• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher DDR2 RAM?

enceladus

Neuling
Hallo,

ich werde mir nun 2GB RAM als KIT zulegen, nun weiß ich nicht, welchen Hersteller ich nehmen soll. LATENZ sollte 4-4-4-12 sein::angel:

Entweder:

1.) GEIL für 88€
2.) Corsair für 130€
oder 3.) Kingston für 130€.

Welchen Hersteller würdet Ihr mir denn empfehlen?

Danke für Eure Ratschläge!!!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 130€ gibts auch den ocz sli ram der schafft locker die 1000 bei cl4

Also ich vermute mal bei dir gehts um ddr2-800.Wenn dem so ist würde ich sagen für ~130Euro bekommste besseren Speicher als aktuelle 800er Corsair oder Kingston,da diese dort nehezu ausschließlich elpida,infinion oder ähnliche chips verbauen.Meine Empfehlung wären z.b.1000er Ballistix oder 1000er Teamgroup Xtreem.

also mal ehrlich, für 130€ bekommst du 4GB Aeneon 667er oder 800er. Bringt dir viel mehr als der geringfügig bessere Clock.

naja wenn du die mehrleistung der cpu einrechnest weil du besser ocen kannst nicht mehr.

naja wenn du die mehrleistung der cpu einrechnest weil du besser ocen kannst nicht mehr.

nimmt man halt einen anderen Teiler. Wenn eine Anwendung+OS mehr als 2GB braucht, dann wirds Ruckeln, egal wie schnell der Speicher taktet ->Performance total im Eimer. Mit 4GB ist er die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite. Also wenn schon Ram aufrüsten, dann richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh