x-box 360 vs pc

casul

Neuling
hallo liebe mittglieder im forum
wolte mal eure meinung haben zu folgendem.
ist die x-box 360 von der grafikleistung her stärker als ein pc mit folgender ausstattung
amd atlon 64 3,2 gh 1024 mb ram cl 2.5 ,ati x800 xt pe.
ich weis ist ne komiche frage in einem pc-board aber mich würde das mal interesieren
vielen dank für die antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und schmerzlos--->Ja, um einiges schneller;)

ja aber net wirklich geiler kann man net vergleichen. mal sehnes sollen hd laufwerke kommen dann geil aber so . wid die 360 net der bringer. also . ansichtsache

daywalker1982 schrieb:
ja aber net wirklich geiler kann man net vergleichen. mal sehnes sollen hd laufwerke kommen dann geil aber so . wid die 360 net der bringer. also . ansichtsache

die Box hat 3 CPU Kerne ah 3.2 GHz mit ca 9GFlops Leistung, nen R500 mit 48 Unified-Shader-Pipelines, die sowohl für Pixel- als auch Vertex-Shader genutzt werden können.

4x Anti-Aliasing ist von Haus aus mit an Bord. Würde man alle Kerne miteinander zusammenrechnen, ergibt sich ca ein Teraflop...

Ich würde sagen sie ist ein bischen leistungsfähiger als der oben genannte PC:bigok:

also erst mal ist das natürlich äpfel mit birnen verglichen. Natürlich ist die 360 schneller als jeder pc in sachen spiele wie es vorher schon die playstation immer war.
Die Frage is halt was man machen will. Wenn man nur zocken will is ne x´e bestimmt net schlecht (auch wenn mich die titel leider net so überzeugen sonst würde ich sie mir auch kaufen). Andernfalls kann man sich überlegen ob man das geld lieber in ne neue config schiebt mit der man eben auch mal was anderes machen kann oder halt wartet. Wobei wie oben erwähnt als zockermaschine ist sie so wie es aussieht das non plus ultra bis zum ps3 launch.
Was mich mal interessieren würde ist wieviel man von der neuen grafik ohne hdtv sieht und ob sich das dann überhaupt lohnt umzusteigen ehe man net nen coolen tv zu hause hat ? bzw. klar sieht man unterschiede aber ein vergleich zb. in nem mediamarkt oder so fänd ich schon cool.

Wenn die x´e ähnlich gute exclusivtitel hätte wie die ps wäre sie mir allerdings kann man 90% aller 360 spiele auch fürn pc kaufen und da is mir der zum zocken halt lieber. So richtig gezockt auf konsole hab ich eigentlich nur rollenspiele und gt und da siehts auf der 360 und dem pc halt mau aus (leider).

also die X-Box ist in so ziemlich allem schneller, vorallem beim DVD Brennen, Briefe schreiben, Scannen, und im I Net Surven !

mhh Naja ich würde sowas nie mit einem PC vergleichen.

Bei einem PC gibt es zuviele Standarde, wie anordnung, größe, schnittstellen etc....

Bei ner Console können sich die Konstruktöre voll und ganz ausleben da es sowas nicht wirklich gibt. Und halt noch das Problem mit dem Betriebssystem, wir sind vom PC her auf windows und linux angewiesen, und können leider keine IBM prozessoren (wie bei der Xbox360) benutzen.

Also is der vergleich für mich absolut uninteresant

PS: die PS3 hat 7 IBM Prozessoren und ne Nividia Grafikeinheit isgesammt 2 Teraflops :d

EDIT: Die Konsole muss auch noch länger durchhalten (ca. 5 Jahre) als ein PC

Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
PS: die PS3 hat 7 IBM Prozessoren und ne Nividia Grafikeinheit isgesammt 2 Teraflops :d

EDIT: Die Konsole muss auch noch länger durchhalten (ca. 5 Jahre) als ein PC

Diese CPU nennt sich CELL und hat normalerweise 8 CPU Kerne. In der PS3 sollen aber nur 7 Kerne aktiviert sein. Die NV Grafikeinheit soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein. Aber bei Sony muss man da immer vorsichtig sein, die Kündigten schon immer eine Wunder Konsole an. MS ist da ein wenig "glaubhafter"...

thade2001 schrieb:
Diese CPU nennt sich CELL und hat normalerweise 8 CPU Kerne. In der PS3 sollen aber nur 7 Kerne aktiviert sein. Die NV Grafikeinheit soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein. Aber bei Sony muss man da immer vorsichtig sein, die Kündigten schon immer eine Wunder Konsole an. MS ist da ein wenig "glaubhafter"...

danke ich kam wieder nicht auf den namen :fresse:

Auf den ersten Blick schein es ja gigantische Leistung zu sein für so wenig Geld.... aber wenn man dann bedenkt, dass die Leistung erst richtig zur Geltung kommt wenn man ein HDTV an der Kiste hängt, sieht das ganze doch schon anders aus. Dann ist man doch schnell bei weit über 1000 Euro.
Ohne HDTV macht die Konsole meiner Meinung nach wenig Sinn.
Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis der PC die Xbox360 wieder überlegen ist. Ich würde mal stark tippen, dass das bei der nächste Grakageneration der Fall sein wird.
Ich auf jeden Fall würde mir nie eine Konsole der Hardware wegen holen, das Spieleangebot einer Konsole ist mir da wichtiger.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ms und glaubhaft.... sie hatten spiele OHNE ladezeiten versprochen^^ naja ich hab ne xbox und find se goil:P ich bin auch teilweise pro-konsole, weils einfach chillig is mit paar kumpels auf der couch zu sitzen und gegeneinander zu zocken...

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man das denn vergleichen ne xbox und nen pc....

n pc ist vieeeel flexibler und man kann hunderte anderer sachen damit machen, die man mit einer xbox nicht hinbekommt.

der unterschied ist, dass die xbox größtenteils nur zum zocken geeignet ist, und die entwickler haben sich da halt drauf konzentriert.

allerdings würde ich mir NIE ne konsole kaufen, auch wenn sie in spielen schneller wäre, da:

1.Auf nem normalen fernseher ist das bild sowieso shice, da bringts auch keine schnelle xbox. sprich du musst dir wieder für viel geld n fernseher kaufen, auf dem man die gute grafik überhaupt sieht. und für das geld kannste dir gleich n pc mit monitor kaufen...

2. konsolen sind mir 1000X zu unflexibel, in sachen anwendungen und was man halt damit machen kann oder auch nicht.

hört sich jetzt vielleicht konsolenfeindlich an, ist aber die wahrheit.

das beste wäre immernoch, wenn man die konsolenhardware in einen pc verbauen könnte. das wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das is bei mir aber auch der EINZIGE Grund, warum ich mir ne PS2 geshöppt hab, und mir evtl. ne XBox 360 oder PS3 kaufen würde.

- Wegen dem gemütlichen zoggn mit Kumpels!

Ansonsten hab ich mit ner Konsole nie soviel Spaß wie mit nem PC
Wobei bei mir da nich die Leistung oder sonstwas entscheidend ist, sondern das Wunderwerk des PC`s is in meinen Augen:
- Die Maus/ Tastatur
Controller hin und her, wird nie so präzise sein wie ne genehme MX 510 (bsp. von mir :d). Desweiteren würd ich allg. Sportspiele viel lieber auf ner Konsole spielen, aber alles was in den bereich Shooter / Strategie / ... geht --> Forget it!!
(kann sein, dass es xbox maus gibt, aber trotzdem kann man se nich so bedienen wie an nem Arbeitsplatz-PC)

So, dass waren meine Argumente :d

richtig, der controller wäre bei mir auch noch n grund. außerdem würde mir mit ner konsole ziemlich schnell langweilig werden, da ich nur zocken könnte. das teil würde bei mir nach 2 tagen in der ecke stehen

!!!!!!!!!

99 % Agree :d ---> Nach 1 Tag in der Ecke als Zierde

kann man die xbox nicht einfach an den pc schließen ^^

am besten die graka aus der xbox in den pc bauen ;)

Morp schrieb:
wie kann man das denn vergleichen ne xbox und nen pc....

n pc ist vieeeel flexibler und man kann hunderte anderer sachen damit machen, die man mit einer xbox nicht hinbekommt.

der unterschied ist, dass die xbox größtenteils nur zum zocken geeignet ist, und die entwickler haben sich da halt drauf konzentriert.

allerdings würde ich mir NIE ne konsole kaufen, auch wenn sie in spielen schneller wäre, da:

1.Auf nem normalen fernseher ist das bild sowieso shice, da bringts auch keine schnelle xbox. sprich du musst dir wieder für viel geld n fernseher kaufen, auf dem man die gute grafik überhaupt sieht. und für das geld kannste dir gleich n pc mit monitor kaufen...

2. konsolen sind mir 1000X zu unflexibel, in sachen anwendungen und was man halt damit machen kann oder auch nicht.

hört sich jetzt vielleicht konsolenfeindlich an, ist aber die wahrheit.

das beste wäre immernoch, wenn man die konsolenhardware in einen pc verbauen könnte. das wäre perfekt.

Nanana, die Xbox360 ist nicht nur Konsole. Sie ist eine Multimedia Maschine. Die Grafik wird auch auf normalen PAL Fernsehen sehr gut sein.

ZB mit der alten XBox hattest auch viele viele Möglichkeiten. Du konntest sie zB als Festplattenrecorder verwenden. Vorausgesetzt es war Linux und ein Chip verbaut.

Und ich für meinen Teil bevorzuge Sportspiele einfach auf Konsolen. Auch Beat'm'ups gibts so nicht auf dem PC. Mit XBox Live hast sogar ne super Möglichkeit Online zu spielen.

Und nicht jeder hat Lust jedes Jahr zig Tausend € in den PC zu investieren. Da kauft man sich ne Konsole und hat 2-3 Jahre State of the Art Grafik. Der PC mag die Konsolen technisch schnell eingeholt haben, aber Spieletechnisch nicht. WIr hatten schon Ende 2002 einen vollwertigen DX9 Beschleuniger und wann kam das erste richtige DX9 Game? Im April 2004, das war FarCry....

ThE.G4mE.84 schrieb:
kann man die xbox nicht einfach an den pc schließen ^^

am besten die graka aus der xbox in den pc bauen ;)

Ja das ist möglich. Dann braucht man gar keinen HDTV Fernseher, wenn einem der PC Moni reicht.

ThE.G4mE.84 schrieb:
was echt das geht ?!

als was wird dann die xbox erkannt ?
wie funzt das ?

du brauchst ein extra DVI Kabel, kostet ca 20€.

Edit:

Oh ich mein natürlich an den Monitor, an den PC kannste die Box aber auch anschließen, wegen Videos usw

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Und nicht jeder hat Lust jedes Jahr zig Tausend € in den PC zu investieren. Da kauft man sich ne Konsole und hat 2-3 Jahre State of the Art Grafik. Der PC mag die Konsolen technisch schnell eingeholt haben, aber Spieletechnisch nicht.

KK, also um deine Meinung nich zu verfälschen, sondern nur ein bisl anderst zu formulieren....

jedes Jahr kaufst du dir PC-Komponete für Tausend € ???
(dass zig beachten wir ja jetzt mal gar nich ;D)

Und zum 2. Joar klar hast fortlaufend genehme "State of the Art Grafik"
(um deine Wörter zu benützen) -> sicherlich ganz kewl, das neue
X Box 360 Lade-Symbol anzuschauen. Kann man neuerdings auch zu 4, wenn nich sogar zu 8 machen (für en 5er sag ich dir dann auch noch, wie manns zu 16. macht ;D)

Aber: Entweder hab ich NÜLLE! Plan, oder aber du brauchst zum zoggn auch Games?! Oder weiß schon von euch jemand, ob dass wieder so klappt wie mit der alten XBox?! die werden sich schon was gedacht haben, bei der neuen Technik?!

(Hochrechnung: 3 Spiel a 150 €?! -> 1. Kauf
2 Spiele nach 2 Wochen durch, dass 3. nach ca nem Monat
nächsten 2 Games --> 100€
......
....
.. ------------> bleibt auf keinen Fall nur bei den Anschaffungskosten der XBox, sondern ohne Games nix los ha?

man kann eine konsole niemals mit einem pc vergleichen, das sind unterschiede von tag und nacht. die xbox ist zwar sehr leistungsfähig, jedoch könnte sie nie diese funktionen übernehmen, wie ein pc. die konsole ist nur fürs spielen optimiert und die cpu ist auch keine cpu wie sie in unseren rechnern steckt genau das gleiche mit der grafikkarte, deshalb ist das schwachsinn die zu vergleichen.

sAnderl schrieb:
KK, also um deine Meinung nich zu verfälschen, sondern nur ein bisl anderst zu formulieren....

jedes Jahr kaufst du dir PC-Komponete für Tausend € ???
(dass zig beachten wir ja jetzt mal gar nich ;D)

Das war doch nicht auf mich bezogen, auch wenn ich dieses Jahr viel Geld für den PC ausgegeben hab. Es ist nur ein Beispiel.

Sry aber vom Rest versteh ich nur Bahnhof, was willst du mir damit sagen:fresse:

Was vergleicht ihr überhaupt die " Flexibilität " von PC und Konsole ? rofl ....

Das man mit einer Konsole " nur Zocken " kann ist klar.. den dafür ist die gemacht.. mehr nicht o_O -.-

Als Spielemaschine taugt ne Konsole meiner Meinung nach mehr als nen PC ( Ego´s ma ausgeschlossen :d, obwohl es da in Zukunft wohl auch mehr Tasta+Maus unterstützung geben wird ;) )

Es gibt halt viel mehr Gamez und jedes Genre ist gut " bestückt " ^^

Die Konsole ist halt die Ideale Ergänzung NEBEN dem PC muha

konsolen sind uberholt bleiben überholt und werden immer überholt!!!!!

überlegt das man nach 2-3 jahren(wenn der pc hält)ihn wieder aurüsten kann und eine konsole eben nicht und wenn dann eine neuer konsole konmmt kannste die neuen spiele nicht auf deiner alten konsole spielen.
außerdem wie schon gesagt der pc ist flexibel.

PS:weiß nicht genau.aber hat den die 360 auch einen dual-core prozessor???denn wenn in einm jahr diese prozessoren verbreitet sind dann kann keine konsole die auf einen normalen prozessor arbeitet mithalten

Mr.Stinky schrieb:
konsolen sind uberholt bleiben überholt und werden immer überholt!!!!!

überlegt das man nach 2-3 jahren(wenn der pc hält)ihn wieder aurüsten kann und eine konsole eben nicht und wenn dann eine neuer konsole konmmt kannste die neuen spiele nicht auf deiner alten konsole spielen.
außerdem wie schon gesagt der pc ist flexibel.

PS:weiß nicht genau.aber hat den die 360 auch einen dual-core prozessor???denn wenn in einm jahr diese prozessoren verbreitet sind dann kann keine konsole die auf einen normalen prozessor arbeitet mithalten

:fresse:

Die Box hat 3 Kerne ah 3,2Ghz. Bis wir solche CPUs haben, vergeht noch ne Weile. Konsolen sind überholt? Inwiefern überholt?

Kein PC kommt an sie ran, es dauert mindestens ein Jahr bis er vorbeizieht, HW technisch aber nur, spieletechnisch nicht...

Konsolen gibt es alle 5-7 Jahre, ich finde PS2, XBOX und Cube schlagen sich noch sehr gut. Es gibt nur wenige Titel auf dem PC die gravierend besser aussehen. Vom AA mal abgesehen ^^

Ich werd die XBox schon 2 Tage vor den Geschäften erhalten. Den passenden HDTV-Fernseher hab ich auch schon gekauft Ich denke ich werde so am 30. November berichten wie das Schmuckstück abgeht aber wer schon mal Project Gotham Racing 3 auf HDTV gesehen hat weiß wovon ich spreche...

Timewarp82 schrieb:
Ich werd die XBox schon 2 Tage vor den Geschäften erhalten. Den passenden HDTV-Fernseher hab ich auch schon gekauft Ich denke ich werde so am 30. November berichten wie das Schmuckstück abgeht aber wer schon mal Project Gotham Racing 3 auf HDTV gesehen hat weiß wovon ich spreche...

muss ja Geld Haufenweise haben... Nen HDTV Fernseher hätt ich allerdings noch nicht gekauft. Ein Jahr noch warten und OLED kaufen, wenn er dann schon bezahlbar ist ^^

ich war heute mal im media markt und da steht schon ne xbox360 und ich sag euch leute, was ich auf dieser kiste gesehen habe war der wahnsinn, kloppt all eure 400€ high end grakas in die tonne (oder schickt sie mir, addy gibts per pn :d)....einfach unglaublich, ich wollt das ding schon fast mitnehmen so geil war das!

thade2001 schrieb:
muss ja Geld Haufenweise haben... Nen HDTV Fernseher hätt ich allerdings noch nicht gekauft. Ein Jahr noch warten und OLED kaufen, wenn er dann schon bezahlbar ist ^^

Hab diesen Monat richtig reingehauen. Den HDTV, 2x Galaxy 7800GTX (ab Dienstag anwesend :banana: und Nächste Woche Premiere HD und zum Schluß noch die Xbox 360 mit 2 Spielen (NBA 2K6, PGR 3)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh