> > > > Spotify für Xbox One verfügbar

Spotify für Xbox One verfügbar

Veröffentlicht am: von

spotify

Lange Zeit mussten Spieler, die Microsofts Konsolenfamilie Xbox One verwenden, auf den größten Streaming-Dienst der Welt verzichten: Spotify. Doch das ändert sich nun, denn der Exklusivvertrag Spotifys mit Sony ist ausgelaufen. Nun stellt das schwedische Unternehmen auch für die Xbox One eine entsprechende App zur Verfügung. Diese lässt sich ab sofort herunterladen und benutzen.

Sie unterstützt Background-Music sowie Spotify Connect - was man von der Windows 10 Mobile App nicht behaupten kann.

Nach Microsofts Definition ist die neue App eine UWP-App, läuft aber bisher lediglich auf der Xbox One. Über einen Trick lässt sich die App allerdings auch auf Windows-10-Rechnern installieren. Regulär bekommen Windows-10-Nutzer die normale Win32-App auch über den Windows Store. Die restlichen verbliebenen Nutzer von Windows 10 Mobile bekommen leider kein Update.

Optisch wurde die App auf die Bedienung über ein Gamepad optimiert und bietet eine minimalistische Oberfläche. Leider gibt es weder die Möglichkeit, die Musik lokal auf der Xbox zu speichern, noch die Streaming-Qualität zu bestimmen.