[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Nein, TOS und TNG haben eine Restaurierung erhalten. DS9 und VOY nicht leider bisher nicht. Finde ich auf einem 4K Screen auch sehr schwer anzuschauen, leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, TOS gibts in "guter" Bildqualität, ka ob besser aufgezeichnet oder irgendwann mal remastered. TNG hab ich dann noch nicht in "gut" gesehen.

Die Qualität des Streams ist eine Frechheit, weiß nicht ob ich mir das so geben kann.
Naja, wie ich sagte: Hat nix mit dem Stream zu tun. DS9 HAT einfach eine beschissene Bildqualität. Es wurde schon mit schlechter Bildqualität aufgezeichnet und nie remastered.

In den 80/90ern hat man Serien anfangs billig produziert (das betrifft bei weitem nicht nur Star Trek) und sie mussten daher auch keine überweltigenden Zuschauerzahlen erreichen, damit es sich lohnt sie weiterzumachen. Blieben genug Zuschauer dran, wurde die Qualität besser (nicht unbedingt die grundlegende Bildqualität, aber z.B. die Effekte). Im Gegensatz zu heute, wo die erste Staffel schon eine Milliardenproduktion ist, dann keine Zuschauer findet und direkt wieder abgesetzt wird, weil es sich nicht lohnt. :ROFLMAO:

vielleicht lass ich das beim Zocken nebenher laufen oder so, die Geschichte interessiert mich ja eigentlich. Na ja, erstmal kurze Star Treck Pause und andere Sachen aufholen, bei Apple TV+ wartet auch noch einiges

Was echt sehr schade ist. Ich will so gerne DS9 gucken. Aber das Bild verhagelt es mir einfach :d

Gerade mal geschaut und so schlecht finde ich die Qualität von DS9 im Vergleich zu TNG auf P+ gar nicht, allerdings ist die Qualität von TNG auf P+ deutlich schlechter als die der Remaster Bluray.
Kann mir die ganzen alten Star Trek Serien aber so oder so nur noch nebenbei anschauen und für second Screen reicht die Qualität locker.

EDIT: Erinnere mich gerade daran das es früher mal die TOS Tonspuren zum Download gab, das konnte man sich sogar als Hörspiel gönnen und hat das Bild eigentlich nie vermisst :fresse:

Boots - 7/10

Ganz unterhaltsam, eine zweite Staffel wäre nicht schlecht

Welcome to Derry S01E01: 7/10

Die erste Folge des Prequels zu Stephen Kings ES hat mich gut abgeholt - um nicht zu sagen, dass die ersten zehn Minuten schon "anders wild" sind. Wer die Filme von 2017/2019 mag, hat hier wahrscheinlich auch seinen Spaß. In Folge eins waren bereits einige gute Momente enthalten. :LOL:

Welcome to Derry 1. Folge 6.5/10
habe mir sie eben angeschaut, kann man sich mal geben
hier und da war mal eine stelle dabei auch der ein oder andere schmunzler, warte mal die anderen folgen ab

Ich brauche mal Schwarmwissen. Suche für mich und meine Tochter was Neues zum gucken. Zehn Jahre alt, haben jetzt Malcolm mittendrin durch. Alle hassen Chris auch bald. Scrubs hatten wir angefangen, wurde aber irgendwann viel zu sexuell. Da ging’s nur noch ums Poppen irgendwann

Macht mal Vorschläge, darf gerne was aus den Neunzigern oder 2000ern sein, wenn’s einigermaßen gealtert ist. Prince of Bel Air vielleicht, hab ich aber ewig nicht geguckt.

Sabrina, die Hexe, hat sie auch schon gesehen, allerdings ohne mich. Das hab ich nicht ausgehalten. 🤣

Wie stehts mit dem Klassiker schlechthin?

Simpsons?

Hatte ich noch nicht in den Vorschlägen gesehen...

Futurama hat nach 10 Jahren Pause, 2023/2024/jetzt eine 8te/9te/10te Staffel gekriegt. :d
cool das wusst ich gar nicht.

ich war ja immer auch großer Fan von American Dad.

Aber das ist für 10Jährige doch etwas zu derb...

Locker 8 von 10.

Ray Shoesmith ist ein Vater, Ex-Mann, Freund, Bruder und besten Freund, harte Rollen, um in der Moderne zu jonglieren. Noch härter, wenn man auch ein Krimineller ist.

Bin eher zufällig darüber gestolpert in YT Kommentaren.
Staffel 1 bis 3 komplett innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet :d

Grobe Überschneidungen mit der ebenfalls sehr guten und absolut empfehlenswerten Serie (7,5 bis 8 von 10):

Ein Killer aus dem Mittleren Westen zieht nach Los Angeles und verfängt sich in der Theaterkunstszene der Stadt.

Boots durchgesuchtet. Endlich mal wieder gutes Futter bei Netflix. Für mich eine 8.5 / 10

Das Ende, r/unexpected lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh