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Spinne im Doppelpack

Spider-Man 2 angespielt - Kämpfe & Level-Up

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Action non-stop - Kämpfen & Bewegen

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Zwischen den einstürzenden Gebäuden und Sandböen der Intro-Mission hindurch nähern wir uns Sandman und erhalten immer wieder Einblendungen, welche Tastenkombination wir gerade drücken müssen, um entweder Schaden zu verursachen, auszuweichen oder einen Schwachpunkt zu treffen. Besonders wer hier mit Maus und Tastatur spielt, kriegt schnell einen Knoten in die Finger. Es empfiehlt sich daher eindeutig, das Spiel mit einem Controller zu spielen. Es lässt sich auch eine Movesliste aufrufen. Gerade wenn man mit der Maus und Tastatur spielt, hilft dieser aber auch nicht wirklich. 

Im Kampf gegen Sandman erhalten wir nach kurzer Einführung zur Bewegung und Kampf auch eine Einweisung in den verschiedenen Gadgets, die Peter und Miles mit sich führen. So kann Peter beispielsweise eine mehrarmige Metallhalterung auf seinem Rücken aktivieren, die er von seinem Widersacher Doc-Oc übernommen hat. Miles hingegen kann mit Stromschlägen und anderen Fähigkeiten arbeiten, die er von seinem Nemesis Venom übernommen hat.

Gegen kleinere Gegner geht es auch schnell mal in den Nahkampf. Mit einem simplen Linksklick teilen wir Schläge und Tritte aus, während wir mit verschiedenen anderen Tasten Umgebungsobjekte zu uns heranziehen, um damit auf Gegner einzuschlagen. So wird jeder Mülleimer zur tödlichen Gefahr für unsere Gegner. Auch verschiedene Schwachpunkte der Umgebung lassen sich treffen. So können wir auf die Handlanger von Sandman beispielsweise Wasser herabregnen lassen, was diesen gar nicht gut tut. Im Kampf gegen den riesigen Sandman selbst kommt schnell ein leichtes Gefühl von Shadow of the Colossus auf. Wir weichen auf uns geworfenen LKWs, Zugwaggons und Gebäudeteilen aus. Sind wir nah genug, feuern wir Marco, wie Sandmans bürgerlicher Name lautet, Netze auf die Augen, bevor wir ihm im Nahkampf ein paar Schläge mit herumfliegenden Objekten verpassen.

Zeitweise erinnert besonders das Intro eher an einen Film mit verschiedenen Quick-Time-Events. Wir steuern zwar selbst, müssen aber immer wieder verschiedene Tastenkombinationen drücken, um spezielle Effekte zu verursachen. Werden wir im Kampf verletzt und es sinkt unsere Lebensleiste, können wir uns durch Aufbrauchen von Fokus-Punkten wahlweise heilen oder eine ultimative Fähigkeit, wie einen Finisher zünden. Wie viel Schaden Spidy bereits erlitten hat, lässt sich auch am Zustand seines Anzugs erkennen. Stecken wir zu viel ein, erhält dieser überall Risse und Löcher.

Aufleveln und Upgraden

Durch das Erfüllen von Missionen können wir unsere Helden aufleveln. Die verdienten Fertigkeitspunkte lassen sich in drei verschiedenen Skill-Trees ausgeben. Neben einem gemeinsamen, hat auch jeder Spider-Man seinen eigenen Fertigkeitsbaum. Darin lassen sich beispielsweise verbesserte Sprünge, aber auch neue Kampftechniken und derlei Skills aktivieren. Im Reiter Fähigkeiten wiederum finden wir eine Übersicht über die Gadgets, die in den Anzügen der beiden Helden verbaut sind. Wer sich mit den Distrikten gut hält, verdient Stadt-Marken. Mit diesen, Technikteilen und weiteren Ressourcen lassen sich neue Outfits für unsere beiden Helden freischalten. Auch vorhandene Anzüge können damit verbessert werden. Es gibt jeweils drei Alternativen zu einem Outfit.

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