[Kaufberatung] Welchen Lüfter?

snoop37

Neuling
Ich habe vor mit meinen zukünftigen PC zu übertakten.
Prozessor wird n e2160.
Da ich oft auf LAN´s gehe, weiß ich nicht welchen Kühler ich holen soll, da
eig. immer der Scythe Mugen empfohlen wird und der relativ schwer ist.
Gibt es für den fast gleichwertige Alternativen?
Sollte in ein NZXT Apollo reinpassen.:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle "guten" Kühler zum übertakten sind tower kühler, tower Kühler sind schwer:)

Entweder Mugen + univ. Retention Kit oder Xigmatek S1283. Sind beide gute Kühler.

Welcher ist den leichter zu befestigen?
Muss ich manuell noch die lüfter regeln?

@aekz:

Nein, der Mugen wird normalerweise per Push Pins festgemacht.

:wink:

Passt der Xigmatek in ein NZXT Apollo rein?
Welcher ist eher zu empfehlen der Xigmatek HDT-S1283 oder der Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion ?

Der Red Scorp ist doch der gleiche Kühlkörper, nur mit anderem mitgeliefertem Lüfter (Und noch vernickelt, wenn ich das richtig sehe) ;)

Werden sich von der Leistung her nichts nehmen.

Passt der den ins Gehäuse???
Und muss ich ,wenn ich den Silencer 5 rev.3 auf eine Jetway 8800gt draufmachen will, den Kühler der aufder 8800gt vorher draufwar abschrauben?
(Wird mein erster selbstgebauter PC deswegen frag ich;))

Passt der Xigmatek in ein NZXT Apollo rein?
Welcher ist eher zu empfehlen der Xigmatek HDT-S1283 oder der Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion ?

Wenn das Gehäuse 20cm breit ist, passt es auf jeden Fall dicke. Der Xigmatek HDT-S1283 ist knapp 16cm hoch. Es gibt auch ne kleinere Version davon, den HDT-S963 der hat auch eine sehr gute Kühlleistung, ist aber nur knapp über 13cm hoch.

Der Lüfter vom Red Scorpion ist wohl nochmal etwas leiser als der neue vom HDT-S1283 und leuchtet halt... wers braucht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der Aufpreis zum neuen Xigmatex 1284?
Und wie gut ist der Scythe Shuriken?
What to buy? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh