[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich habe das Notebook Acer 793G, welches mit Windows 10 ausgeliefert wurde und leider nicht Windows 11-fähig ist.

Da das Supportende von Windows 10 in diesem Monat schon fest ist, wollte ich fragen, wie hoch nun das kommende Sicherheitsrisiko wäre, wenn ich Windows 10 entsprechend weiternutze.

Wäre bei solchen Dingen wie Online-Banking dann grundsätzlich ein Umstieg auf Windows 11 bzw. Hardware-Neukauf zu empfehlen oder hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Von diesem ESU-Programm habe ich auch schon gehört, aber das würde das Problem ja nur um 1 Jahr nach hinten verschieben.

Kann ich denn Windows 11 trotzdem über einen USB-Stick mit der offiziellen ISO von Microsoft installieren überhaupt oder bekomme ich schon während der Installation den Hinweis, dass meine Hardware nicht den Anforderungen entspricht?

..Und wenn ich es doch installieren kann, welche Nachteile hätte ich dann?

Danke! Von diesem ESU-Programm habe ich auch schon gehört, aber das würde das Problem ja nur um 1 Jahr nach hinten verschieben.
Video schauen. Du kannst Windows 10 auch noch mehrere Jahre (bis 2032) verwenden (Stichwort LTSC).
Außerdem wird in dem Video gezeigt, wie man Windows 11 auf "inkompatiblen" PCs installieren kann.

Im EWR muss man außer dem MS Konto gar keine Verrenkungen machen; die Updates kommen dann so oder so. Als Alternative halt modifizierte ISO mit Windows 11 oder Umstieg auf Enterprise; wer Linux mag, kann auch das nutzen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh