XFX 680I LT Sli mit Evga 680i Bios

Bastard2k7

Neuling
Hi @ all...

Habe in den weiten des WWW gelesen,das es möglich sein soll,das Evga 680i Sli Bios auf das XFX 680i LT Sli aufzuspielen,und daraus dann bis auf den 3. PCI-e Slot ein Vollwertiges und besser Taktbares "Evga" Board zu machen....

Hat da jemand erfahrungen oder eine Anleitung wie es genau funktioniert und ob überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das war alles auf englisch!! Hab das nicht so wirklich verstanden da ich nicht so n Top-Englisch kann...

Hab ich schon versucht...
Bei manchen soll es echt gehen, aber ich hab es nicht hinbekommen (und ich bin kein dummer ;) ). Es lässt sich einfach nicht flashen, das Board erkennt das es ein falsches Bios ist. Nach 2 Tagen fummel hab ich es aufgegeben.

1. Go here: 680i SLI - P31 BIOS Released
bios runterladen http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=124101

2. Follow those instructions
folge den instruktionen

3. Once you reboot with the diskette/cd and it tells you "This BIOS is not compatible with your hardware, it will drop you at an A: prompt.
beim reboot mit disk/cd kommt die meldung nicht kompatibel und du kommst zu ner A: Eingabeaufforderung

4. From there type: awdflash nf68_p31.bin /qi/wb
gib awdflash nf68_p31.bin /qi/wb ein

5. Type yes to the prompt to save your old BIOS, give it whatever name you wish.
gib ja ein um dein altes bios zu speichern (unter welchem namen auch immer)

6. If it asks you to save a second time, press no. (it didn't ask me, but apparently does for others)
falls es dich nochmal fragt ob es das bios speichern soll drück nein

7. It will again insist that it is not compatible and will ask if you want to continue. Choose yes.
es regt sich wieder auf das es nicht kompatibel ist und fragt dich ob du fortsetzen willst, wähle ja

8. Once it's done installing, press F1 to reboot. As soon as you see the post screen, power off the computer. Unplug the power supply, wait 30 seconds, and turn it back on (hard reboot).
Wenn es fertig ist druecke F1 für reboot. sobald du den Post screen siehst computer ausschalten, Netzteil ausstecken, 30 sec warten, wieder einschalten

9. Enjoy your extra stability and control.

fertig....

alles ohne gewähr und auf eigene Gefahr:d

ist dir aufgefallen das das 680i LT nur 2x16PCIE stecker hat und das 680i 3x ?

wie soll daraus ein "vollwertiges 680iSLI" board entstehn

ist ja nicht so das die deaktiviert sind sondern einfach nicht verbaut ^^

Es geht nicht um die 3x PCIe sondern um die besseren Biosoptionen.
Wie gesagt bei manchen geht es mit dem flashen. Bei mir ging es nicht.
680i LT raus 790i Ultra rein hab ich gemacht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh