1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Gehäuse
  8. >
  9. Das sind die Teilnehmer für unseren Modding-Contest

Das sind die Teilnehmer für unseren Modding-Contest

Veröffentlicht am: von

coolermasterVor etwas mehr als sechs Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren diesjährigen Modding-Contest in Zusammenarbeit mit Cooler Master, LG, MSI und vielen weiteren Hardware-Partnern zu bewerben. Inzwischen ist die Bewerbungsphase beendet und uns haben zahlreiche Bewerbungen erreicht, die es uns die Auswahl nicht gerade leicht machen. Viele Bewerber haben sich sehr viel Mühe gegeben, ausführliche PDF-Dokumente mit vielen Bildern und ersten Ideen bis hin zu umfangreichen PowerPoint-Präsentationen erstellt. Das Feedback war umwerfend.

Am Ende aber können nur fünf Teilnehmer am Contest teilnehmen und wahlweise das Cooler Master MasterCase MC600P oder das Cooler Master MasterCase H500M samt des LG-Monitors modden. Natürlich gibt es für die Teilnehmer auch in diesem Jahr ein fettes Hardware-Paket, das aus einem AMD Ryzen 5 2600X, einer MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming, zwei üppigen 8-TB-Festplatten von Seagate und zahlreichen weiteren Komponenten besteht. 

In den letzten Jahren hatten sich die Teilnehmer kräftig ins Zeug gelegt und ganze Piratenschiffe, schicke Jeans-Umbauten oder futuristische PC-Gehäuse mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Wir sind gespannt, was sie in diesem Jahr alles zaubern werden. Der Gewinner darf sein Gehäuse im Februar auf der DreamHack 2019 in Leipzig ausstellen und zusammen mit der Hardwareluxx-Redaktion die Messe verbringen.

Wir haben uns in den letzten Tagen zusammengesetzt und sind jede einzelne Bewerbung durchgegangen. Die Auswahl ist uns aufgrund der zahlreichen und vor allem sehr umfangreichen Bewerbungen mit vielen vorhergehenden Projekten und ersten Ideen-Umsetzungen nicht gerade leicht gefallen. Am Ende aber können nur fünf Hardwareluxx-Mitglieder an unserem diesjährigen Modding-Contest teilnehmen. 

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "Raceface", "Yargen", "Modworkx", "brometheus" und "Leokasi" zu den glücklichen Auserwählten zählen. Sie werden in Kürze über den weiteren Verlauf informiert und erhalten ihr Gehäuse samt Hardware-Paket nach und nach zugestellt. 

Wir wünschen viel Spaß beim Modden und freuen uns auf schicke Mods! 

Fettes Hardware-Bundle

Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet bei uns im Forum ein Tagebuch zu führen. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und ausschließlich in unserem Forum verbleiben. Mitarbeiter von Cooler Master, der teilnehmenden Sponsoren und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 14. Oktober 2018 20:00 Uhr
  • Start am 29. Oktober 2018
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 12. Januar 2019, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 16. Januar 2019, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Ausstellung des Gewinner-Mods auf der DreamHack 2019

Wer noch ein bisschen Inspiration sucht, kann sich die Bilder der Gewinner-Mods aus den letzten Jahren anschauen: