße Variante sollen dann 129,99 Dollar kosten.
Die Dan Cases-Modelle waren bisher vor allem besonders kompakt. Das neue Micro-ATX-Modell B4 fällt nun zwar deutlich größer aus, bietet dafür aber auch ganz andere Nutzungsmöglichkeiten. So können ein 360-mm-Frontradiator und ein Vier-Slot-Grafikkarte verbaut werden. Eine Besonderheit ist zudem, dass sowohl eine horizontale als auch eine vertikale Gehäuseaufstellung möglich ist. Lian Li gibt einen Preis von 99,99 Dollar an und rechnet damit, dass auch dieses Gehäuse im Oktober verfügbar wird.
Mit der Hydroshift II LCD Curved hat Lian Li eine AiO-Kühlung mit gewölbtem Display entwickelt, die etwas an die TRYX Panorama ARGB 360 erinnert. Bei Lian Li wird das Displaymodul allerdings motorisiert und kann sich somit bewegen. Ausgestellt wird ein 360-mm-Modell. Lian Li geht aktuell von einem Launch im vierten Quartal und von einem Preis von etwa 270 Dollar aus.