> > > > Das sind die Teilnehmer für unseren Modding-Contest

Das sind die Teilnehmer für unseren Modding-Contest

Veröffentlicht am: von

coolermasterVor etwas mehr als sechs Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren diesjährigen Modding-Contest in Zusammenarbeit mit Cooler Master, LG, MSI und vielen weiteren Hardware-Partnern zu bewerben. Inzwischen ist die Bewerbungsphase beendet und uns haben zahlreiche Bewerbungen erreicht, die es uns die Auswahl nicht gerade leicht machen. Viele Bewerber haben sich sehr viel Mühe gegeben, ausführliche PDF-Dokumente mit vielen Bildern und ersten Ideen bis hin zu umfangreichen PowerPoint-Präsentationen erstellt. Das Feedback war umwerfend.

Am Ende aber können nur fünf Teilnehmer am Contest teilnehmen und wahlweise das Cooler Master MasterCase MC600P oder das Cooler Master MasterCase H500M samt des LG-Monitors modden. Natürlich gibt es für die Teilnehmer auch in diesem Jahr ein fettes Hardware-Paket, das aus einem AMD Ryzen 5 2600X, einer MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming, zwei üppigen 8-TB-Festplatten von Seagate und zahlreichen weiteren Komponenten besteht. 

In den letzten Jahren hatten sich die Teilnehmer kräftig ins Zeug gelegt und ganze Piratenschiffe, schicke Jeans-Umbauten oder futuristische PC-Gehäuse mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Wir sind gespannt, was sie in diesem Jahr alles zaubern werden. Der Gewinner darf sein Gehäuse im Februar auf der DreamHack 2019 in Leipzig ausstellen und zusammen mit der Hardwareluxx-Redaktion die Messe verbringen.

Wir haben uns in den letzten Tagen zusammengesetzt und sind jede einzelne Bewerbung durchgegangen. Die Auswahl ist uns aufgrund der zahlreichen und vor allem sehr umfangreichen Bewerbungen mit vielen vorhergehenden Projekten und ersten Ideen-Umsetzungen nicht gerade leicht gefallen. Am Ende aber können nur fünf Hardwareluxx-Mitglieder an unserem diesjährigen Modding-Contest teilnehmen. 

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "Raceface", "Yargen", "Modworkx", "brometheus" und "Leokasi" zu den glücklichen Auserwählten zählen. Sie werden in Kürze über den weiteren Verlauf informiert und erhalten ihr Gehäuse samt Hardware-Paket nach und nach zugestellt. 

Wir wünschen viel Spaß beim Modden und freuen uns auf schicke Mods! 

Fettes Hardware-Bundle

Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet bei uns im Forum ein Tagebuch zu führen. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und ausschließlich in unserem Forum verbleiben. Mitarbeiter von Cooler Master, der teilnehmenden Sponsoren und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 14. Oktober 2018 20:00 Uhr
  • Start am 29. Oktober 2018
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 12. Januar 2019, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 16. Januar 2019, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Ausstellung des Gewinner-Mods auf der DreamHack 2019

Wer noch ein bisschen Inspiration sucht, kann sich die Bilder der Gewinner-Mods aus den letzten Jahren anschauen:

Social Links

Kommentare (28)

#19
customavatars/avatar95659_1.gif
Registriert seit: 25.07.2008
Hamburg-City-Deluxx
Mod - On
Beiträge: 3417
Zitat FantasyCookie17;26592456
Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "Raceface", "Yargen", "Modworkx", "brometheus" und "Leokasi"

Ach, das sind drei Forennutzer? Und ich dachte schon es wären fünf, aber wenn es so im Text steht, muss ich mich wohl verzählt haben.


Is doch nur ein Tip-Fehler....
#20
customavatars/avatar80052_1.gif
Registriert seit: 15.12.2007
8XXXX
Leutnant zur See
Beiträge: 1233
Glückwunsch an die Teilnehmer!
Werde gespannt sein, was ihr euch alles einfallen lasst :-)
#21
customavatars/avatar197279_1.gif
Registriert seit: 11.10.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7380
1. Post vom neuen Account gleich ein Stänkerer, prima Einstand :)

Bin gespannt auf die Ergebnisse :)
#22
Registriert seit: 18.02.2005
Oldenburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3233
Zitat brometheus;26592354
per SATA höchst wahrscheinlich:d

Scherz bei Seite, die Planung läuft auf Hochtouren.


Scherzkeks :P Persönlich entferne ich Laufwerkskäfige gerne einfach, weil sie die Optik stören oder im Weg sind. Daher bin ich gespannt wie die HDDs "eingesetzt" werden.
#23
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1849
Ich wäre dafür, dass die HDDs gut sichtbar angebracht werden (mit sichtbaren Typenschild), ähnlich wie es beim letzten Contest der Fall war.

Sonst werden die Teile einfach und lieblos in einen HDD Käfig reingesteckt...wo man dann wenig davon sieht.

Und was die Kapazität betrifft, mit 16TB kann man sich ein schönes RAID 1+0 Array aufbauen und hat immernoch genug Speicher für Windows und etliche Anwendungen.
#24
Registriert seit: 11.01.2015

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1413
Zitat GorgTech;26593259


Sonst werden die Teile einfach und lieblos in einen HDD Käfig reingesteckt...wo man dann wenig davon sieht.


Mein Konzept sieht keinen HDD-Käfig vor.

Hier ein erster Tip:
[ATTACH=CONFIG]447745[/ATTACH]
Wer kann erraten aus welches Spiel die Basis stellt?
#25
Registriert seit: 18.08.2018

Matrose
Beiträge: 19
Zitat Kaleeva;26590824
Schade das ich die drei Jahre nicht voll machen darf :D
Viel Spaß allen Teilnehmern, bin gespannt was ihr so baut!


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber drei Jahre hintereinander Deine Moddingsachen zu sehen, ist auch nicht so toll. Immer der selbe Stil. Da musste mal richtig frischer Wind rein!
#26
Registriert seit: 18.10.2018

Matrose
Beiträge: 11
Zitat Raceface;26592495
Is doch nur ein Tip-Fehler....


Schon klar, war auch eher scherzhaft gemeint.
#27
customavatars/avatar259782_1.gif
Registriert seit: 07.09.2016
Weißenthurm
Hauptgefreiter
Beiträge: 221
Zitat SpectreInside;26594410
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber drei Jahre hintereinander Deine Moddingsachen zu sehen, ist auch nicht so toll. Immer der selbe Stil. Da musste mal richtig frischer Wind rein!


Der selbe Stil? Kennst du meine anderen Sachen? Scheinbar nicht 😂
Ich finde ich hab da schon ne gute Mischung aus verschiedenen Themen. Und das nur anhand der beiden Luxx Mods fest zu machen ist blödsinn, zumal die beiden sich auch null ähneln.
#28
Registriert seit: 01.12.2016

Gefreiter
Beiträge: 61
Erster Eintrag im Worklog ist online
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!