[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dark Staffel 3: 5/10
Es ist einfach anstrengend, die Serie zu verfolgen. Man hat aus meiner deutlich übertrieben. Was dort über vermutlich einen ziemlich langen Zeitraum im Drehbuch ausgearbeitet wurde, soll der Zuschauer dann in einer Szene, die vielleicht ein paar Minuten lang ist, aufnehmen und verstehen.
Hat jetzt nicht unbedingt Spaß gemacht, es zu schauen, aber da ich die ersten beiden Staffeln auch schon geschaut habe, wollte ich es einfach durchziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es war echt schwierig zu verfolgen
man müsste Staffel 3 glaub mehrmals sehen um da alles zu verstehen/zu sehen
war echt viel
 
Mich fasziniert halt gerade das an der Serie. Man wird gezwungen da absolut aufzupassen, sonst kapiert man es nicht. Und schön komplex ist es auch (mir gefällt sowas total) und dazu noch die vielen Details - ist euch aufgefallen, dass die
Welt von Martha gespiegelt ist? Die haben das Haus, die Zimmer und sogar selbst die Leute gespiegelt - sieht man z.B. an der Hasenscharte vom Namenlosen - die ist je nach Welt mal rechts und mal links. Einfach nur cool.
 
Ich muss gestehen, ich bin einfach zu dumm für die Serie. Gut, es lag jetzt auch etwas Zeit zwischen den Staffeln, aber mich hat man im Grund schon ab Mitte Staffel 2 abgehängt. Zu viele Zeiten, zu viele (gleiche) Personen die alle dann auch noch unterschiedlichste Beziehungen zueinander haben...nein, mir ist es auch mit 3-4 Youtube Erklär und Zusammenfassungs-Videos nicht gelungen den roten Faden wiederzufinden. Ich ziehe staffel 3 jetzt auch durch, kann aber schon für mich festhalten, dass die Serie keinen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen hat, außer das wohl das inhaltliche Grundgerüst komplex und wohl noch weitestgehend ohne Logikfehler daherkommt. Für mich war es nichts. Es muss nicht so trivial sein wie "Zurück in die Zukunft", aber das hier war definitiv Overkill. Als Serie würde ich bislang eine 5/10 geben.
 
Imho geht da beim Storytelling eine Menge „Lost“-Bullshit ab. Aber Lost hat ja auch viele Fans, von daher...
 
Dark Staffel 3: 09/10

Mir haben alle 3 Staffeln unfassbar gut gefallen und mir gefällt einfach diese düstere und „dreckige“ Art. Ja, es ist oft kompliziert und es kann helfen, sich einen Stammbaum anzuschauen ^^ aber das Ende fand ich sehr befriedigend und mMn kann man die Serie auch nicht mit Lost vergleichen. Bei Lost haben sie sich irgendwann verrannt, vieles hat wenig Sinn ergeben oder wurde nie wirklich erklärt. Das ist hier aber mMn nicht der Fall und das Ende finde ich schlüssig und so extrem verwirrend fand ich es jetzt auch nicht. Es sind halt sehr sehr viele Namen die man sich merken muss.


Da wird es nochmal recht gut erklärt und in der Beschreibung gibts auch nochmal einen Stammbaum
 
Hanna, S02 E01-E03: 5/10

Nichts Halbes, nichts Ganzes bisher. Staffel 1 fand ich auch aufgrund Joel Kinneman und Mireille Enos ganz gut, aber so wirklich Stimmung oder gar Begeisterung will bei mir gar nicht aufkommen. Alles ist nur so ein Geplänkel bisher. Mal gucken ob ich noch weiter schaue.
 
The Sinner

Staffel 1 - 8/10
Staffel 2 - 6/10
Staffel 3 - 6/10

Die erste Staffel mit Jessica Biel war einfach etwas besonderes und gleich die erste Folge hat einen gefesselt.
Staffel 2 und 3 sind immer noch ganz guter Crime aber hebt sich nicht vom Rest ab.
 
Haus des Geldes S02 - 8,5/10

Nachdem mich die erste Staffel nicht so wirklich abgeholt hatte wollte ich eigentlich gar nicht weiter schauen. Hab mich dann doch aufgerafft und wurde angenehm überrascht. Mal schauen was ich nach Season 03 sage. :fresse:
 
Staffel 3 kannst dir dann direkt sparen, das ist einfach nur noch schlecht. 1 war genial, 2 auch noch sehr gut aber 3 habe ich nur noch als lauwarmen Aufguss ohne Sinn und Verstand wahrgenommen.
 
Dark (3. Staffel) - 6/10
insgesamt ne 7/10

Da gabs zum Ende hin noch ein paar Fragen bzw. Logiklücken.
 
ja, die gab/gibt es definitiv
Wie konnte Adam zum Beispiel am Schluss genau zu dem Moment gelangen, wo Martha aus der zweiten Welt von Bartosch aufgehalten wird und nicht mit Jonas verschwindet?
Du mehrmaliges ausprobieren geht ja nicht :d
 
ja, die gab/gibt es definitiv
Wie konnte Adam zum Beispiel am Schluss genau zu dem Moment gelangen, wo Martha aus der zweiten Welt von Bartosch aufgehalten wird und nicht mit Jonas verschwindet?
Du mehrmaliges ausprobieren geht ja nicht :d

Vermutlich durch die Kugel/Zeitmaschine die er von Claudia bekommt. Wie genau die funktioniert weiß man ja nicht. Am Anfang von Folge 7 erklärt ja Tannhaus, dass es mehrere Realitäten nebeneinander gibt - die eine wo Jonas nie von Martha gerettet wird, sich in den Keller rettet und so zu Adam wird. Und die Realität wo er von Martha geholt wird, sie Ihr Kind zeugen ( deren Kind ist ja gleichzeitig Marthas Ur-Großvater und Jonas Ur- Ur- Großvater ) und stirbt. Und vermutlich kann man mit der Zeitmaschine einstellen, in welche Realität man gelangen will. Aber wie die Kugel oder der Koffer oder die Materie im Kraftwerk genau funktioniert und wie sie einstellen können wohin man gelangt ( beim Apfel drehen sie ja immer dran rum ) bleibt ein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Dark-Fans:

Interkativer Stammbaum und chronologische Folgenaufschlüsselung etc.
 
@ExXoN
Also das Kind von Jonas und Martha ist dieses komsiche dreier Gespann?
Oder wer ist es?
Weil im Stammbaum von mitcharts sehe ich nicht wer aus den beiden entsteht...
 
@fanatiXalpha
Ähm, das Kind von Jonas und Martha ist auch im Stammbaum verzeichnet ... du musst auf das Unendlichkeitszeichen klicken.

1594038733424.png
 
@ExXoN
Also das Kind von Jonas und Martha ist dieses komsiche dreier Gespann?
Oder wer ist es?
Weil im Stammbaum von mitcharts sehe ich nicht wer aus den beiden entsteht...

Jap, wie die anderen beiden schon sagten. Eigentlich wird das doch auch ziemlich deutlich gezeigt indem das Kind
Martha umarmt. Und auch vorher ist es eigentlich klar als er auf dem Unendlichkeitszeichen steht welches Martha und Jonas verbindet
Hier gibts auch nochmal einen Stammbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich bin in letzter Zeit so neben der Spur
 
Es gibt Serien, da kann man auch mal aufs Klo, sich ein Bier holen oder mal eben am Handy rumspielen.
Bei Dark sollte man das nicht unbedingt machen :fresse:
 
Zu Dark:
Was ich ja nicht verstanden habe: die Ursprungswelt hat Claudia irgendwie gefunden, wollte es aber niemandem anvertrauen. Warum hat sie dem Spuk nicht einfach auf eigene Faust ein Ende gemacht, indem sie an den Punkt gereist ist, an dem das Pärchen vom Uhrmacher fast verunglückt ist und hat es verhindert (so, wie es Martha und Jonas in der letzten Folge getan haben)? Damit wäre die Ursprungswelt nie gespalten worden (weil der Uhrmacher die Zeit nicht zurückdrehen hätte müssen) und die Serie wäre überflüssig gewesen. Wieso musste sich alles genau so zutragen, wie es sich zugetragen hat?

Hab ich noch nicht ganz verstanden.

Dark ist für mich wie Back to the Future, nur 10x krasser.:ROFLMAO:
 
Jordskott, Staffel 1: 7/10

Mal etwas anderes, aber bisher finde ich die ersten 6 Folgen ganz spannend muss ich sagen. Bin gespannt wie es ausgeht und freue mich auf die zweite Staffel.
 
Athena, Staffel 1: 15/26

Also ganz ehrlich, ich bin ein DDR Junge, für den das Westfernsehen gerade richtig kam. Knight Rider, Mac Gyver, A-Team ebenso wie der geniale Booker, Ausgerechnet Alaska und gaaanz wichtig: Twin Peaks. Gerne auch Akte X und wenige diverse Sitcoms. Ach ja, natürlich auch BH 90210!
Aber nie, wirklich nie konnte ich mich mit dem aktuellen Serienhype anfreunden. Außer TBBT, die war episch. Naja, Revenge und Life waren auch okay.

Doch nun gucke ich durch Zufall o.g. Serie auf dem KiKa seit der ersten Folge. Ich weiß nicht was los ist. Ernsthaft, ich sehe Athena gern. Keine Ahnung, selbst meine Frau und unsere beiden Großen gucken mit!
Absolut belangloses Geschwafel, aber irgendwie auch kindgerechte Problembewältigung. Auf seltsame Weise scheint mich die vermeintlich naiv, primitive Welt eines Mode-College einzunehmen.

Also entweder kennt das hier auch Jemand oder ich bin in der Matrix gefangen, irre...
 
Wo wir bei starken deutschen Serien sind. Ich hab endlich mal was nachgeholt:

Deutschland 83: 8/10
Deutschland 86: 8/10


Das ist overall eine sehr gute und extrem solide Serie. Deutschland 89 darf gerne bald kommen.
 
Hab ich auch nicht, aber irgendwie ist mir das gerade nicht in den Kopf gekommen

Aber gab es von dem Typen zwei?

War ja jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen ^^ wollte damit nur ausdrücken das man da echt immer aufmerksam sein muss und man schnell den Faden verlieren kann.
Was genau meinst du mit deiner Frage? Steh grad auf dem Schlauch oder versteh es nicht
 
Aber gab es von dem Typen zwei?
Wenn du immer noch von dem Kind von Martha und Jonas sprichst: Er ist so gut wie immer zu dritt aufgetreten.

Warum, wieso, weshalb? Das ist wohl offen gelassen wurden.
 
Hat sich irgendjemand 13 Reasons why / Tote Mädchen lügen nicht komplett angetan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh