[Kaufberatung] Wechsel von 3570k auf Ryzen 5600X - raus aus der Materie

Ne, das dachte ich nicht. Aber wenn ich ein ähnliches Gehäuse wie das Dynamic bekommen, wo Lüfter schon inkl. sind kann man da noch ein paar Euronen sparen. Das H510 schaue ich mir aber schon an. Mal das Testvideo gucken.
Ohne dich jetzt auf due NZXT Seite ziehen zu wollen (ich habe mich einfach wegen vieler Fotos darauf mal fixiert, weiß ich aber sowieso selbst nicht was ich will), hier aber Inspirationen die ich mir angeschaut habe.
Vielleicht wäre ja auch ein Kühler von NZXT eine Option da sie schon schick sind. Natürlich reine Geschmackssache.

Ich habe mich nur erwischt, dass ich nach jedem dritten Video sage "oh, das ist es"... und so drehe ich mich im Kreis


Finde sie alle recht gelungen, dann aber denke ich.. auf eine Farbe fixieren und auf RGB verzichten. Wir haben ein recht ähnliches "Problem"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre ja auch ein Kühler von NZXT eine Option da sie schon schick sind. Natürlich reine Geschmackssache.
NZXT macht keine Costumwaküteile.


Zudem ist das 510 Elite wegen den genannten Gründen raus. ViEL zu warm und dann auch noch laut. Mit der Hitze könnte ich ggf noch leben, aber nicht mit der Lautstärke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Speicher würde ich auf 3600er gehen und da gleich 2x16GB, bevor die Preise weiter steigen.
Dann den Crucial?

Wirklich ewig nichts mehr von dir gehört...
Das Hobby PC/Zocken hat keinen großen Stellenwert mehr. Jetzt für den Winter wieder etwas mehr, aber die Aufrüstung jetzt wird vermutlich wieder so lange halten, wie beim letzten Mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man die Lüftern ansteuern? Einfach übers Board?


Die sind auch perfekt für Radiatoren. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber die Aufrüstung jetzt wird vermutlich wieder so lange halten, wie beim letzten Mal.
Und gerade deshalb wälze ich schon seit Tagen Videos und Testberichte. Auf dieses dauernde Rumgebastel hab ich keinen Bock mehr. Es soll laufen und gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles blau und die 4 strips rundherum sind auf 5% und weiß gestellt


mehr mach ich auch nicht. alles andere lenkt unfassbar ab. deswegen auch kein rgb tastatur mehr


ich kann alles auch mal auf rot oder grün oder so stellen. das geht. aktuell aber mit 3x RGB tools die ich anwerfen muss und dann bis auf icue ausschalten kann

Aber... es.... muss doch.....



LEUCHTEN!!!!111111
 
wenn dein board den passenden rgb anschluss hat dann brauchst du nen splitter afaik und dann kannst du die lüfter darüber steuern also über die software für das jeweilige board
 
wenn dein board den passenden rgb anschluss hat dann brauchst du nen splitter afaik und dann kannst du die lüfter darüber steuern also über die software für das jeweilige board
Danke! Hat das Strix definitiv. Damit habe ich gerade die Corsair gegen die Noiseblocker getauscht. Zumal mit NB sowieso aus eigener Erfahrung heraus sympathischer ist. Die machen nicht umsonst mit die besten Lüfter.
 
und ich hab dank dir jetzt auch ein dilemma. hab für meine wakü die EK vardar bestellt. :d die sollten es auch tun ^^

hatte die NB gar nicht auf dem schirm. hab die eloops non rgb aktuell drin. super dinger
 
Also nachdem was ich durch Recherche und auch durch (alte) Erfahrungen kenne, ist Ek gut, aber nicht so gut wie die deutschen Hersteller. Bundymania bestätigt dies. :)
 
werden schon besser sein als die corsair. :d
 
Der Speicher sollte in 99% aller Fälle funktionieren via XMP.
Einzig 32GB 3600er RGB Pro gibt es nur schwarz, den 3200er gibt es auch in weiß.
Hier kommt es dann drauf an, wie wichtig dir das Farbschema ist.
 
Hab gerade 2*8 gb 3200 mhz Corsair Vengeance RGB Pro + 2 RGb Dummykits für 65€ auf Kleinanzeigen geschossen. Das ist denke ich ein guter Deal. :)

Außerdem fliegt der Schlauch aus meiner Auswahl gegen den hier raus:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

werden schon besser sein als die corsair. :d
Vor allem unterstütze ich gerne die heimische Wirtschaft, wenn es irgendwie geht. Ist ein (wenn auch kleiner) Grund, wieso ich am liebsten Watercool und Aquacomputer verbaue.
 
die rgb pro lassen sich, sofern man ganz bestimmte erwischt ( die haben unterschiedliche chips afaik) brauchbar übertakten.

meine rgb pro laufen auf 3600.

wenn du mit 16gb über die runden kommst geht das.
 
oder so jo preislich ist das ja ne andere welt.

hab für mein 32gb kit in q1 2019 260 euro bezahlt :fresse:

ewfwefwfe.JPG
 
Momentan krebse ich mit WIRKLICH zu wenigen 8 gb rum. Wenn es nicht notwendig ist, spare ich mir die 70€ an der Stelle. Vor allem bekommt man gerade diesen Speicher mit Kusshand verkauft, weil er anscheinend überall gehyped wird.
 
corsair wird allgemein sehr gehyped. ^^

paar sachen sind schon in ordung. z.b. die LS100 für hinter den monitor oder die RGB strips. die sind super und das RGB ist auch klasse. da gibts nix auszusetzen.
 
So sieht es bei mir nur mit Opera aus:

1605039301179.png



1,7 gb nur für den Browser weg. :eek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Netzteil würde ich eines mit einer 12V Einzelschiene nehmen. Je nachdem wie leise die Wakü wird (wie langsam die Lüfter drehen), kann ein NT mit ebenfalls sehr niedriger Lüfterdrehzahl, oder sogar ein passives vorteilhaft sein. Das ist dann aber auch eine Kostenfrage.
Das wäre beispielsweise? Passiv ist mir zu teuer und SO empfindlich bin ich dann doch nicht ganz.
 
Hab gerade 2*8 gb 3200 mhz Corsair Vengeance RGB Pro + 2 RGb Dummykits für 65€ auf Kleinanzeigen geschossen. Das ist denke ich ein guter Deal. :)

Im Grunde gab es beim Deal die Beleuchtungserweiterung (für 32 Euro) oben drauf (Speicher neu für 75 Euro)
 
je mehr ram du hast desto mehr nimmt sich der rechner auch ;)
 
Die 65€ waren inkl. Versand. :) Also kann man so machen oder war das jetzt falsch?
 
ich hab 3 von 32 belegt :fresse:

Alles gut Madz. Passt schon.
3gb? bist du unter linux? :fresse:

bei mir sinds 10,5

fefwfwfewfw.JPG

rechner rennt natürlich schon eine weile^^

outlook, uplay, steam und razer ausgemacht > 1,4gb weniger
 
Ich bin nun nicht der Adressat für reine Beleuchtungsmodule. Momentan ist die Auswahl aber auch Preise für DDR4 sehr groß bzw. gut. Bei 7-8 Jahren Haltedauer wird ein aufrüsten wohl nötig werden. Mit Pech zu einem Zeitpunkt, wo die Auswahl neu nicht mehr gut ist, bzw. das Preisniveau wieder durch die Decke gegangen ist. Natürlich kommt man auch noch mit 16GB klar. Die können je nach Anwendung/Spiel bald einen limitierenden Faktor darstellen.
 
solltest du auf 32gb gehen kannst mir das dummy kit schicken :fresse:
 
Natürlich kommt man auch noch mit 16GB klar. Die können je nach Anwendung/Spiel bald einen limitierenden Faktor darstellen.
Wie gesagt, nachdem ich gerade etwas Kassensturz gemacht habe, muss ich preislich etwas auf die Bremse drücken. Ram kann ich auch noch in 2-4 Monaten schnell nachstecken. Beispielsweise "mal eben" einen anderen Radiator einbauen, ist da schon eine ganz andere Geschichte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

solltest du auf 32gb gehen kannst mir das dummy kit schicken :fresse:
Kann ich gerne machen.



Nebenbei: Was kann man für eine Vega 56 noch verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, damit die 16gb wirklich absolut nicht mehr reichen muss schon was passieren.
 
Ram kann ich auch noch in 2-4 Monaten schnell nachstecken...
Schon klar: Das ist ein überraschend kurzer Zeitraum, davon war ich jetzt nicht ausgegangen.
Das eingangs genannte RDR2 ist übrigens ein Spiel, das selbst aus 32 GB noch Vorteile zieht und damit weniger feiner Ruckler hat
(Es gibt einen Artikel in der PCGH 8/20 dazu , falls zur Hand)
 
bei der vega will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. wo lag die karte denn damals? gtx1060?
 
Nein, die habe ich leider nicht zur Hand.


Was haltet ihr von dem Angebot, wenn ich den Preis noch auf ~ 200€ runterhandeln kann?


Meine Vega 56 von Gigabyte kann ich doch vermutlich für ~200€ verkaufen, oder? Leistungstechnisch ist die1070ti doch besser, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh