Seite 1: Tt eSPORTS Nemesis Switch Optical RGB im Test

tt esports nemesis rgb teaserFrisch reingekommen ist die Tt eSPORTS Nemesis Switch Optical RGB mit einem völlig neuartigen System zum Konfigurieren der Zusatztasten für den Daumen. Ob sich das System bewährt und ob daraus Vorteile resultieren finden wir im Test heraus.

Als eine der jüngsten Gaming Mäuse aus dem Hause Tt eSPORTS verfügt Nemesis Switch Optical RGB, über eine RGB Beleuchtung, gesleevtes Kabel und die Möglichkeit, die Maus über die Software anzupassen. Doch macht eine Eigenschaft die Maus zu etwas Besonderen am Markt. Die Zusatztasten der Maus lassen sich individuell an die Bedürfnisse anpassen. Wie genau dies Funktioniert, zeigen wir später. Die Funktionen und das Design der Maus, sprechen ganz klar für den Einsatz im MMO/MOBA-Segment. Klar kann sie auch für FPS Games verwendet werden, dies ist aber nicht der Teil des Marktes der mit dieser Maus angesprochen werden soll.

Von Tt eSPORTS wird der kleine Nager für MMO/MOBA aber auch als FPS-Maus beschrieben. Ob aber für einen FPS-Spieler das Tastenfeld mit insgesamt zwölf zusätzlichen Tasten notwendig ist, bleibt zu bezweifeln. Eher zuhause fühlt sich die Nemesis im MMO/MOBA-Bereich und auch dort sehen wir das Haupt Einsatzgebiet dieser Gamingmaus. Die Tt eSPORTS Nemesis Optical Switch ist die aktuell einzige Maus aus dem Hause Tt eSPORTS die sich an die Spieler aus dem MMO-Bereich richtet. Sie hat also aus dem eigenen Hause keine Konkurrenz. Jedoch tritt sie in Ihrem Einsatzgebiet beispielsweise in direkte Konkurrenz zur Corsair Scimitar Pro RGB. Der erste offensichtliche Plus Punkt für die Tt eSPORTs Nemesis ist der günstigere Preis. In wie weit die Verarbeitungsqualität mit der von Corsair mithalten kann, schauen wir uns in der Detailbetrachtung an. Aus rein technischer Sicht, sind die beiden Mäuse auf Augenhöhe mit nur minimalen Unterschieden.

Technische Daten

Technische Daten - Maus

Grifftyp: Claw-, Finger- und Palm-Grip
Sensor Typ: PIXART PMW-3360, Optisch
Abtastrate: Bis zu 12.000 DPI
Beschleunigung: 50 g
Polling Rate: 2000Hz, 1000Hz, 500Hz, 250Hz, oder 125Hz
Interner Speicher: Ja, für 80 Makros und 5 Game Profile
Switches: Omro, 50 Mio. Betätigungen
Tasten: 16; 2 (Haupttasten), 12 (Daumentasten), 1 (Mausrad), 1 (Top Cover)
Design & Features: ergonomisch, anpassbare Zusatztasten
RGB:
Ja (Static, Pulse, Spectrum Running, Snake Marquee, Wave, Reactive, Blink, Sound Control, System Temperature)
Kabel: 1,8 Meter
Abmessungen: 111.0 X 88.5 X 38.89 mm
Gewicht: 104 Gramm ohne Kabel
Preis: ca. 49,90 Euro

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar