> > > > Lesertest zum Seagate Game Drive For Xbox: Das ist der Tester

Lesertest zum Seagate Game Drive For Xbox: Das ist der Tester

Veröffentlicht am: von

seagate game drive for xboxVor zwei Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren Lesertest in Zusammenarbeit mit Seagate zu bewerben. Zur Verfügung gestellt werden sollte das Seagate Game Drive For Xbox, eine externe Festplatte, die per USB 3.1 mit der Konsole verbunden wird und zusätzlichen Speicherplatz für die eigene Spielesammlung bereithält. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl des Testers gemacht, welchen wir nun bekannt geben wollen.

Für die Microsoft Xbox One und die Microsoft Xbox 360 gibt es von Seagate spezifizierte Laufwerke, die schnellen zusätzlichen Speicherplatz für die Spielekonsole bereitstellen: das Seagate Game Drive For Xbox. Dieses stellt in seinem kompakten und stylischen Gehäuse je nach Modell 500 GB bis 4 TB Speicher zur Verfügung und soll Übertragungsraten von bis zu 140 MB/s bieten. Für unseren Lesertest stellt Seagate die 2-TB-Variante zur Verfügung, deren schickes Grün sich optisch sehr gut zur Microsoft Xbox One gesellt und es auf Abmessungen von nur 117 x 80 x 14,8 mm bringt. Der zusätzliche Datenplatz soll laut Seagate für mehr als 50 Spiele genügen. 

Angeschlossen wird das Laufwerk natürlich über USB 3.0 alias USB 3.1 Gen 1, die Installation der Festplatte ist kinderleicht und wird komplett eigenständig von der Konsole erledigt. Sobald das Laufwerk angeschlossen und initialisiert wurde, kann es als zusätzlicher Datenspeicher genutzt werden.

Für das Seagate Game Drive For Xbox mit 2 TB bezahlt man in unserem Preisvergleich derzeit etwa 85 Euro und damit nur 0,04 Euro pro Gigabyte. Einer unserer Leser und Community-Mitglieder darf das Xbox-Laufwerk nun kostenlos testen und nach einem umfangreichen Review für die Community bei uns im Forum als kleines Dankeschön am Ende natürlich auch behalten.

Das ist der Tester

Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl des Testers gemacht und uns letztendlich für "Chr1st14n" entschieden. Er wird in Kürze per privater Forennachricht benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Nach Erhalt des Testmusters hat er vier Wochen lang Zeit, sein Review für die Community im Konsolen-Unterforum zu veröffentlichen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Testen!

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 8. Juli 2018
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 9. Juli 2018
  • Testzeitraum bis 12. August 2018

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Seagate sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum