WLan oder besser Kabel?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe das "tolle" Modem/Roter von der Telekom Speedport W500V. Jetzt habe ich die Frage was besser ist, wenn ich über mein Notebook über das Kabel an das Modem gehe und denn ins Internet oder über WLan? Was ist stabieler? Oder nimmt sich das alles nichts mehr? Was ist sicher wegen Anggriffen aus dem Internet?
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt,....
Gruß
Arne:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns geht immer Kabel.
Obwohl, wenn du es nur zum Surfen usw brauchst, also keine Spiele etc, dann ist gerade beim NB wohl WLAN attraktiver.

Angriffen aus dem Internet sind wohl die selben, aber Angriffe aus der Nachbarschaft ungleich höher bei WLAN ;)

Also Fazit?
Was ist nun am besten? Und wenn ich größere Mengen downloade was ist denn besser?

Für DSL-Downloads ist WLAN absolut ausreichend und du bist dann eben unabhängiger und kannst im Garten surfen.
Wenn dein NB aber eh nur immer an der selben Stelle steht, dann würde ich lieber Kabel nehmen.

kann ein NB das eigentlich ab den ganzen Tag zu laufen und das Tag ein und Tag aus?

Ecard schrieb:
kann ein NB das eigentlich ab den ganzen Tag zu laufen und das Tag ein und Tag aus?

Dafür ist es nicht vorgesehen und ein "frühzeitiger" Ausfall wegen der thermischen Probleme von Notebooks ist sehr warscheinlich.

Gruß

Rimini

Rimini schrieb:
Dafür ist es nicht vorgesehen und ein "frühzeitiger" Ausfall wegen der thermischen Probleme von Notebooks ist sehr warscheinlich.

Gruß

Rimini

hehe

müsste meins mal ausmachen^^ läuft nun schon 3 tage am stück:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh