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Nein, das (Unifi-)Gateway hat mit der Telefonie selbst nichts zu tun, sondern stellt lediglich die Internet-Verbindung für die DECT-Basis her und leitet die Netzwerk-Pakete entsprechend weiter. Das gute ist, dass man bei Unifi keine ausgehende NAT-Regel wie unter OPNsense erstellen muss. Das läuft (bei mir) ohne manuelle Einstellungen.Braucht der Gateway dann eine spezielle Telefoniehardware? Oder reicht eine reine Softwareunterstützung für IP Telefonie?
Welche Kennzeichnung haben normale Wifi-Router um zu sehen, ob IP Telefonie geht?
Bei den WLAN-Routern inklusive Telefonie-Unterstützung steht in der Regel DECT und/oder VoIP bei und dies reicht in der Regel als Kennzeichnung hierfür, dass die WLAN-Router auch SIP-Verbindungen für die Telefonie unterstützen.
Die von mir erwähnte Gigaset N510 IP Pro hat einen RJ45-LAN-Port. Demnach einfach per LAN-Kabel mit dem PoE-Switch verbinden.Und wie bekomme ich das Telefonsignal an die Unifi? Das kommt ja auch über die TAE-Dose richtig? Muss darüber dann ein Kabel direkt an Unifi?