[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das teste ich gleich mal, weil mein Thinkpad nämlich immer dne Treiber des getauschen Touchpads überschreibt, weil es meint, der eigene sei besser :-D
 
So, getestet, das klappt einfach nicht

Der wechselt immer wieder :(

Edit 27.09.2022:
Hab eben mal kurz die Geräte-ID Version zum Blockieren des Treiberupdates durchgeführt, mal sehen ob das hilft. Das problem könnte nmlich sein, das das Treiberpaket bei Lenovo beide Treibe rbeinhaltet, was bedeutet, beide sind schon da :( Mal sehen was jetzt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 27.09.2022:
Hab eben mal kurz die Geräte-ID Version zum Blockieren des Treiberupdates durchgeführt, mal sehen ob das hilft. Das problem könnte nmlich sein, das das Treiberpaket bei Lenovo beide Treibe rbeinhaltet, was bedeutet, beide sind schon da :( Mal sehen was jetzt passiert.
Das funktioniert. Beachte allerdings, dass du selbst dann auch keine Treiberupdates durchführen kannst, solange die Policy aktiv ist. Eventuell habe ich mir mal selbst so ein Bein gestellt, weil ich vergessen hatte, dass ich die drin hatte :fresse:
 
Gibt ja keinen Grund bei nem fast 10 Jahre alten Notebook den TouchPad-Treiber zu updaten, wenn man dessen Funktion sowieso nur für die drei Tasten nutz, die zum Trackpoint gehören, und das eben wieder aus zu stellen, ist ja kein Hexenwerk.
 
gibt es die Nvidia-Systemsteuerung eig. nur noch als App aus dem Windows-Store? Ich bekomme die "normale" Version nicht mehr
installiert, befindet sich dann immer im WindowsApps-Ordner!
 
Ja gibt's nur noch im MS Store.
 
Habt ihr auch das Problem, dass Windows 10 manchmal die Bildschirmausrichtung von alleine ändern? Ich hatte es kürzlich auf meinem Tablet und jetzt gerade auf meinem Notebook (keinerlei Sensor, kein Touchpandel).
 
Habt ihr auch das Problem, dass Windows 10 manchmal die Bildschirmausrichtung von alleine ändern? Ich hatte es kürzlich auf meinem Tablet und jetzt gerade auf meinem Notebook (keinerlei Sensor, kein Touchpandel).
Ja ich hatte bei meinen Fujitsu auch das Problem, dachte das hängt mit einem Update zusammen, da man leider bei Win 10 Updates nicht ausblenden kann wie bei den Servern habei bin ich gerade dabei das Laptop wieder neu zu installieren.

Mein Touchpad ging auf einmal nicht mehr.
 
Seltsam, hoffentlich ist es kein Virus, sondern irgendein Windows-Update-Bug. Beim Notebook ohne Touch-Panel aber doch recht seltsam.
 
Ich gehe auch davon aus, dass es nur ein Win-Update ist. In letzter Zeit gab es bei Server-Updates ja immer wieder Problme.
Leider habe ich bisher von dem Bug auch noch nichts gelesen.
 
die problematik kenne ich auch nicht. am tablet kann sie der bildschirm aber schon drehen.
 
Es funktioniert alles! Habe gerade ein frisches 20H2 mit USB-Stick aufgesetzt und es läuft stabil.
Vielen Dank an alle für die Tipps und eure Geduld! Die Idee mit dem BIOS-Update von Ice T war die Lösung :hail:
Hast du noch das Board Astrock P67 Pro 3 in Einsatz mit der Aktuellen Win 10 Version. Wieso ich das Frage, weil ich es nicht schaffe auf meine Hardware Astrock P67 Pro 3, Intel 2600K, 24GB RAM und GTX 960 neuere Windows Version als 2004 zu installieren. Kriege Bluescreen beim installieren wie bei dir. Hänge immer noch bei 1909.:rolleyes2:
Liegt das Problem eigentlich an der zu alten BIOS Version, dass man nicht updaten kann und Bluescreens bekommt. Hab auch andere neuere Versionen probiert. Immer das gleiche Problem. Hab noch die Version P1.30 drauf. Hast du damals die BIOS-Beta P3.40 oder die stabile P3.30 installiert? Hab schon überlegt neue Hardware zu kaufen.:d
 
Hast du noch das Board Astrock P67 Pro 3 in Einsatz mit der Aktuellen Win 10 Version. Wieso ich das Frage, weil ich es nicht schaffe auf meine Hardware Astrock P67 Pro 3, Intel 2600K, 24GB RAM und GTX 960 neuere Windows Version als 2004 zu installieren. Kriege Bluescreen beim installieren wie bei dir. Hänge immer noch bei 1909.:rolleyes2:
Liegt das Problem eigentlich an der zu alten BIOS Version, dass man nicht updaten kann und Bluescreens bekommt. Hab auch andere neuere Versionen probiert. Immer das gleiche Problem. Hab noch die Version P1.30 drauf. Hast du damals die BIOS-Beta P3.40 oder die stabile P3.30 installiert? Hab schon überlegt neue Hardware zu kaufen.:d
Hallo XAlexanderX,

ich habe ein Asus P8P67. Mir gelang es nie Windows 10 zu installieren, egal welches Medium ich versucht habe. Immer wieder wurde die Installation abgebrochen, ich wollte aber ein upgrade von Windows 8.1 durchführen.
Ich habe dann meine SSD komplett formatiert und dann funktionierte es.

LG
 
Hi Leutz,

vielleicht kann mir einer helfen.
Seit einiger Zeit funktioniert die 'erweiterte Zwischenablage' (WIN + V) bei mir nicht mehr, nur noch die normale über STRG + V.
Die Option dafür hatte ich schonmal gefunden (weiß aber nicht mehr wo), aber die war grau und konnte nicht geändert werden.
Hat dafür jemand einen Kniff bzw. eine Lösung?
 
die Optionen passen alle soweit
1677088705449.png
also auf die schnelle Art scheint das wohl nichts zu werden :(
Bis vor 2 oder 3 Monaten hat das noch einwandfrei funktioniert :wall:
 
Goil :)
 
Mal eine Verständnisfrage, vielleicht bin ich ja wieder mal zu Blöd Microsofts Logik zu verstehen oder das ist ein Bug.

Und zwar hab ich letzte Woche auf C:\ 100GB an Daten aus dem Papierkorb gelöscht, obwohl der nur auf 25GB eingestellt ist und gerade eben schon wieder 50GB gelöscht, was mich zu dem Post veranlasst hat.

Da ist also nun die Frage: wie ist das möglich?

Und ja, das war definitiv auf C:\ weil ich über die Datenträger Bereinigung von C:\ gegangen bin und danach auch wirklich 100GB mehr Speicherplatz auf C:\ hatte und die Größe stand auf 25600 MB, hab das mal runter auf 20000 gesetzt. Nur um mögliche Fehler von mir auszuschließen.
 
Datenträger Bereinigung ist nicht der papierkorb. die bereinigung löscht viel mehr zeug von windows.
 
Wenn ich vom Papierkorb rede dann meine ich auch nur den Papierkorb, dass die Datenträgerbereinigung mehr als nur den Papierkorb umfasst weiß ich auch selbst, danke.

Die Frage ist damit immer noch offen. Warum landen mehr Daten im Papierkorb als eigentlich eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass da eine einzige Datei sofort gelöscht wird wenn sie über den eingestellten Wert ist? Ansonsten aber immer alle Daten im Papierkorb landen. Es kommt ja immer wieder mal vor das eine Datei sofort ohne Papierkorb gelöscht wird, das wird dir aber angezeigt.
 
Dann wäre der Papierkorb ja nicht 100GB groß gewesen bei eingestellten 25GB. Im Moment mache ich auf C:\ gerade nicht so viel, mal sehen ob das manuelle ändern der Größe was gebracht hat, vielleicht tatsächlich ein Bug. :unsure:
 
Und wieder 35GB im Papierkorb von C:\ obwohl für C:\ nur 20GB eingestellt ist. 🤡
 
@Hoto : konntest Du das Geheimnis lüften?
 
@Hoto : konntest Du das Geheimnis lüften?
Nein, nicht wirklich, noch immer ist schnell mehr im C:\ Papierkorb als für C:\ eingestellt ist. Und online hab ich dazu nichts gefunden, nur die üblichen Sachen, die wenig mit diesem Problem zu tun haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh