[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer wie das ist wenn ich Windows jetzt neu aufsetze? Der Key ist mit meinem Microsoftaccount verknüpft und online hinterlegt. Muss ich noch was beachten?
 
Keine geänderte Hardware? Dann eigentlich nichts weiter
 
So Scherze wie XMP aus, Precision Boost aus, hast auch schon getestet?
Alles was an Peripherie nicht dran sein muss, ist abgesteckt? Als nur Maus und Tastatur? Die vll mal gegengetestet?
Andere SATA-Kabel, anderen M2-Slot?
Ich hab alles ausprobiert. Es bringt einfach nix. Das einzige was ich nicht habe ist ne amd Grafikkarten, konnte nur meine 1080 gegen die 1060 meiner Freundin gegentesten. Selbes Problem. Ich bin mit meinem Latein da am Ende.
 
@JtotheK
Hast mal über den Taskmanager die Explorer.exe abgeschossen und neu gestartet?

Steht denn irgendwas in der Windows Ereignisanzeige bei Anwendung, System oder Security?
 
@JtotheK
Hast mal über den Taskmanager die Explorer.exe abgeschossen und neu gestartet?

Steht denn irgendwas in der Windows Ereignisanzeige bei Anwendung, System oder Security?

Natürlich. Prozess beendet und neugestartet. Bringt nix, auf Dauer. Hab die Taskleiste auch schon erneut initialisiert über die Powershell und was weiß ich alles versucht.
 
ich schätze eher durch alterung der komponenten oder wenn sie von vornherein zu wenig strom bekommen.
 
Entweder schlage ich mich mit 1909 weiter herum oder ich muss mir einen neuen PC kaufen. Tolle Optionen :fresse:
 
Ich hatte immer Probleme, meine 1909 Version auf 20H2 aktualisiert zu bekommen. 1909 läuft super, aber mit 20H2 bekomme ich alle 10 Minuten einen Bluescreen. Nun habe ich das aktuelle Windows komplett heruntergeladen, auf einen USB-Stick geschoben und wollte Windows ganz frisch damit aufsetzen. Was passiert? Immer noch Bluescreens :( Hat jemand eine Idee? Ich bräuchte mal langsam einen neuen Rechner, aber der Zeitpunkt ist ja momentan nicht gerade günstig...

Was für ein Bluescreen ist es denn genau? Mit Bluescreen View kann man die bisherigen Bluescreens auslesen. Anhand des Codss und evtl. der Datei, die das auslöst, kann man analysieren woran es scheitert. Ohne die Infos ist die Diagnose schwierig.
 
Weil der Support im Mai ausläuft; die garantierten 18 Monate sind halt vorbei...
Ah ok, keine Ahnung, klingt jedenfalls nicht so dolle.

@*Hagen*
Hardware altert, normalerweise kompensiert das ein Controller indem er automatisch die Spannung leicht anhebt. Kannst du an deinem Board nicht manuell die Spannungen etwas anheben?
 
Was für ein Bluescreen ist es denn genau? Mit Bluescreen View kann man die bisherigen Bluescreens auslesen. Anhand des Codss und evtl. der Datei, die das auslöst, kann man analysieren woran es scheitert. Ohne die Infos ist die Diagnose schwierig.
Hatte ein Foto gemacht, aber das ging so schnell, dass ich nicht alles drauf bekommen habe. Kannst du damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • PXL_20210402_172849301.jpg
    PXL_20210402_172849301.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 62
Dazu muss ich aber die fehlerhafte Installation auf dem System haben, oder?
Bin erstmal wieder zurück zu 1909, damit ich überhaupt etwas machen kann.
 
Ja, fehlerhafte Installation muss auf dem System sein.

Was auch hilfreich ist: Angaben zum System (insbesondere Hersteller (falls nicht selbst gebaut), Mainboard und Grafikkarte) inkl. angeschlossener Peripherie.
 
Ich werde vorab noch eine Installation mit Version 2004 versuchen. Vielleicht habe ich ja damit Erfolg.
 
Habe ja jetzt aktuell 1909 wieder drauf. Bei der Installation gab es nur Probleme mit dem Defender.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die aktuelle Version installierst, hast Du dann sofort Probleme oder erst ein paar Minuten oder restarts später?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh