• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zu Arcor wechseln???

Aber irgendwie is 1un1 nicht günstiger so wie ich das verstanden hab:

ISDN und DSL GG an T-Com: 41,56€
1und1 Flat 1000 nicht in der Stadt: 10€
VoIP-Flat :10€
--> 62,56

Oder stimmt da was bei meiner Rechnung nicht?

Bei Arcor wären das:

ISDN 19,95€
DSL GG 10€
1000er Flat 9,95€
Tel-Flat 19,95€
--> 59,85€

Also beides ISDN... weil wir haben 4 Nummern und daher muss ISDN sein.
Ohne ISDN wär 1und1 günstiger aber welche WG oder Familie hat heut nur noch Analog.
Für Singles perfekt.

Und zu den Powerusern: 1un1 hat Powerusern 100€ angeboten wenn sie kündigen, weiß aber nich ob das heut noch so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Meinen Router (Draytek Vigor 2500WE) konnte ich weiterhin nutzen - ich glaube die einzige Bedingung ist dass er UR/2 fähig sein muss um mit Arcor zu funktionieren.

kannst du mir zufällig sagen, ob mein router (eumex 704pc dsl) ur/2 fähig ist und wenn nein, welcher dann empfehlenswert ist ?

Mhm, echt nicht einfach.

Hab jetzt einfach mal ne E-Mail an Arcor gesandt, wann der voraussichtliche Freischalttermin sein würde, wenn man sich für das Doppel-Flat Angebot entscheidet.

Bin mal gespannt und werde berichten.

strahlstr0m schrieb:
.......
Und zu den Powerusern: 1un1 hat Powerusern 100€ angeboten wenn sie kündigen, weiß aber nich ob das heut noch so ist.

Das Angebot gilt mit dem Aktuellen Angebot leider nicht mehr.. :asthanos: :-[

also cih hab da jetzt net viel plan davonaber die bei arcor haben zu mir gesagt ich kann meine telefonanlage router usw alles lassen wie es ist !! die haben nix gesagt vonwegen ur/2 fähig ?? was stimmt jetzt ?? weil wenn ich den router wechseln muss kann ich es knicken !! und ich bekomm iegentlich in 2-3 wochen arcor !! und fals ich den router wechseln muss kostet es mich ein vermögen weil ich ein spezellen hab !! also das würde ich jetzt gerne genauer erfahren

ne nur modem wechseln falls du nen altes hast das nicht ur/2 fähig is. also bei mir hats ziemlich genau 14 tage gedauert.

E-Mail von Arcor (einen Tag nach Anfrage)

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage und Ihr Interesse an Arcor-ISDN und Arcor-DSL.

Gute Nachrichten für Sie- unsere Verfügbarkeitsprüfung ergab das ein kompletter Wechsel an das Arcor Netz mit ISDN/DSL möglich wäre.

Wenn Sie bereits ISDN/DSL-Kunde bei der Telekom sind und komplett zu Arcor wechseln möchten, können Sie alle vorhandenen ISDN-Geräte natürlich auch weiterhin nutzen.

Alle bei einem Wechsel anfallenden Formalitäten (Kündigung - Rufnummernübernahme etc.) übernehmen wir selbstverständlich für Sie. Ausgenommen sind Zusatztarife und Internet-Leistungen z.B. ein Online Vertrag bei T-Online. Diese müssten durch Sie selbst gekündigt werden.

Zur Zeit ist der Wechsel mit Rufnummerübernahme nur von der Deutschen Telekom AG zur Arcor AG möglich, solange der Anschluss nicht durch Sie vorab gekündigt wurde.

Sie möchten ISDN, aber günstig? Dann bestellen Sie jetzt Ihren günstigen ISDN-Anschluss bei Arcor.

Mit Arcor-ISDN können Sie für einen Grundpreis von nur 19,95 € pro Monat1:

• gleichzeitig telefonieren und ISDN schnell surfen (zwei Leitungen)
• viele ISDN-Komfortmerkmale nutzen (Rückruf bei besetzt etc.)
• schon ab 2 Cent pro Minute im deutschen Festnetz telefonieren
• günstige Auslandsgespräche führen
• neu: von Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN kostenlos telefonieren

Arcor-ISDN können Sie jederzeit um ein Extra, wie z. B. die neue Telefon-Flatrate zum supergünstigen monatlichen Festpreis, ergänzen.

Die Anschaltung bei Arcor benötigt in der Regel 4-6 Wochen. Dieser Zeitraum sollte als Minimum angesetzt werden.

Schnurzel schrieb:
Wenn Sie bereits ISDN/DSL-Kunde bei der Telekom sind und komplett zu Arcor wechseln möchten, können Sie alle vorhandenen ISDN-Geräte natürlich auch weiterhin nutzen.

Alle bei einem Wechsel anfallenden Formalitäten (Kündigung - Rufnummernübernahme etc.) übernehmen wir selbstverständlich für Sie. Ausgenommen sind Zusatztarife und Internet-Leistungen z.B. ein Online Vertrag bei T-Online. Diese müssten durch Sie selbst gekündigt werden.

das heiß jetzt also, dass man bei einem angestrebten wechsel von t-online zu arcor vorher schriftlich seine dsl-flat kündigen muss und die nur die angelegenheit bei der telekom übernehmen, oder ?
wie lange ist denn die kündigungsfrist bei t-online für die dsl flat 1000 ?

Guck mal hier

Wenn ich das richtig verstehe, hat T-online eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Da ich den T-Online Ecotarif habe, ist das für mich nicht weiter wild, weil die mtl. Belastung zu vernachlässigen ist (3,50 Euro oder so).

Ich kündige gewöhnlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und gebe ein Datum an, welches ich mir bestätigen lasse.

Wenn ich falsch liege, sagen die mir das schon ;)

Bin mir inzwischen fast sicher, dass ich zu Arcor wechsele. Warte nur noch meine nächste Telefonrechnung ab, die jetzt kurzfristig kommen müsste.

Telekom kommt an den Preis nicht ran und 6 Wochen sind nicht die Welt. Habe schließlich noch T-Online und 1&1 zu kündigen :d :d

Ich hab einfach auf "Call by Call" umgestellt an dem Tag als ich Arcor bekommen hab. ;)
So kann ich weiterhin meine T-Online-Mails über Webmail abrufen und kosten tut's mich null komma nix. :d

Wie funktioniert denn das:confused: :confused:

So könnte ich meine E-Mail-Adresse ja locker behalten :banana:

aaaah :( ich vergaß das ich bei 1&1 ja auchnoch nen Analog bzw ISDN Anschluss brauch. verdaaamt. dann ist das ja garnicht günstiger als bisher :(

Arcor wäre gleich teuer, aber bei denen hab ich bessere Pings (scheiß Citykom). leider ist das Paket bei mir nicht verfügbar :kotz:

super, darf ich weiterhin bei der Citykom mosern ohne das es etwas bringt. ich krieg das kotzen..-..aäsdfjiahophndgoiuhghfdughioaudsh :grrr: :grrr:

Wie läuft das mit Call by Call?
Man muss nur was bezahlen wenn man über T-online dann ins inet geht?
Aber das macht man dann ja eigenlich über 1und1 oder halt arcor.
Also ist Call by Call nur dafür dann noch da, damit man seine E-mailadresse behalten kann und noch ins inet kann wenn über 1und1 oder arcor nich geht?

Genau so isses. ;)
Solange Du Dich nicht mehr mit Deiner T-Online-Kennung einwähst, zahlste keinen Cent mehr an die Telekom, hast aber noch die alte eMail-Adresse - musst aber halt Webmail benutzen...das Abrufen über Outlook und konsorten geht nicht mehr.

Falls Du Dich doch irgendwann mal wieder mit der T-Online-Kennung einwählen solltest, zahlste halt den ganz normalen Call-by-Call Tarif.

Und das geht problemlos??

Habe gedacht, dass die die Anschlusskennung neu vergeben.

1&1 hat übrigens ne Kündigungsfrist von 2 Monaten.

T-DSL kündigt Arcor (normal rechtzeitig) für Dich und Du machst ja mit der Umstellung auf Call by Call nur nen Tarifwechsel und der ist innerhalb von 2 Tagen vollzogen.

Der Tarifwechsel ist online über den Kundencenter nicht möglich!!!

Da bieten die nur hochpreisigere Tarife an :-[

Hast Du ne Telefonnummer??

Den Tarifwechsel erst nach Freischaltung von Arcor vollziehen???

So, ich hab's getan.

Seit heute bin ich Arcor Kunde.

Habe bei einem lokalen Dealer, den ich auch noch gut kenne, vollzogen.

Sollten Probleme auftauchen, kann ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Händler haben anscheinend ne eigene Hotline.

Werde berichten, wenn ich freigeschaltet bin.

Schnurzel schrieb:
So, ich hab's getan.

Seit heute bin ich Arcor Kunde.

Habe bei einem lokalen Dealer, den ich auch noch gut kenne, vollzogen.

Sollten Probleme auftauchen, kann ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Händler haben anscheinend ne eigene Hotline.

Werde berichten, wenn ich freigeschaltet bin.

jo, berichte mal bitte, wie es dir mit arcor ergeht, wenn du einen mittelsmann hast...

Also, das ist ja ein ganzer batzen zu lesen! Also seit letzten Jahres Dez. den ca.14 wurde Arcor beantragt, kurz vor Silvester sollte das freigeschaltet werden und in der zwischen zeit wo wir im Urlaub waren wars fertig ;) Wir kammen nachhause und alles hat funktioniert, haben aber doch die alten Geräte rausgenommen und Arcor geräte drann gehengt. Es läuft alles super und die Ports für unsere Stadt wurde vor 2monaten erweitert somit wir unsere Leitung ohne probleme nutzen können, davor hatten wir kurzzeitige 3Mbit probleme die 10Mal aufgetaucht sind! Die Rechnung ist im monat bei 70Euro, jenachdem wie man Telefoniert! Wir haben dies: telflat dslflat 3mbit isdn 3nummern 3leitungen keine tnet box aber arcor pia AB, die man nacheinrichten benutzen kann(in pia pin freigeben für AB und diese nummer was angegeben ist ins isdn Telefon einbinden)! Der Service ist mal so mal so, es ist reineglücksache wenn man erwischt, aber es hengt auch daran, das immoment viele wechseln und das Arcor belasstet ist. Bei einem Freund hat es lange gedauert, beim nächsten nicht.... :stupid:
Aber im großen und ganze sparen wir ein haufen Geld und sind sehr zufrieden. Pia Bittet ein gesamt speicher von 11gb an, also 500mb-mail speicher 10gb-Bilderhosting und 500Mb Onlinespeicher nur mit einem gb traffic.
Die Einwahldaten kann man auch per Telefon rausbekommen und somit ist der Brief geschichte ;) Wenn ihr weitere fragen habt bitte per Pm melden SkyX

Hi Skytrace x,

mein Dealer hat gesagt, ich solle mich auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen einstellen. Arcor hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Portanzahl in meinem Bereich, die inzwischen behoben sein sollen.
Da dies ein Job der Telekom ist, kann es schonmal sein, dass es nicht so schnell geht, wie es gehen könnte. :hmm:

Bei PIA blicke ich noch nicht durch. Gibt's Software von Arcor für die Einrichtung?? Wenn ich auf der Arcor-Seite schaue, erzählen dir mir etwas vom PIA-Special-Tarif, der die von Dir erwähnten Leistungen für Arcor-Kunden beinhaltet und gleichzeitig etwas von Internet bei Call :confused: :confused: :confused:

Schnall im Moment einfach noch nicht, wie die zukünftige Anmeldung bei PIA funktionieren soll.

Ich habe immer noch nichts von Arcor gehört bezüglich Termin und ich warte jtzt seit 25.01.05

@phreakymind

Schonmal Deinen Auftragsstatus abgefragt??

Wie gesagt, aufgrund der verschiedenen Meinungen im Forum habe ich Arcor bei nem Händler beantragt anstatt über's Internet.

Vielleicht hast Du sogar noch die Möglichkeit auf das aktuelle Angebot umzusteigen :d

Schnurzel das Pia ist ganz logisch und einfach, so du kriegst im letzten Brief so eine Nummer und Einlogpasswort(kannst es auch per Telefon erfragen), dieses gibst du bei Pia links oben beim Runden teil ein, also login drücken und dann kommt ein Feld.
Dann kommt eine Reihenfolge die ganz einfach ist und so kannst du nochmals alles einstellen(Im großen und ganzen das Profil und die Email adresse usw.)!
Das Pia Special ist nur für Arcor Kunden die Isdn oder das Komplettpaket besitzten, Kunden mit Internet by Call kriegen das nicht zuverfügung gestellt
http://www.arcor.de/privat/ibc/index.jsp
Und zur Software: Natürlich kann man des per Software alles machen sogar das Passwort für Einwahl oder Pia, aber das Einwahlpasswort kann man nur dann machen wenn man das Modem direkt am Pc drann hat, aber ich finde die Software ist vollkommen unwichtig! Wenns noch fragen gibt bin ich da :d Gruß Delph ;)

Habe dieverse Male den Auftragsstatus abgefragt.

Hab zu nächst den 31.03 als Termin geannt bekommen, danach den 13.04. und heute letztendlich zwischen dem 02.06. bis 17.06.2005.

Das dauert mir zu lang und ist eine Frechheit.

Deswegen Sig. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh