> > > > 65 Zoll OLED von LG kann eingerollt werden

65 Zoll OLED von LG kann eingerollt werden

Veröffentlicht am: von

lgLG zeigt während der CES 2018 einen neuen Prototyp im Bereich der flexiblen Displays. Das Unternehmen hat zur Messe einen OLED-Fernseher mitgebracht, welcher sich komplett aufrollen lässt. Geboten wird eine Diagonale von 65 Zoll, die Auflösung beträgt 3.840 x 2.160 Pixel, also 4K respektive UHD. Weitere technische Daten sucht man derzeit allerdings vergebens. 

Laut LG soll der Fernseher universell aufgebaut sein. Somit sei es möglich, ohne größeren technischen Aufwand auch andere Bildschirmdiagonalen zu bauen. Da es sich jedoch lediglich um einen Prototyp handelt, sind andere Größen derzeit nicht geplant.

Unklar bleibt ebenfalls, ob ein solches Modell jemals in den Handel kommen wird. LG möchte mit dem Gerät auch lediglich den aktuellen Stand der Technik demonstrieren und noch nicht eine komplett neue Fernsehgeneration starten. Trotzdem zeigt sich, dass die Entwicklung auch im Bereich der aufrollbaren Fernseher nicht stehen bleibt. Vor einigen Jahren hatte LG erstmals einen rollbaren OLED-Fernseher gezeigt. Dieser bot allerdings lediglich eine Größe von 18 Zoll, zudem fiel die Auflösung deutlich geringer aus. 

Neben aufrollbaren Fernsehern hatte LG schon vor einigen Tagen erstmals ein OLED-Fernseher mit 88 Zoll und einer 8K-Auflösung gezeigt. In welche Richtung der Weg letztendlich in Zukunft bei Fernsehern hingehen wird, bleibt abzuwarten. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1737
Beim Versand sicher praktisch. Zuhause kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich einen TV einrolle.
#2
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1110
Naja wenn man eine nörgelnde Frau hat, die mein so ein kleiner süßer 65" ist ein Monstrum im Wohnzimmer dann ist das sicherlich nicht verkehrt :D
#3
customavatars/avatar102_1.gif
Registriert seit: 06.06.2001

Korvettenkapitän
Beiträge: 2205
Genau, ich wollte auch gerade feststellen, dass timo82 offensichtlich keine Frau hat :asthanos:
#4
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2347
Oder er hat sich eine anständige gesucht und nicht die erst beste. ;)
#5
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
€Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitän zur See
Beiträge: 3676
Das Teil erinnert mich an den einrollbaren TV in Zurück in die Zukunft 2, das zugleich ein Fensterrollos war.
#6
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2051
Puh, diesen LG-Rollokasten wollen bestimmt auch nicht viele Frauen im Wohnzimmer stehen haben.
#7
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 18710
Endlich mit dem 65" zur LAN-Party und keine 21" CRT mehr durch die Gegend tragen. Endlich!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • UHD und HDR – ein Selbstversuch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-4K-OLED

    Dieser Artikel beschreibt den Weg von einer etwas betagten Wohnzimmer-TV-Ausstattung hin zu einer zumindest im visuellen Bereich aktuellen Top-Ausstattung, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren dem aktuellen Stand der Technik standhalten soll. Die FullHD-Fernseher der ersten und zweiten Generation... [mehr]

  • Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

    AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

  • Ein Kabel für alles: Samsung setzt 2018 auf QLED und ein wenig Direct LED

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_QLED_TV_2018

    Samsung hat seine Fernseher des Modelljahres 2018 vorgestellt. Veränderungen gibt es vor allem im Detail, wenn man einmal vom neuen Topmodell absieht. Das soll noch dichter an die OLED-Konkurrenz heranrücken, auch wenn man sich erneut auf die QLED-Technik beschränkt. Eine weitere Neuerung:... [mehr]

  • Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

  • Auf einen Schlag - TV-Spot und Trailer zu Solo: A Star Wars Story (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARWARS

    Schon diesen Mai wird es einen weiteren Film aus dem Star Wars-Universum geben. Solo: A Star Wars Story konzentriert sich auf den jungen Han Solo. Soviel war auch schon länger bekannt. Trailer ließen hingegen auch bei nahendem Kinostart noch auf sich warten. Doch fast auf einen Schlag wurden... [mehr]

  • 7.680 × 4.320 Pixel auf 88 Zoll: LG Display zeigt weltgrößtes 8K-OLED-Display

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG

    Während hierzulande Full HD in vielen Fällen noch immer das höchste der Gefühle darstellt, steht in Asien die nächste Generation vor dem Start. In Japan soll der 8K-Regelbetrieb bereits in diesem Jahr aufgenommen werden, wenn auch zunächst nur in überschaubarem Umfang. Da trifft es... [mehr]