Welche Dämmbox?

uLtra.Z

Neuling
Hallo,
habe über die SuFu nix gutes gefunden.
Welches ist die beste Dämmbox, sie sollte nicht allzu teuer sein, da ich 6-8 bestellen werde.
Welche hat die beste Dämmung bei guter Temp? Ich könnte diese vorne mit einem 120er Kühlen.
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab 3 scythe boxen verbaut. bin sehr zufrieden.
hatte zuvor 3 bitumenboxen und war auch zufrieden - sehen halt nur scheisse aus;)

mit beiden machste nix falsch

Das Silentmaxx Teil hat in der vorletzten hluxx-printed am besten abgeschnitten. Allerdings wurde da nicht die Haltbarkeit getestet.
In einem anderen Test wurde an dieser Dämmbox bemängelt, dass man nur ein Mal ne HDD einbauen kann. Danach sind die Silikonpads kaputt/zerkratzt.
Und das für (UVP) den doppelten Preis wie die Konkurrenz aus dem Hause Xilence.
Das Scythe Quiet Drive ist die längste aller erhältlichen Dämmboxen. Musst du entscheiden, ob das für dich ein Kriterium ist. Ich wollte jedenfalls nicht, dass die Box so weit ins Gehäuse hineinragt und da gabs für mich nur eine Alternative. ;)

Ich wollte jedenfalls nicht, dass die Box so weit ins Gehäuse hineinragt und da gabs für mich nur eine Alternative.
Und welche ist das?

Meint ihr mit der Scythe hört man meine HDD nicht mehr, bei lgeicbleibender Temp?

Gleich wird die Temp nie bleiben. Steigt meist um 5-10K.
Selbstbauen wird die leiseste und solideste Lösung sein.
Ansonsten unterscheiden sich die Boxen der meisten Hersteller nicht allzuviel voneinander.
Einige sollen aber nicht so effektiv sein.. also trotzdem laut.
Welche das sind entnimmst du der SuFu ;)

Es gibt auch bei eBay Auktionen mit vielen defekten Laufwerken. Die gehen für 1-2 Euro weg.

was ich bisher häufiger gelesen habe ist, dass die silentmaxx box auf jeden fall die bessere entkopplung hat. beim scythe wirste nicht drum herum kommen, dafür eine eigene entkopplung am boden des gehäuses zu bauen oder die box auf schaumstoff zu legen. mit diesen maßnahmen soll das quiet drive etwas leiser sein und bessere temps bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh