[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Oh schade, ist bei mir länger her. Eventuell war es Amazon Prime.

Hier sind beide Versionen richtig gut gelungen, finde ich. Keine 1:1 Kopie, natürlich mehrere Überschneidungen und Gemeinsamkeiten (Paar im Schloss; Geister, die nur sie sehen kann usw.

Edith: Ähm, jetzt (ab 03/2025) gibt es tatsächlich auch eine deutsche Version davon :d

Wenigstens kostenlos in der ARD Mediathek zu sehen.

Edith2: Hehe, die Franzosen haben sie auch "adoptiert" (ab 04/2025, auf Disney+).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alien: Earth Season 1: 7,5/10

Die letzte Folge stimmt mich nach den zwei letzten sehr schwachen Folgen etwas versöhnlich, endet aber abrupt. Es wirkt so als hätte man die erste Staffel in zwei Teile aufgeteilt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man sich Folge 6 und 7 gespart und nach der grandiosen Folge 5 direkt mit Folge 8 weitergemacht hätte. Hier bekommt man endlich wieder etwas geboten und der Abschluss hält auch noch ein paar Überraschungen parat.

Ich hätte gerne mehr von Weyland-Yutani gesehen, finde die Corporation deutlich interessanter als Prodigy mit dem nervigen Boy Kavalier. Aber vielleicht kriegen wir da in Staffel zwei mehr serviert, ich würde es mir wünschen. Das Sounddesign find ich - abgesehen von der Rockmusik am Ende jeder Folge - ebenfalls gelungen. Der heimliche Star bleibt Eyeball, leider sind die anderen Spezies in den letzten Folgen zu sehr in den Hintergrund gerückt. Insbesondere zum Schluss ist mir das unterschiedliche Niveau der Folgen sauer aufgestoßen, was letztendlich auch zu einer Abwertung geführt hat - trotzdem würde ich die Serie hinter Alien und Aliens, vor Romulus einordnen. Ich finde die Weiterentwicklung des Franchise gelungen, darf gerne mehr kommen. Wer nur etwas im Stil von Alien oder Aliens erwartet, wird wahrscheinlich nicht glücklich und muss sich mit Romulus zufrieden geben.

Alien Earth S1: 05/10

Gott war das Finale scheiße. Dachte schon es liegt an mir aber nein, auch auf imdb die mit Abstand schlechteste Folge und das hat schon was zu heißen.
Schade, die Serie ging mMn gut los aber hat dann wahnsinnig nachgelassen.

Möchte mich dem anschließen. Ob 2 oder 3 von 10 ist am Ende irrelevant, es war einfach nur grotte.

Bin jetzt fast durch mit Strange New Worlds - es wird leider nicht besser.
Langweilig, nichts neues, blöde Stories. S3 ist echt ein Tiefschlag. Noch eine Folge, für die konnte ich mich gestern nicht mehr aufraffen.
6/10 maximal.

Ich fand die erste Folge schon übel langweilig, werde glaub nicht weiterschauen.

Bin jetzt fast durch mit Strange New Worlds - es wird leider nicht besser.
Langweilig, nichts neues, blöde Stories. S3 ist echt ein Tiefschlag. Noch eine Folge, für die konnte ich mich gestern nicht mehr aufraffen.
6/10 maximal.
Die hätten einfach das Gorn Thema nicht in einer Folge abhaken sollen. Das hatte mehr Potenzial.

Schön wie unterschiedlich Geschmäcker sind, denn ich korrigiere meine Wartung von Alien Earth hoch auf 9/10.
Hab von der letzten Folge jede Sekunde geliebt. Die Schlussszene, einfach der Hammer.

Ihr macht mir Angst... ich hatte bei Alien Earth die ersten beiden Folgen geschaut und die fand ich richtig stark. :-(

Bis Folge 5 ist es meiner Meinung nach auch top. Aber 6 und 7 sind halt echt nicht gut. Trotzdem würde ich wegen zwei oder drei schlechten Folgen jetzt nicht die komplette Serie entwerten.

Bis Folge 5 ist es meiner Meinung nach auch top. Aber 6 und 7 sind halt echt nicht gut. Trotzdem würde ich wegen zwei oder drei schlechten Folgen jetzt nicht die komplette Serie entwerten.
Die ganze Staffel ist öde und wiederholt alles nochmal.
Okay es ist immer noch besser als Discovery. :haha:

Joar, sehe ich halt anders. Bei Romulus wurde von einigen Seiten gemeckert, dass es nichts Neues gibt bzw. nur Fanservice ist usw. Jetzt bietet das Franchise eine breiteres Spektrum (andere Alien-Spezies kommen hinzu, verschiedene Corporations agieren, das ethische Thema mit den Kinder-Adroiden) und es spielt mal auf der Erde - ist auch nicht Recht. Nicht böse gemeint, aber was ist denn dann die Erwartungshaltung? Ein Remake von Alien oder Aliens?

Story und Charaktere sind einfach unterirdisch…
Alles total flach, jeder handelt wie ein NPC.
Auch das Thema mit den Kindern/Robotern find ich total hanebüchen umgesetzt…
Selbst Cortana in Halo war da zwei Klassen besser…

Dabei bieten geraden die neuen Spezies soviel potential, allein das Auge 🤷🏼‍♂️

Noch hohler war in dem ganzen Alien/Predator Franchise bisher nur Prey. Ein hochtechnologisierter Alien der mit Ureinwohnern kämpft. :wall:

Die Spezies und einige Charaktere bieten aber doch Potential, vor allem Kirsh und Morrow. Trotzdem war der Abfall nach Folge 5 immens und gehört meiner Meinung nach abgewertet. Ich konnte halt irgendwo ich nicht glauben, dass Noah Hawley die letzten 3 Folgen so abgenickt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh