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Kickstarter: DiDi macht aus dem iPad ein intelligentes Kuscheltier

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kickstarterDas Smartphone und Tablet ist längst nicht mehr nur ein Spielzeug der aktuellen Generation, die auf dem Weg zur Arbeit oder Universität durch das Internet surft oder aber Spieleklassiker wie „Doodle Jump“, „Angry Birds“, „Flappy Bird“ oder „Quizduell“ spielt. Auch die jüngere Generation bekommt von ihren Eltern gerne mal den Touchscreen in die Hand, wenn es wieder mal quengelt – doch wirklich kindgerecht ist das nicht. Das soll sich mit DiDi ändern.

DiDi ist eigentlich nichts anderes als ein Überzug für das Tablet, der eine plüschige Oberfläche, vier Pfoten und ein Satz Ohren spendiert bekommen hat. Das Gesicht und der Bauchraum sind hingegen für den Touchscreen des iPads ausgespart worden. Zusammen mit einer App soll der Teddybär zum Leben erweckt werden und Kinder zwischen drei und sechs Jahren beglücken. Er möchte nicht nur gefüttert werden, sondern bringt dem Nachwuchs nach den Mahlzeiten auch gleich noch das Zähneputzen bei. Gefüttert wird der Teddy dabei mit kleinen Gegenständen wie einer Karotte oder einem Tetra-Pack Milch, die vom Tablet korrekt als solches erkannt werden und die passende Interaktion auf dem Display anzeigen lassen. Gleiches passiert mit der Zahnbürste.

Natürlich kann mit dem Teddy aber auch geschmust, gekuschelt und gespielt werden. Zu später Stunde soll DiDi seinem Schützling sogar eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen können. In zahlreichen Spielen sollen die 3- bis 6-Jährigen spielend die Farben, Zahlen, Buchstaben und geometrische Gegenstände unterscheiden- und kennenlernen. Auch die ersten Schritte für das Lesen sollen mit ihm gemacht werden können.

DiDi ist derzeit noch ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter, das nach Unterstützern sucht. Für 25 US-Dollar soll man den Teddy nach erfolgreichem Erreichen der Summe erhalten – zusätzlich weiteren 15 US-Dollar für den Versand nach Europa. Mit im Paket sind dann der Überzug für das iPad sowie die iOS-App und ein paar Touch-Gegenstände zum Spielen. Später soll DiDi knapp 60 US-Dollar kosten. Unterstützer der Kampagne sollen ihren DiDi bereits im August erhalten. Das Ziel sind 25.000 US-Dollar.

Ebenfalls interessante Projekte, die derzeit noch nach Unterstützern suchen, sind der Roboter-Baukasten „ThinkerBots“, der 3D-Drucker „The Micro“, die Spotify-Streaming-Box „Gramofon“ und eine LEGO-Drohne.

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Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 597
süß gemacht und die ein ipad haben für kleine das richtige leider ist meine zu groß sonst würde ich mit machen
#2
Registriert seit: 22.07.2013

Gefreiter
Beiträge: 58
Ich weiss nicht. Muss es in dem Alter wirklich schon digital losgehen? Ich habe wirklich die Befürchtung, dass sowas an der Kreativität nagen kann... :/
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