welche speicher timings ?

Nibroc

Enthusiast
Hi :wink:

also ich hab nich viel ahnung von sowas eigentlich keine deswegen mal so ne grobe frage :rolleyes:

also ich hab 2mal 512mb Twinmos pc3200 (400mhz)

die sollen ja standard bei 400mhz 2.5/3/3/8 machen

bei mir laufen die auf 340mhz bei 2.0/3/3/6

meine frage ist kann ich da bei irgendeiner zahl noch weiter runter gehen ? und wenn bei welcher weil ich hab da keine ahnung ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten wäre 2-2-2-x (bei nforce 2 angeblich 11, aber normalerweise 5)
die frage ist halt, amcht der ram es mit, auf welchen system läuft er.

probiere es am einfach besten aus....

dann probier ma 2-2-2-11 oder 2-2-2-5 oder 2-2-2-8.

im spielen merkst du aber so gut wie keine unterschiede, aber in benchmarks wir evrrest oder so schon.

so hab sie jetzt auf 2 - 3 - 2 - 5 :)

naja die eine 3 da geht einfach nich :fresse:

ne immer wenn ich die auf 2 mache geht nix und auch wenn ich die anderen was höher einstelle geht nix

naja aber ich bin so zufrieden :bigok:

also hat die sache das ich die 3 nich wegbekomme mit dem mainboard zutun ???

:rolleyes:

Naja, mit dem Speicher eigentlich nit! Liegt an der Zusammenarbeit von deinen RAM und eben dem NF Mobo, dat verträgt sich halt nit sooo gut :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh