[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie sieht mir die Katze jetzt nicht wirklich vernachlässigt aus und würde ich jede Katze adoptieren die mal bei mir einen Napf leer gemacht hätte, oder mir wohl gesonnen ist, na dann Prost Mahlzeit..

Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich da etwas reinsteigerst. Auch ich und viele andere Menschen hatten früher schon Flohhalsbänder an ihren Katzen gehabt und niemand wollte den Katzen damit vorsätzlich schaden, sondern eigentlich spricht es mal prinzipiell dafür, dass sich jemand um sein Tier kümmert.

Hab aber eben aus Gründen auch schon ewig damit aufgehört gehabt.

Just my 2 Cents. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt der der Kleine denn (geschätzt)? Auf jeden Fall sehr süß! 😻 🤗
vermute mal 1 Jahr oder etwas drüber. Wäre Kalle nicht hier hätte ich es mir überlegt. Charly ist sehr sozial, nur Kalle ist eine kleine Drecksau auch Charly gegenüber. Zusammen liegen die beiden sehr selten und wenn nicht lange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie sieht mir die Katze jetzt nicht wirklich vernachlässigt aus und würde ich jede Katze adoptieren die mal bei mir einen Napf leer gemacht hätte, oder mir wohl gesonnen ist, na dann Prost Mahlzeit..

Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich da etwas reinsteigerst. Auch ich und viele andere Menschen hatten früher schon Flohhalsbänder an ihren Katzen gehabt und niemand wollte den Katzen damit vorsätzlich schaden, sondern eigentlich spricht es mal prinzipiell dafür, dass sich jemand um sein Tier kümmert.

Hab aber eben aus Gründen auch schon ewig damit aufgehört gehabt.

Just my 2 Cents. :)
Nein, vernachlässig kann man so nicht sagen das ist richtig. Nur Flohhalsbänder bei Freigängern geht gar nicht. Gerade wenn es darum geht das die sich daran aufhängen können. Einmal hatte ich schon einen von der Gang hier am Zaun helfen müssen weil die festhing und verzweifelt am zappeln war.

Charly ist Nr.1 nach Karlo.
Karlo bleibt Nr.1 immer im ❤️. Er war der beste. Vermisse ihn jeden Tag.

20251210_233743.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und nachher wird dann wieder rumgeweint "Wieso hat sich niemand um das Tier gekümmert?"

Das Bäuchlein einer Katze/eines Hundes (oder was auch immer für ein Haustier) füllen kostet nicht die Welt und sorgt wenigstens in dem Fall dafür, das dass Risiko vermindert wird, das es nicht irgendwas futtert (gibt genug Arschgeigen da draussen die ihnen nichts gutes wollen).

Hatte vorhin ein nettes Gespräch mit der Nachbarin. 4 von der Gang sind jetzt mittlerweile kastriert / sterilisiert und gechipt. Die anderen sind nächste Woche dran. Der kleine der sich bei mir durchfüttert ist übrigens ein Mädel und da war mir der Faden am Bauch aufgefallen als sie heute hier war. Nachbar findet es ok das ich da des öfteren mal was gesagt hatte. Flohhalsbänder kommen auch keine mehr um. Sie kümmern sich jetzt mehr um die Gang. Auch das die Kleine und ab und an der große sich hier durchfuttert und die Kleine spielt finden sie ok.

Hatte vorhin ein nettes Gespräch mit der Nachbarin. 4 von der Gang sind jetzt mittlerweile kastriert / sterilisiert und gechipt. Die anderen sind nächste Woche dran. Der kleine der sich bei mir durchfüttert ist übrigens ein Mädel und da war mir der Faden am Bauch aufgefallen als sie heute hier war. Nachbar findet es ok das ich da des öfteren mal was gesagt hatte. Flohhalsbänder kommen auch keine mehr um. Sie kümmern sich jetzt mehr um die Gang. Auch das die Kleine und ab und an der große sich hier durchfuttert und die Kleine spielt finden sie ok.

Find ich schön, dass du den Kontakt gesucht hast! (y)

Mal wieder die Kleene von meinem Nachbarn, die chillt halt ab und an mal bei mir udn er weiß auch Bescheid. Macht es mir zumindest derweilen etwas leichter nicht selbst schwach zu werden! :)
20251211_191129.jpg

20251211_191415.jpg

20251211_191338.jpg

20251211_191247.jpg

20251211_191216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich schön, dass du den Kontakt gesucht hast! (y)

Mal wieder die Kleene von meinem Nachbarn, die chillt halt ab und an mal bei mir udn er weiß auch Bescheid. Macht es mir zumindest derweilen etwas leichter nicht selbst schwach zu werden! :)
Anhang anzeigen 1164971

Anhang anzeigen 1164975

Anhang anzeigen 1164974

Anhang anzeigen 1164973

Anhang anzeigen 1164972

Scheint geholfen zu haben ab und an mal rüberzugehen und zu monieren. Hat zwar gut 8 Monate gedauert aber ok.

Ich wäre sowas von schwach geworden bei dem Anblick von deinem Besuch. Ohne Katze kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Da hat Karlo mich auf angenehme Art komplett versaut. Aber so einen Schmuser und Freund wie ihn werde ich wohl kein zweitesmal bekommen. Die fast 20 Jahre sind viel zu schnell vergangen. Wenn ich überlege das er bereits am 19.05.2020 in meinem Arm eingeschlafen ist und wie die Zeit vergangen ist kann ich es nicht glauben. Kommt mir vor wie gestern.

Unsere Kleine hat wohl Wildwuchs im Mundraum...
müssen einige Milchzähne gezogen werden, damit sie kein Warzenschwein wird...
Der Züchter will damit natürlich nichts zu tun haben.
Ist aber komplett Rasse untypisch.

IMG_20251210_171538~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt weiß ich, wieso Marge so ein Pummelchen ist. Stellt sich vor Frauchen, maunzt einmal, stellt sich auf die Hinterläufe und hebt dabei eine Pfote. Da wird Madame total weich:fresse:
Eine totale Manipulatorin

Kalle der heimliche Knuddel. Er liegt Abends gerne auf dem Sofa nah bei mir während Charly im Bett liegt.

20251214_002522.jpg

Derpy Abhänger ... :d

Wenn er als so da liegt, mit dem Bauch nach oben, ist ja schon etwas tempting das Bäuchlein wie bei einem Baby mit dem Mund zu pupsen, aber ich fürchte um mein Augenlicht und die generelle Gesundheit und Integrität meiner Kopfhaut. :fresse: Meiner Hand geht es wieder gut. Ganz leichte Schmerzen noch. Nächste Woche kommen die Fäden raus.

Und ja, was sein Fell angeht: ich würd ihn ja gerne öfter bürsten und kämmen, aber seine Bauch-Zone ist absolute No-Go-Area und anfassen wird mit großem Schmerz bestraft! :haha: Aber ich habe ihn wenigstens so weit, dass ich seine Brust für 5-10 Sekunden kraulen darf ohne gleich verstümmelt zu werden. :stupid:

1765700309439.jpeg
1765700354324.jpeg
1765700323569.jpeg

1765700371402.jpeg

Da steckt doch ganz viel Ragdoll drin, oder? Die ist so süß! :d

230726-1-k.jpg

Katzen sind extrem unterschiedlich. Diese Wuchtbrumme (BKH) mit 7,5 kg ist seit 2022 bei meiner Tochter. Es hat Kraft ohne Ende ! Reisen wäre mit dem jedoch unmöglich. Schon in meiner Wohnung hat er Angst ohne Ende und verkriecht sich sonst wo. Und Ohren hat er keine :). Bei Elli stand damals im Kaufvertrag "versteht jedes Wort" . Das stimmte tatsächlich, aber Elli verstand mich nur, wenn sie es wollte. Und Elli liebte Filme mit Vögeln und kleinen Tieren. Das zusammen führte dann zur Idee mit dem Show-PC für Elli. Allerdings waren schon der Taster auf der Beebox und der Taster auf ihrer Fernbedienung ein Problem für Ellis Pfoten. Das Problem löste ex. Kollege Kalle. Die Fernbedienung lag auf Leckerli - es genügte eine Berührung der Fernbedienung und die Beebox startete. Den Rest erledigten Scripte - dank ex. Kollegen Manfred. Dabei war es wurscht, was Elli auf dem Touchscreen-Display tippte. Auch das Display hatte nämlich ein Geheimnis. Wie auch Ellis Sitz-/Liegeplatz vor der Touchscreen - da hatte ex. Kollege Dieter O. einen guten Einfall. Der Show-Effekt bei meinen relativ wenigen Besuchern war umwerfend. Keiner traute sich außerhalb meiner Wohnung über die den Computer nutzende Katze mit anderen Mitbürgern zu reden. Denn dann hätte man gesagt "der hat einen Vogel". Aber den haben wohl alle Besitzer einer reinen Wohnungskatze. :) . Denn außer sehr viel Freude am Tier und viel mehr Lebensfreude gibt es keinen materiellen Nutzen, sondern nur ständig wachsende Kosten. Nach gut 3 Jahren hatte Elli die Nase voll von den Tierfilmen. Das TS-Display und auch die Beebox habe ich dann später via Kleinanzeigen verkauft, beide fanden am Rhein neue Nutzer.

Am Flughafen Düsseldorf, die Mitarbeiterin von der Gepäcksuche (das Gepäck der ältesten meiner besseren Hälfte ist wohl in Lissabon oder Sao Paulo nicht ins Flugzeug gekommen), drückt ihn mir in die Hand, ob ich ihn mal halten kann. Hab überlegt ihn mitzunehmen aber dann wäre es hier sicher total eskaliert. Maddy und Marge sind schon gestresst genug wegen der Tochter und dem Enkel.
IMG_5724.jpeg

Laut einem aktuellen Gerichtsurteil ist so ein Hund nur ein Gepäckstück. Geht der Hund verlustig, wird der Besitzer im Wert eines Gepäckstückes entschädigt.

Der Besitzer vom Hund hat den Flug verpasst, wo der Hund mit nach Deutschland kam. Die Mitarbeiterin hat den aus der Box geholt, weil sie es Unmenschlich fand, den da noch Stunden drin sitzen zu lassen. Sprich sie hat sich nur drum gekümmert, damit der Auslauf bekommt und nicht einsam ist. Hätte den zu gern mitgenommen, ging direkt zur Tochter meiner bessere Hälfte ( man sieht sie auf dem rechten Bildausschnitt). War ein total lieber kleiner Kerl.

Nichts anderes als das Tierschutzgesetz. Alles labern und labern, aber wenn irgendein *********** (passendes Wort bitte selbst einsetzen) Tiere qäult, tötet, misshandelt etc. ist es: Sachbeschädigung.
Wird nur auf Antrag verfolgt und fast alle Urteile, die ich kenne (sind ne Menge), sind lächerlich.

Alibi-Foto (als Lando noch lebte, die Zeit rennt einem wirklich davon)

Zuletzt bearbeitet:
Katzen sind extrem unterschiedlich - wie auch wir Menschen :) . Der nachfolgende BLH stammt aus der gleichen Cattary wie der BKH-Brocken weiter oben (der Brocken hatte auch schon mal 9 kg). Der nachfolgende BLH gehörte zu 3 Winzlingen, die die Züchterin 2012 in den Raum setzte. Der erste Winzling verkroch sich sofort, der zweite hatte Angst, miaute viel und kam dann ganz langsam näher. Der dritte lief sofort schnurstracks auf mich zu, kuschelte sich in meine Hand und schnurrte. Das nennt man wohl Liebe auf der ersten Blick. Damit war die Entscheidung gefallen.
150604-2-k.jpg

Er liegt halt gern in Schrankfächern. Hier ist es im Juni 2015 ein Kleiderschrank im Schlafzimmer einer FW auf Usedom in Ahlbeck in der Goethestraße im Objekt Linquenda. Diese FW kann ich sehr empfehlen,
160601-53-k.jpg

Hier liegt er 2016 (?) in einer FW in Kühlungsborn Ost (Bereich Wohnpark an der Mühle) auf der steilen Treppe zum oberen Schlafzimmer. Die Treppe war selbst für meine damalige weibliche Begleiterin viel zu steil und zu gefährlich. Im Gegensatz zu dem BKH hat der Kater keine Angst, er braucht aber vor einer längeren Fahrt 2 Tage Beruhigungspillen Alle Miez sind immer früh kastriert und haben einen Chip.
190519-51-k.jpg

Das ist meine einzige Aufnahme, die ich Ende Mai 2019 in einer guten FW in Zingst gemacht habe. Der BLH erkundet auch hier ganz mutig die kuschligen Räume im Obergeschoss. Und er hat wohl etwas interessantes entdeckt. Die FW lag günstig zwischen Seestraße und Strandwiese. Und war rund 86 qm groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh