Zalman CNPS 9700 ?

Lord_Bender

Neuling
hi,

das ist der neue CPU Kühler von Zalman, der ja auf der Cebit vorgestellt wurde.
Er sieht ja recht interessant aus *g*

Hat jmd vlt nähere Informationen über den Kühler? Und wann man den vlt auch ma kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler bestitzt nur einen größeren Lüfter als der 9500er... Dürfte aufgrund der größeren Abmaße und des größeren Lüfters etwas besser kühlen - oder Zalman hat den Lüfter so weit gedrosselt, dass eine Lautstärkeminimierung im Vordergrund stand und die Kühlleistung in etwa auf dem Niveau des Vorgängers liegt.

Nur keine Hektik ;)

Hab ihn live auf der CeBIT gesehen:

22244DSC04783.jpg

22244DSC04782.jpg

Und wie teuer der wird ?

Der Kühler und auch der Lüfter ist größer als beim 9500er ;)

naja ob das positiv ist für leute die ehh nen kleinen case haben bzw. sowieso keinen platz haben....

irgendwann reißt es mal n loch ins mb, wenn man das teil hinstellt! ^^ was wiegtn das gute stück?

mfg

Nen feiner Kühler der CNPS 9700. Ist mal ganz was anderes und sieht auch noch schön aus. Achja: der Lüfter hat nun 110mm Durchmesser.

Jo auf der CeBit hatten die ne ganze wand von den dingern voll hängen ^^

aber in kombi mitm VGA kühler von zm sieht das system dann eigtl ganz geil aus

M@D M@C$ schrieb:
Nen feiner Kühler der CNPS 9700. Ist mal ganz was anderes und sieht auch noch schön aus. Achja: der Lüfter hat nun 110mm Durchmesser.

Was anderes?! Den 9500er gibt es doch schon über ein halbes Jahr und der 9700er ist ja nur ein bisschen größer.

@ fooki

Ob der nun zwingend leiser ist, wage ich zu bezweifeln, denn wer weiß, was Zalman da wieder für'ne Gurke an Lüfter reinsetzt. Der 120er vom 7700er war ja auch äußerst bescheiden.

dass du auch immer so vernichtend ins feld gehst mit den Optikern, jockel....

ich mags :fresse:

...für die Leistung ziemlich überteuert, auch wenn eine halbwegs gute Paste und der Zalman Fanmate beiliegt. Für die hälfte des Preises bekommt man bei anderen Herstellern sowohl qualitativ als auch leistungstechnisch mindestens gleichwertige Kühler.

Ich würd sagen da is man mit nem Mine und nem Delta besser bedient o_O
knapp 2600U/min bei nem 110er Lüfter. Sieht aber gar ncih so schlecht aus. Aber ob ich mir bei den Alternativen dass so bezahlen is ne andre Frage.

zalman cnps 9700 led-nt

hallo
habe mal ne fragee über die bodenplatte beider kühler. bei der LED version ist es ja zu 100% kupfer. ist es denn beim nt genauso?? denn das scheint eher aluminium von der farbe her zu sein oder?? ich bräuchte den NT wegen dem 4-pin anschluss, nur wenn die bodenplatte nicht aus kupfer besteht ist das echt scheiße.
und noch ne andere frage, passen die kühler auf mein mainboard?? -->asus P5N-E SLi?????
kann mir jmd weiterhelfen?
kupferbodenplatte deshalb, wegen verwendung von liquid pro flüssigmetall-WLP.

MFG Salami
--------------------------------------------------------------------
Mein System:
Intel Core 2 Duo E-6420 @2,4 GHz, Asus P5N-E SLI, 2xCorsair 1024MB @675 MHz, Netzteil 550Watt, Gainward 8600 Gt GS @ 650MHz Takt, 1700 Speichertakt, Samsung 250 Giga Sata 2 und Maxtor IDE 200 GB.

kannste die liquid pro nehmen, habe ich auch unter dem cnps nt
der ist nur vernicheklt, kühler selbst und bodenplatte und so aus kupfer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh