[Kaufberatung] Welchen Wlan-Router kaufen?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

ich suche einen neuen Wlan Router und bräuchte eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.

Habe 3Play 32.000 von Unitymedia und dementsprechend ein Modem von denen und möchte den D Link Router nun durch ein besseres Modell ersetzen.

Folgendes wirkt an den Router abgeschlossen bzw. mit ihm verbunden:
1x Rechner (Netzwerkkabel), 1x Rechner (Wlan), 1x Laptop (Wlan), 2x Smartphones (Wlan), 1x Drucker (Wlan).
Natürlich laufen nicht alle Geräte zeitgleich und downloaden irgendwelche Sachen.

Anwendungsgebiet: Normales Internet-Surfen mit allem, was dazu gehört (Download, Upload, Streaming) und Gaming.

Ausgesucht habe ich bisher diesen TP-Link Router: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345971469&sr=8-2
und folgenden Linksys-Router: http://www.amazon.de/Linksys-WRT160...-USB-Storage/dp/B0028R9X5Q/ref=dp_ob_title_ce

Welchen würdet ihr für mich eher empfehlen? Oder evtl. ein komplett anderes Modell?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand?

Was mich im Prinzip am meisten interessiert, ist, ob mir die Featuren, die der TP Link nicht bietet, überhaupt von großem Nutzen sind.
Wenn ich mir z.B. den Linksys E3200 für 50€ anschaue, bietet der simultanes Dual-Band N (2,4 und 5 GHz), usw. usw.
Sagt mir nicht wirklich viel, auch wenn ich mich mittlerweile etwas eingelesen habe. Ob ich es nun brauche oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Den 1043ND kann ich dir empfehlen. Habe ich selber im Einsatz. Für den Preis wirst du schwerlich etwas besseres finden (auch wenn er keine 5 Ghz funkt). 5 Ghz funken ist klasse, weil du weniger Störungen drin hast. Du musst dafür jedoch auch einen 5 Ghz Empfänger (Karte, Stick etc.) haben.

Danke dir. Ich habe mir vorhin noch den TP Link bestellt.

Ich geh mal davon aus, dass der vollkommen ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh