HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es fehlen derzeit aber noch die entsprechenden Gegenstücke.
Damit ist diese Aussage total falsch. Es entspricht auch nicht der Angabe, die ASUS tätigt. (das dürfen sie nämlich nicht, weil es nicht der Wahrheit entspricht, irreführende Werbung und so...)mein 1 Jahr alter RT5300 von Asus macht im ac 2x 2.167 Mbit/s
Du liest richtig, du bist aber, wie so viele ein Opfer der Werbeleute. (ohne dir zu nahe zu treten)
Genauso wie die aktuelle 802.11ax Implementierung kein Standard sind, hält sich dein RT5300 an keinen Standard um seine wahnwitzigen "2167mbit" zu erreichen.
Dazu nutzt er, entgegen des Standards, eine 1024QAM. Asus hat, bzw. der verwendete Chip, seinen eigenen Standard geschaffen. Warum? Weil Kunden wie du darauf anspringen ohne es jemals interoperabel einsetzen zu können.
802.11ac kann maximal 1733mbit. Das steht auch so bei deinem Router. (allerdings deutest du die Marketing (und meiner Meinung nach damit Bullshit)- Angabe als 802.11ac, ist es aber nicht, es ist eher ein 802.11ac nach Broadcom Art)
Soviel zum Thema Standard. Und genau die gleichen Tiefflieger, den du auf den Leim gegangen bist, verzapfen gerade wieder den selben Tiefflug. IT wie sie leibt und lebt, macht ja eh jeder was er will und Standards (sogar IEEE) sind eher ein, "kann man so machen".
Damit ist diese Aussage total falsch. Es entspricht auch nicht der Angabe, die ASUS tätigt. (das dürfen sie nämlich nicht, weil es nicht der Wahrheit entspricht, irreführende Werbung und so...)
...Das verstehen die Hersteller unter Kundenbindung. (wir verkaufen denen etwas, was noch nicht fertig ist und liefern dann nach)
. Wenn ich ein Produkt kaufe und es kann nicht das was angegeben ist geht es als mangelhaft zurück (zugesicherte Eigenschaft, versteckt klein Gedrucktes ist irrelevant da überwiegend als überraschende Klausel gewertet). Spätere Updates sind schön, aber ich verlasse mich nicht darauf.