[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Alien Earth, 3/10,

einfach nur schlecht, 3 Punkte gibt es lediglich für Timothy Olyphant, sowie der Visuellen Effekte, mehr bleibt ja auch nicht wirklich, selbst das Musikalische war reine Enttäuschung.

Star Trek: SNW S3, 5/10,

nach den ersten guten beiden Staffeln, war die dritte irgendwie einfach nur langweilig, wirkte als hätte es gar keine Geschichte, irgendwie belanglos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alien Earth, mag das nicht Bewerten ^^ Das Auge hat eine 11/10 verdient, der Rest zwischen 1-3.

Wednesday Staffel 1: 8/10
Wednesday Staffel 2: 7/10

Finde die Serie Wednesday ist mal etwas anderes, man wird gut Unterhalten, es ist spannend aber zugleich nicht zu komplex - passt ganz gut, wenn man nach einem stressigen Tag einfach noch ein bissel chillen will.

Hotel Costiera S01E01-E04: 5,5/10

Man nehme einen Gigolo-Marine, der als Hotel-Hausdetektiv arbeitet, einen Quoten-Briten, ein paar italienische Schauspieler und packe sie in eine Villa an der Costa d’Amalfi. Man erhält eine Art "Urlaubs-Comedy-Crime-Serie", ohne besonderen Anspruch und ziemlich dummen Ganoven. Hatte gehofft es wird etwas mehr Italienisch gesprochen, aber es ist zu 99 % Englisch mit nur einigen Sätzen Italienisch dabei. Die Location selbst ist wunderschön, die Charaktere sind eindimensional aber trotzdem bietet die Serie eine Art gemütliche Unterhaltung für zwischendurch - non è né carne né pesce.

Alien Earth

Erste Folge geschaut. Fand sie sehr stark. Die Folge bot schon alles, was ich von der Franchise erwarte: Kassetten-Punk Artdesign, high Production Value, ne im Ansatz sehr interessante Story, tieferes eintauchen in die Corporates, was ein total geiles Cyberpunk Feeling erzeugen konnte und auch schon paar sehr unangenehme Alien-Szenen.

Also nur ausgehend von der ersten Folge 9/10

Bin super gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Mobland 7/10

Am Anfang hätte ich noch mehr Punkte gegeben. London, Gangster, im Guy Ritchie Stil. Wird zum Ende ab völlig abgedreht, ohne Sinn und Verstand.. Naja.

See : Reich der Blinden alle 3 Staffeln, hat mir gut gefallen, auch wenn die nervige Schwester mich übelst genervt hat... :rolleyes2: - 7/10

Alien Earth 5/10

Habe bei der letzten Folge einfach viel mehr erwartet
und auf ein sprechendes Auge gehofft aber das war ja mal der langweiligste Abschied einer Staffel an den ich mich je erinnern kann.

Alice in Borderland 9/10

Staffel 1&2 10/10

Die perfekte Manga Verfilmung in Season 1-2 . Die Schauspieler passen perfekt auf die Manga-Cahraktere. Die Todespiele sind bis auf 3-4 Ausnahmen direkt aus der Mangavorlage entnommen und der Plot bis zur Pointe gut umgesetzt.

Staffel 3 8/10

immer noch ein hohes Niveau, die Spiele stammen bis zum finalen Spiel aus der Mangavorlage, genauso wie die Ausgangslage. Der Rest ist allerdings selbst ausgedacht. Und das merkt man leider. Das eigentlich brilliante Ende von Manga und S02 wird leider etwas verwässert. Es ist immer noch gut, kann aber mit Manga und den ersten beiden Staffeln nicht ganz mithalten. Die erstem beiden Spiele stammen aus Sidestorys des Mangas. Gleichzeitig merkt man das "Hobbit" Problem S01&S02 verarbeiten 9 Doppelbände ergo 18 Mangabände, S03 basiert sehr offen gehalten auf 2 normalen Mangabänden

Insgesamt ist die Serie eine meiner Lieblingsserien und meiner Meinung nach das Beste was Netflix bis jetzt produziert hat

@Cheesekilla

Zur Dritten Staffel:
Nach der ersten Folge wo quasi erklärt wird, dass man in dieser Spielewelt ist wenn man im Koma und somit zwischen Leben und Tod ist war es mir dann einfach zu Blöd als die Frau die auch noch Schwanger ist, sich von dem Professor überreden lässt wieder an den Spielen teilzunehmen. Ich muss lange zurück denken wann ich das letzte mal eine solche Entscheidung gesehen habe die so wenig Sinn ergibt. Gerade als werdenen Mutter. Muss Anakin Skywalker gewesen sein, der in 30 Sekunden zur bösen Seite der Macht wechselt. Sorry aber da war für mich die Serie einfach durch, obwohl ich die ersten zwei Staffeln mochte.

Sie erfährt erst im letzten Spiel das Sie schwanger ist [/url]

Alien Earth: 04/10

Hab direkt noch einer Episode abgebrochen....kommt mir das nur so vor oder sollen die Chararktere (auch) witzig sein ?
zB. ein kettenrauchender Arzt........ :oops:

Passt nicht, Alien soll Horror sein !

Also ich hab bisher nur 5 Folgen gesehen - aber ich finde jetzt nicht das man groß viel "Witz" auf die Charaktere geschrieben hat.

Alien Earth: 8/10

Bisher finde ich die Serie echt super! Ich bin gerade bei Folge 7 und werde heute Abend Folge 8 schauen.

Dabei muss ich sagen, dass ich bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Alien-Universum hatte – es gefällt mir aber richtig gut! Letztes Wochenende habe ich mir daher auch Prometheus angeschaut, den ich ebenfalls spitze fand. Die klassischen Alien-Filme selbst werden mir wahrscheinlich eher weniger gefallen, da ich eher auf Sci-Fi stehe und Horror eigentlich nicht so mein Ding ist.

Die klassischen Alien-Filme selbst werden mir wahrscheinlich eher weniger gefallen, da ich eher auf Sci-Fi stehe und Horror eigentlich nicht so mein Ding ist.
Ich fand ja die Einteilung von Alien ins Horror-Genre schon immer halbgar. Ja, es hat starke Horrorelemente, aber zumindest auf mich wirkt es nicht wie ein klassischer Horrorfilm. Ausserdem schließen sich Scifi und Horror ja nicht aus. Das erste ist ein Setting, das andere eine Erzählart. Dein Scifi kriegst du also bei Alien trotzdem. ;)
Aliens (also Teil 2) ist abgesehen davon am wenigsten Horror und eher actionlastig. Ist mein Favorit der Trilogie.

Die neueren Teile finde ich dagegen eher schlecht.

Ich werde den Alien-Filmen mal eine Chance geben! Wie sollte ich am besten starten? Nach Erscheinungsdatum oder chronologisch?

Ich würde mit dem Klassiker und Ursprung von Sci-Fi-Horror von 1979 starten - gibt dazu auch eine tolle Doku bei arte/YouTube. In 4K ebenso ein Genuss wie Aliens. Chronologisch geht natürlich auch, aber frag mich nicht nach der richtigen Reihenfolge. :LOL:

Da du die Serie guckst und Prometheus schon gesehen hast, kannst jetzt eigentlich gleich chronologisch weitermachen. Aber imho ist das bei Alien nicht soooo ausschlaggebend.

Ich werde den Alien-Filmen mal eine Chance geben! Wie sollte ich am besten starten? Nach Erscheinungsdatum oder chronologisch?
Erscheinungsdatum. Damit siehst du auch direkt die beiden mit Abstand besten Filme dieser Reihe und siehst wie es nach und nach vermurkst wird :fresse:

Dinner Club Season 1: 8,5/10

Eine großartige kulinarische Reise mit Carlo Cracco und anderen Prominenten quer durch Italien fernab von Pizza und Pasta. Wer einmal ganz andere Gerichte kennenlernen und dazu noch gut unterhalten werden will ist hier genau richtig. Sehr empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh