[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

@Frankenheimer
Wenn man so argumentieren will, dann ignoriert "Alien: Earth" (die ersten beiden Folgen wohl bemerkt) im Übrigen auch "Prometheus" und "Covenant". ;)

Aber wie shinin schon erwähnt hat ... erst einmal weitere Folgen abwarten, vielleicht ergeben sich dadurch noch mehr Hinweise/Rückschlüsse.
(Oder auch nicht; was ebenfalls nicht schlimm wäre. Nicht jeder Eintrag einer Reihe muss immer und alles referenzieren; Geschichten dürfen auch für sich alleine stehen.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generation Kill 9.5/10

ziemlich authentisch

vom Stil leicht dokumentarisch erinnert an the wire auch ne lockere 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine Wertung noch nicht abgeben, aber für mich beinhaltet die Serie ein ziemliches Logik-Loch das ich derzeit nicht schließen kann.

Ich glaube ich spoilere damit nicht wenn ich hier kundtue dass die Aliens auf die Erde gelangen, es ist ja bereits im Titel enthalten ;-) Aber laut Wiki soll Alien Earth ja ein "Prequel" zu Alien 1 aus 1979 sein. Ich frage mich jetzt allerdings wie es sein kann dass genau das passiert? Denn es war doch eigentlich eher so, dass die Nostromo die Aliens über den Planeten/Mond lv-426 einschleppt. Und das ja chronologisch Jahre später nach der jetzt erschienen Serie. Das geht für mich nicht auf. Und mal angenommen es wäre tatsächlich erklärbar, wieso wird dann in Alien 1 so getan als wäre es eine gänzlich unbekannte Spezies, wenn diese gefühlt schon Jahre vorher auf der Erde war? Zumindest Weyland Yutani und damit der Computer des Frachtschiffs Nostromo müsste dann doch schon zu Ripleys Zeiten von dem Xenomorph wissen? Ich raffs irgendwie nicht.
Streng genommen müsste Weyland Yutani schon vor Alien vom Xenomorph gewusst haben, siehe Prometheus und Covenant. Auch der Androide der Nostromo wusste es ja bereits.

@Frankenheimer
Wenn man so argumentieren will, dann ignoriert "Alien: Earth" (die ersten beiden Folgen wohl bemerkt) im Übrigen auch "Prometheus" und "Covenant". ;)

Aber wie shinin schon erwähnt hat ... erst einmal weitere Folgen abwarten, vielleicht ergeben sich dadurch noch mehr Hinweise/Rückschlüsse.
(Oder auch nicht; was ebenfalls nicht schlimm wäre. Nicht jeder Eintrag einer Reihe muss immer und alles referenzieren; Geschichten dürfen auch für sich alleine stehen.)

Noah Hawley verzichtet in Earth nur auf Referenzen von Prometheus und Covenant. Also wird zB. die schwarze Masse nicht Bestandteil sein, so wie es in Romulus zum Beispiel gewesen ist. Die Lore wird nicht gelöscht. Aber das meintest du sicherlich mit „ignorieren“, also dass nur auf Referenzen verzichtet wird.

Vielleicht hat Alien nun auch ein Multiverse? Ist ja heute Recht beliebt, wenn man etwas vom Originalen abweichen will. 😏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh