Wer noch hat eine PS3 importiert? Erfahrungsaustausch bitte ;)

xsky

Enthusiast
Hi!

Anscheinend gibt es noch keinen ähnlichen Thread ...

Also, ich hab mir eine 220V Version aus HK geordert (recht günstig ^^) und wollte mal schauen wer hier noch eine hat.
Eventuell könnte man sich dann bei Fragen weiterhelfen etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe auch mit diesem Gedanken gespielt.

Es gibt aber zwei bedeutende Probleme von Importgeräten:

1.) Ist das Netzteil mit hiesigem Stromnetz "kompatibel"? Es gibt Berichte darüber, dass Geräte aus den USA mit einem gewöhnlichen PC-Stromnetzkabel funktionieren. Aber laut Aussage gibt es Defekte nach längerem Gebrauch ohne "Stromwandler" (DE->US), weil das hiersiege Stromnetz eben anders ist. Gleiches gilt ggf. auch für die importierten Geräte aus Japan, wobei dortiges Stromnetz dem Stromnetz hier in Deutschland eher ähnelt. Erfahrungen darüber habe ich aber nicht gelesen.

2.) Kann die PS3 aus Japan PS2 PAL-Games aus Deutschland abspielen? Die PS3 aus den USA kann laut Aussage dies nicht. Zudem sieht das Bild des PS2-Spiels auf der PS3 qualitativ schlechter aus als wenn man ein PS2-Spiel auf der PS2 spielt. Habe mal ein Vergleichsvideo gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Anscheinend gibt es noch keinen ähnlichen Thread ...

Also, ich hab mir eine 220V Version aus HK geordert (recht günstig ^^) und wollte mal schauen wer hier noch eine hat.
Eventuell könnte man sich dann bei Fragen weiterhelfen etc.

Hatte ich auch vor bis mir der Gedanke kam:

Wozu? Die Konsole kommt in knapp 2 Monaten nach Deutschland... Die 60Gb Variante kriege ich für 599€ und hab keine probleme ;)

Was ist wenn Dir Deine Hong Kong-Konsole krepiert? Mein Händler sagte mir, das Sony Deutschand kein finger krumm machen wird...

Das heißt für Dich, das Du die Konsole nach Hong Kong zurückschicken musst ;)

Man sollte schon überlegen, bevor man was kauft :haha:

Man sollte schon überlegen, bevor man was kauft :haha:

Jap :d

Lieber noch 2 Monate warten und vielleicht etwas mehr zahlen..
Aber dafür hat man einen Ansprechpartner hier in Deutschland und Support auch :d
Und wenn sie defekt ist, muss sie nicht nach HK geschickt werden.. Das geht bestimmt auch net in 2 Tagen...

Ich für mein Teil, warte bis ich meine hier kaufen kann... Hab sie ja sicher ;)
Kommt ja auch wahrscheinlich in den ersten beiden März-Wochen....

Seid ihr euch sicher mit der Garantie? Ein weltweit operierender Konzern wie Sony müsste doch mindestens 1 Jahr Garantie (weltweit) mitgeben. Dell (nun gut, Computerhersteller aber auch weltweit tätig) gibt so weit ich weiß auch 1 Jahr weltweite Garantie.

Und das mit den 2 Monaten wird so nicht stimmen. Die PS3 Konsole wird hier in Europa vielleicht erst viel später als geplant auf den Markt kommen. Und wenn sie auf den Markt kommt, das Gedränge wird schlimmer werden als bei der Wii, der immernoch nicht überall zu haben ist. Ein Import lohnt sich daher allemal, zumal die Preise auch sinken. Ich bekomme eine 60GB PS3 aus den USA für etwa 650 Dollar (etwa 500 Euro nach aktuellem Kurs), also weniger als 650 Euro zzgl. die hiesigen 16% (19%) MwSt und Versand zugerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurd von Sony als Europatermin für die Playstation 3 nur "März" erwähnt. Genaueres wusste man nicht. Viele zweifelten an diesem Release. Jetzt jedoch offiziell vom Chef der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison:

Die Playstation 3 wird in den ersten beiden März-Wochen endlich auch in Europa erscheinen. Es gibt einen "bevorzugten Termin": 3. März 2007

Ausserdem werden wir Europäer mit verschiedenen "Extras" beglückt.

- Somit bekommen wir im März das neue Firmware Update. Damit ist das sogenannte Multi-Tasking jetzt möglich (gleichzeitiges Abspielen von Musik oder Videos während man durch die Systemmenüs hangelt).

- Die Visualisierung der Musik und Fotos wird verbessert (dies könnte sehr interessant werden da die PS3 fast alle Formate via Memorystick oder SD Karten, Compactflash-Karten......abspielt)

- Neuerdings wird es auch möglich sein, mit seiner Playstation Portable über jeden Internet-Zugang auf die Inhalte der daheim stehenden PS3 zugreifen . Dies war bis jetzt nicht möglich da man nur über eine WLAN-Verbindung innrhalb der eigenen vier Wände auf die Inhalte zugreifen konnte

- Zum Europastart soll auch die PS3-Kamera erhätlich sein sowie der sogenannte SingStore starten. Das innovative Spiel "Eye of Judgement" (ein Kartenspiel in 3D) könnte somit zum Release erhältlich sein. Musikvideos für das Spiel Singstar kann man dann auch herunterladen und über die Videofunktion der Konsolen anschauen.

Zum Europastart wird, wie schon vorher vermutet nur die 60GB Variante der PS3 verfügbar sein. Ausserdem gibt es jetzt schon die Firmware 3.03 für die PSP. Die aktuelle Version 3.03 behebt Probleme beim Anzeigen von PSOne Spielen über das PlayStation Network.
Meyer Christophes Meinung: Es geht also doch! Es tut sich was bei Sony. Es gibt jetzt immer mehr positive News. Bekannte Zeitschriften wie "EDGE" schreiben auf die Titelseite ihrer aktuellen Ausgabe: PLAYSTATION 3 DIE ZUKUNFT DES SPIELENS BEGINNT JETZT!. Andere Zeitschriften wie "Gamepro" "Playplaystation" oder "Playzone" sind begeistert und haben alle einen Ps3 Special in ihrer Zeitschrift veröffentlicht. In allen Zeitschriften kann man zu den ersten Launch Games z.B. Motorstorm, Ridge Racer 7, Forumla One oder Resistance FOM sowie Virtua Fighter 5 nur positives lesen. Viele "Profis"(Spieletester mit viel Erfahrung) sind begeistert und schreiben ihre persöhnliche Meinung. Viele sagen: VERSCHIEDENE STARTTITEL VERSPRECHEN JETZT SCHON SEHR VIEL FÜR DIE ZUKUNFT!! In all den obenerwähnten Zeitschriften werden die Multimedia-fähigkeiten der Ps3 erwähnt und alle sind überrascht. Sogar der online Dienst soll schon sehr gut sein! Damit hat Sony sein Ziel jetzt schon erreicht viele Leute mit ein paar Starttiteln zu überraschen und Sony hat diese Leute auch noch fest davon überzeugt, dass die Ps3 für jeden Gamer in Zukunft unverzichtbar ist. Nach all den negativen Schlagzeilen hat Sony meiner Meinung nach nicht nur die Redakteure und Tester verschiedener Zeitschriften begeistern können sondern auch viele Fans die daran zweifelten.

Quelle: Gamezone.de

Wozu gibt es das Erstauslieferungszertifikat? :d Da kann mir das Gedränge egal sein...

Wir werden sehen, ob sie wirklich im März kommt...
Aber ich werde bei der europäischen bleiben und mir keine importieren...

Seid ihr euch sicher mit der Garantie? Ein weltweit operierender Konzern wie Sony müsste doch mindestens 1 Jahr Garantie (weltweit) mitgeben. Dell (nun gut, Computerhersteller aber auch weltweit tätig) gibt so weit ich weiß auch 1 Jahr weltweite Garantie.

Bei meiner japanischen PSP war es so, dass die sich nach einem Firmwareupdate mysteriöserweise selbst zerschossen hat und Sony hier zwar umgetauscht hat, allerdings für glaube 150€, 100€ unter dem damaligen PSP-Preis. Der Umtausch eines EU-Gerätes hätte 50€ gekostet. Das Problem, wenn die PS3 jetzt kaputt geht, kriegt man hier sicher erstmal keinen Ersatz. ;)

Argh ...

Wer hat was gesagt wie: Alle Weicheier bitte noch einmal und noch einmal vortragen warum sie jetzt keine PS3 kaufen ??? ;)

HK hat mit Sicherheit 220V, auf PS2 Spiele pfeif ich und die meisten BD sind RC frei. Ein Erstauslieferungszertifikat hab ich auch ... also werde ich dann auch in der Weihnachtszeit 2007 bei den ersten sein :d
Das Ding kostet soviel wie ne aktuelle Grafikkarte und deutlich weniger als eine aktuelle Top CPU. Wenn es denn halt mal defekt ist ... Pech.

Aber darum geht's nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht diskutieren ob es Sinn macht, das wurde schon an vielen anderen Stellen getan (ich hab das meiste davon gelesen).

Zuletzt bearbeitet:
Finde die PS3 nicht teuer.
Ich wollte eigentlich einen Spiele PC für meinen 24er Dell, da da sonst nur das absolut nicht spielefähige Notebook dran hängt.

Nur einen PC für unter 600€ mit der Leistung, den Abmessungen und der Lautstärke?

Das erklärt auch, warum mir PS2 Spiele egal sind: Auf einem WUXGA LCD aus nächster Nähe sieht das schrecklich aus.

Die Xbox wäre mir eigentlich lieber (habe z.Z. auch eine) aber die Lautsärke, keine DVI-Möglichkeit, WLAN nur für 80€ extra und kein HD Laufwerk (*) haben mich zur PS3 getrieben.

Das einzige was mich überhaupt zögern lässt ist die Garantie. Aber das geh ich ein ... mit den ES CPUs ist mir auch noch nie was schief gegangen ^^.
Wenn sie 1 Jahr durchhält bin ich zufrieden. (Spiele nur sehr gelegentlich.)

Das Totschlagargument war, dass man bei UT2k7 und anderen mit Maus und Tastatur spielen kann ... weil eigentlich wollt ich ja einen PC.

Zu (*): Blue Ray hat zwar einen Regionalcode, allerdings ist er auf den meisten Discs inaktiv (Warner Brothers z.B. will das auch so belassen). Und selbst wenn man den anderen Regionalcode hat: Endlich mal DVD's bei Zeiten bekommen :d

Anscheinend finde ich hier niemanden der noch eine hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Hz hat der HK-Stromnetz? Auch geringe Unterschiede können langfristig gesehen zu einem Defekt führen, wenn das Netzteil nur für eine Region konzipiert worden ist. Und, dass keine EU-PS2 Spiele laufen ist ein verdammt gutes Argument dagegen...

Es sind auch 50Hz ... das wäre ja sonst mal pervers ^^
Wenn man sich überlegt unter wessen Fuchtel Hong Kong noch bis vor kurzem Stand ist klar, dass
das Stromnetz identisch ist.

Liegt es nicht eventuell irgendwie im Auge des Betrachters ob ein Argument gut ist?
Da ich kein einziges PS2 Spiel besitze ...
Für die Xbox360 hatte ich mir mal ein Xbox Spiel ausgeliehen; furchtbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hong Kong hat bei 220V mit 50Hz, kann ich bestätigen. Komme aus HK :banana:
Die PSP(white) habe ich damals bei Liksang bestellt(gibt es nicht mehr),es gibt keine Probleme, aber die Stecker sind anders, du brauchst da ne Adapter.

Stecker stimmt schon ... aber das ist kein Problem:
Die PS3 hat den typischen 3-Kontakt-Stecker, ein stink normales Kabel von z.B. einem PC Netzteil reicht.

So sie war kurz da ... muss aber gestehen, dass ich sie wieder verkauft habe.
Ein kleiner Gewinn war noch drin und ich hab mich entschieden auf die Variante mit Garantie zu warten.

Zumindest weiß ich jetzt eins ganz sicher: Ich muss das Ding haben!
Im Vergleich zur Xbox360 völlig lautlos, das Design gefällt mir extrem gut und der Disc-Lademechanismus macht einen soliden Eindruck.

Allerdings knarzt es einigermaßen beim hochheben etc. Naja, ist halt nicht als Notebook konzipiert und solange sie beim Transport nicht auseinanderfällt ist ja alles OK.

Naja, wie ausführlich könnte ein Bericht sein, wenn man noch kein Spiel und HDMI Kabel gekauft hatte?
Bilder hab ich nur die für ebay gemacht.
Hier der Thread mit dem Link klick
Die Zeiten der viiieeel zu hohen Preise war (leider) schon vorbei :d
Bei dem Käufer konnte ich mir sicher sein, dass alles glatt geht und daher hab ich direkt zugeschlagen bevor ich Spaßbieter-Opfer werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das is nun schon das zweite mal innerhalb von 15 min, dass mir die Marktplatzsperre bewusst wird. Ich hätte mich hier mal früher reggen sollen :d Aber solange du keinen Verlust hattest is ja alles ok.

Meine Neugierde ist jetzt etwas befriedigt und ich halte es bis März aus.
Auch wenn fast wieder eine Verschiebung befürchte. Naja, vielleicht hilft das frühe Erstauslieferungszertifikat.

Argh ...

Wer hat was gesagt wie: Alle Weicheier bitte noch einmal und noch einmal vortragen warum sie jetzt keine PS3 kaufen ??? ;)

deine ausdrucksweise gefällt mir gar nicht :-[

aber nun zum thema: ich kaufe mir deshalb keine ps3, weil sie mir derzeit zu wenig als spiele konsole bietet, und dieses bluraylaufwerk ist zwar ein nettes gimmick (vor allem für den preis), jedoch sehe ich in näherer zukunft keinen nutzen darin. und die launchtitel sind ja wohl mal ein schlechter witz, da ist wirklich keiner dabei, der mir zusagen würde :eek:, ne, da warte ich lieber auf wirklich vielversprechende titel wie gt5, oder aber auch auf killzone 2.

Hab doch extra ein Smiley dahinter gesetzt, also nicht böse sein ;)

Du sagst "aber nun zum thema ..."
Es ging mir ja gerade darum, dass es nicht das Thema sein soll, ob man die PS3 nun kaufen sollte oder nicht. Ich wollte nur Leute finden die auch eine gekauft haben. Aber da bin ich gescheitert ... also warum keine neue Diskussion :d

deine ausdrucksweise gefällt mir gar nicht :-[

aber nun zum thema: ich kaufe mir deshalb keine ps3, weil sie mir derzeit zu wenig als spiele konsole bietet, und dieses bluraylaufwerk ist zwar ein nettes gimmick (vor allem für den preis), jedoch sehe ich in näherer zukunft keinen nutzen darin. und die launchtitel sind ja wohl mal ein schlechter witz, da ist wirklich keiner dabei, der mir zusagen würde :eek:, ne, da warte ich lieber auf wirklich vielversprechende titel wie gt5, oder aber auch auf killzone 2.

Jeder, der ein HDTV ohne ein hochauflösendes Display sein Eigen nennen kann, wird höchstwahrscheinlich auch das BluRay-Laufwerk nutzen. Du brauchst die Filme ja nicht zu kaufen, wofür gibt es Videotheken oder Online-Videotheken, wo du es dir ausleihen kannst?!

Ich finde es wirklich scheiße, dass die ganze Presse die PS3 verurteilt und MS ständig lobt für ihre "ach so tolle Konsole". Ok, die 360 ist "ach so toll", aber MS geht es wirklich nur ums Geld. Es ist denen scheiß egal, ob die Konsole eine scheiß Kühlung hat (dadurch eine Absturzgefahr besteht - und diese ist auch nicht selten. Meine Konsole steht auf dem Tisch, aber wenn die Heizung nur ein wenig an ist, verabschiedet sie sich) oder ein scheiß lautes Laufwerk. Und ständig die Arroganz hochhalten, nicht Kundenwünschen nachkommen, Stichwort HDMI oder wenigstens DVI, aber "die Kunden brauchens ja nicht".

Sony hat sich Zeit gelassen und die Konsole ist einfach toll durchdacht und bietet neben der Power auch Ergonomie (ein Fremdwort für die 360). Wenn Sie auf dem Markt ist pfeif ich auf die 360, aber auch nur, weil MS die Kundenwünsche nicht respektiert, aber das ist ja eben MS...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh