Windows 10: Neues Update sorgt für Probleme

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
windows_10_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das kleinste Problem bei der besagten Aktualisierung ist ein Installationsfehler, der verhindert, dass man besagtes Updates überhaupt installieren kann."

Na wenn dass mal nicht ein neues sicherheitsfeature ist....

Den rest habe ich bereits markiert ^^
 
ich kann jedem nur NTlite ans Herz legen - damit lässt sich diese unsägliche Zwangsupdaterei zum Glück rauspatchen (neben dem ganzen anderen Bullshit den kaum jemand braucht) und das auch direkt am laufendem System!
die Beste Investition in ein Softwareprodukt, was ich jemals getätigt habe...
 
Geht doch zurück zu MS-DOS, dann habt ihr keinen überflüssigen Ballast ;)
Bei mir bis jetzt keine Probleme festzustellen.
 
Nur weil es zu jedem Update auch Fehlermeldungen gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass diese bei jedem auftreten. Auf meinen Systemen (drei mit unterschiedlicher Hardware)) ist KB4549951 installiert und alles läuft, nur so als Anmerkung ;)

Dennoch ist der Wunsch und die Forderung nach mehr Qualitätskontrolle natürlich nicht fehl am Platz und ich möchte auch niemanden seine schlechten Erfahrungen streitig machen.
 
Geht doch zurück zu MS-DOS, dann habt ihr keinen überflüssigen Ballast ;)
Bei mir bis jetzt keine Probleme festzustellen.
Ich hau die Tastatur weg, wenn ich zu oft "\" eintippen muss... Ok als Escape ist das ok, aber sonst nope nope nope.
 
Ich liebe diese Aussagen...! So nach dem Motto, "ich habe kein Problem, also git es auch keine Probleme" :fresse2:
ich hab auch keine probleme.
windows läuft auf hunderten von millionen pcs.
es ist zuviel verlangt, dass es keinerlei probleme gibt, wobei keiner weiß, wieviele von den problemrechnern vermurkst sind, und der fehler vor dem pc sitzt. aber "natürlich" ist windows bzw. MS schuld.
 
Hab mich schon gewundert, warum die Performance meines Notebooks in Spielen merkbar abgenommen hat - scheinbar grundlos.
 
wie schon geschrieben: MS steckt nicht in hunderten von millionen rechnern.
vor 1-2 jahren gabs auch probleme, wurden halt nicht gleich an die grosse glocke gehängt.
mit ist im übrigen kein programm der welt bekannt, das auf ALLEN rechnern fehlerfrei läuft, nein, auch linux nicht.
 
Natürlich kann es hin und wieder Probleme geben;gar keine Frage.Aber an jedem Patchday geht gar nicht....
 
wenn hier soooooooooooo kluge köpfe sind, sollte die sich bei MS bewerben, perfekte programmierer nehmen die sicher mit kusshand.
 
wenn hier soooooooooooo kluge köpfe sind, sollte die sich bei MS bewerben, perfekte programmierer nehmen die sicher mit kusshand.
Bringt gar nichts, wenn MS nicht auf die hört. Es gibt genug Aussteiger die das beschreiben wie es bei MS läuft, und auch als Kunde solltest du es langsam mal gemerkt haben, nachdem sie zum 1000sten mal versprochen haben mehr auf Tester und Wünsche zu hören.
 
ich wiederhole mich:
es ist den besten der allerbesten programmierer unmöglich für jeden der abermillionen windowspcs fehlerfreie updates zu programmieren.
keiner weiss, was für dinge die pcbesitzer mit ihren pcs anstellen.
wer fehlerfrei updates fordert, lebt im wolkenkuckucksheim, glaubt an den osterhasen, christkind und weihnachtsmann.
es ist schlicht und ergreifend ein ding der unmöglichkeit.
 
Jetzt weiß ich auch wieso manche Games mit schlechtere Performance laufen ^^
 
ich wiederhole mich:
es ist den besten der allerbesten programmierer unmöglich für jeden der abermillionen windowspcs fehlerfreie updates zu programmieren.
keiner weiss, was für dinge die pcbesitzer mit ihren pcs anstellen.
wer fehlerfrei updates fordert, lebt im wolkenkuckucksheim, glaubt an den osterhasen, christkind und weihnachtsmann.
es ist schlicht und ergreifend ein ding der unmöglichkeit.
Das fordert auch niemand. Wo liest du das raus?
Ich hasse auch längst bekannte Dinge zu wiederholen: MS hat seinen Updateprozess massiv umgebaut seit Nadella. Es wird völlig anders getestet, die Prioritäten sind ganz woanders. Das hat nunmal zu viel mehr Fehlern und auch schwereren geführt.
 
Windows 10 ist auch nach fast 5 Jahren immer noch eine Beta!

Bei uns im Unternehmen sorgt es selbst auf den einfachsten 08/15-Büro-PCs (aktuelle Intel Plattformen, iGPUs oder Nvidia Quadros, Intel NIC, Realtek Sound) ständig für irgendwelche Probleme nach Updates.
Ich möchte gar nicht wissen, was erst bei "exotischen" Konfigurationen los ist.

Hier die mögliche Erklärung, auf die ja schon hingewiesen wurde: Why does Microsoft Windows 10 have so many bugs? Ex-Employee tells you why!
 
ich wiederhole mich:
es ist den besten der allerbesten programmierer unmöglich für jeden der abermillionen windowspcs fehlerfreie updates zu programmieren.
keiner weiss, was für dinge die pcbesitzer mit ihren pcs anstellen.
wer fehlerfrei updates fordert, lebt im wolkenkuckucksheim, glaubt an den osterhasen, christkind und weihnachtsmann.
es ist schlicht und ergreifend ein ding der unmöglichkeit.
Das verlangt auch niemand, weil es das nicht gibt. ABER: bei JEDEM anderen BS einschließlich aller Vorgänger war und ist man nicht zu den Updates gezwungen - zumindest im Fehlerfall konnte man einfach das aktuelle Update auslassen. DIESE Möglichkeit gibt es nicht mehr (ausser bei Enterprise)
DAHER ist es eine richtige Sauerei das auch noch zu Bagatellisieren und zu verteidigen!
Nur weil DU keine Fehler oder Probleme hast ist das wurscht, ja? Super Einstellung, aber passt auch perfekt zum heutigen Mainstram wie sich immer und überall wieder lesen und erfahren lässt
 
Nur weil DU keine Fehler oder Probleme hast ist das wurscht, ja? Super Einstellung, aber passt auch perfekt zum heutigen Mainstram wie sich immer und überall wieder lesen und erfahren lässt
Abweichende Meinungen werden von diesen Leuten immer mit "Gemeckere" bis hin zu Verschwörungstheorie abgestempelt.
 
Nur weil es zu jedem Update auch Fehlermeldungen gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass diese bei jedem auftreten. Auf meinen Systemen (drei mit unterschiedlicher Hardware)) ist KB4549951 installiert und alles läuft, nur so als Anmerkung ;)

Dennoch ist der Wunsch und die Forderung nach mehr Qualitätskontrolle natürlich nicht fehl am Platz und ich möchte auch niemanden seine schlechten Erfahrungen streitig machen.

Jop, na klar läuft es bei manchen, sonst wäre so ein Update ja nicht in Produktion gestartet. Grottige QA, wenn es bei vielen nicht funktioniert.
 
Ist das hier die
Das verlangt auch niemand, weil es das nicht gibt. ABER: bei JEDEM anderen BS einschließlich aller Vorgänger war und ist man nicht zu den Updates gezwungen - zumindest im Fehlerfall konnte man einfach das aktuelle Update auslassen. DIESE Möglichkeit gibt es nicht mehr (ausser bei Enterprise)
DAHER ist es eine richtige Sauerei das auch noch zu Bagatellisieren und zu verteidigen!
Nur weil DU keine Fehler oder Probleme hast ist das wurscht, ja? Super Einstellung, aber passt auch perfekt zum heutigen Mainstram wie sich immer und überall wieder lesen und erfahren lässt
Ich würde sagen der Mainstream hat gar keine Verhältnismäßigkeit und Bewertung was andere so leisten weil sie keine Ahnung haben, und weinen non-stop die Foren voll, so wie du.
Bei Professional kannst du Updates auslassen, mittlerweile auch bei Home, außer halt Sicherheitsupdates.

Wenn dir das nicht schmeckt kannst du jederzeit zu Apple oder der Linux Distribution deiner Wahl wechseln, ich bin froh das Windows bei diesem Finanzierungsmodell noch existiert in dieser Form, was andere Firmen in Sachen Software abliefern ist deutlich schlimmer.
 
Der Updatezwang stört mich eigentlich gar nicht so. Was mich aber massiv stört ist, das Windows diese Updates automatisch installiert wenn man den PC mal laufen lässt, selbst wenn er dabei im Standby ist und dann EISKALT den PC neustartet, scheiß egal ob du evtl. noch ungespeicherte Dokumente offen hast, oder ob da noch eine VM läuft oder sonstwas. Wird einfach alles abgeschossen und neu gestartet.
 
es ist den besten der allerbesten programmierer unmöglich für jeden der abermillionen windowspcs fehlerfreie updates zu programmieren.
Richtig. Trotzdem gibt es diese massigen Probleme erst seit Windoof 10. Und heute gibt es längst nicht mehr so viel exotische Hardware wie früher. Ob der Kunde jetzt ne GTX 460, 980 oder eine 2080Ti im Rechner hat oder 8/16/32GB RAM spielt keien Rolle. Die Hardwarelandschaft ist heute sehr homogen und streng standardisiert. Komischerweise lief beispielsweise zu XP Zeiten als es die schlimmsten Seuchen an Hardware zu kaufen gab viel weniger Probleme.
MS ist einfach nur ein Drecksladen, das ist der Grund. Mit ihrer Firmenpolitik versauen sie alles.
 
du weisst ja nicht, was etliche windowsnutzer für "verbesserungssoftware" oder die "geheimtipps" diverser zeitschriften nutzen, oder sonst irgendwie vermurkst ist.
du musst die "drecksladensofteware" nicht nutzen, gibt alternativen, die "ganz bestimmt und sicher absolut fehlerfrei laufen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh