1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Tablets
  8. >
  9. Gerüchte um iPad Pro mit 10,5 Zoll zur WWDC verdichten sich

Gerüchte um iPad Pro mit 10,5 Zoll zur WWDC verdichten sich

Veröffentlicht am: von

apple-logoApple wird bekanntlich Anfang Juni seine Entwicklerkonferenz WWDC 2017 abhalten. Wie gewöhnlich stellt das Unternehmen dort zwar nur neue Software vor, doch in diesem Jahr könnte es zusätzlich ein neues iPad Pro geben. Wie die Gerüchteküche meldet, soll Apple ein iPad Pro mit einer Diagonalen von 10,5 Zoll vorstellen und damit eine weitere Größe neben dem bereits erhältlichen Modell mit 9,7 und 12,9 Zoll anbieten.

Das 10,5-Zoll-Modell soll mit einem deutlich schmaleren Rahmen daherkommen und somit die ähnlichen Abmessungen wie das 9,7-Zoll-Gerät besitzen. Trotzdem soll der Bildschirm dadurch größer ausfallen. Mit diesem Schritt soll Apple versuchen, die Tablet-Verkäufe wieder anzukurbeln und neue Kunden für das iPad zu begeistern.

Weitere Details zu einem eventuellen iPad Pro mit 10,5 Zoll sind derzeit noch nicht bekannt. Vor allem Informationen zum verbauten SoC fehlen noch komplett. Der kommende A11-Fusion dürfte noch nicht fertiggestellt sein, sodass eventuell eine minimal verbesserte Version des A10-Fusion zum Einsatz kommen könnte. Die Stift-Unterstützung wird wohl auch beim neuen Modell wieder mit an Bord sein und auch vier Lautsprecher dürfte Apple wieder integrieren.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte bestätigen. Spätestens in drei Wochen wird sich zeigen, ob Apple neben iOS 11, macOS 10.13, tvOS 11 und watchOS 4 auch neue Hardware vorstellen wird.