So wird gespielt
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Reaper Actual wird ein First Person Shooter in einer offenen Spielwelt. Was das Spiel einzigartig machen soll, ist die hohe Zahl an Spielern, die sich gleichzeitig in der Welt befinden. Das Spiel entführt die Spieler auf die fiktive mediterrane Insel Marova. Hier wurde die Tochter des Herrschers getötet, was zu einem Aufstand führte. Der daraus resultierende Bürgerkrieg hat fast alle Zivilisten aus dem Land vertrieben. Wer zurück geblieben ist, hat sich größtenteils einer der fünf Fraktionen angeschlossen, die sich gebildet haben und nun um die Vorherrschaft kämpfen.
Die entstandenen Fraktionen bekämpfen nicht nur die Spieler, sondern sich auch untereinander. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die sogenannten Reaper. Diese sind ehemalige Mitglieder von Spezialeinheiten und Söldner-Truppen. Sie gehören keiner der Fraktionen an und können Aufträge für alle fünf erfüllen. Ein KI-System soll die Quests verschiedener Spieler im fertigen Spiel miteinander verknüpfen. So erhalten wir dann beispielsweise die Quest, den Anführer einer bestimmten Fraktion zu töten, während ein anderer Spieler als dessen Bodyguard engagiert wird. Das Ziel der Entwickler ist es, ein Spiel zu schaffen, zu dem die Spieler immer wieder zurückkehren und das sie den überwiegenden Teil ihrer "Game-Zeit" spielen.
Die einzelnen Fraktionen können in ihrem Verhalten uns gegenüber aufgelevelt werden. Erfüllen wir für eine von ihnen kleine Missionen, steigt unser Ruf bei der entsprechenden Fraktion. Da wir aber im Laufe dieser Missionen meistens in kriegerische Auseinandersetzungen mit anderen Fraktionen geraten, müssen wir uns entscheiden, wem wir helfen möchten. Alternativ können wir auch ein neutrales Verhältnis zu allen waren.
Das Annehmen und Erfüllen der Missionen ist ebenfalls komplett optional. Die Story hinter dem Spiel soll unter anderem auch durch die Missionen weitererzählt werden. Die Missionen können über das Menü angenommen werden. Belohnungen gibt es dann bei Questgebern auf der Karte. Wie bei Vorbildern wie Escape from Tarkov und dergleichen verlieren wir beim Tod all unsere Gegenstände.