[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Oh shit, 4 Jackies mit Cola🤭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und morgen Dienst oder wie? :d

Bei mir gibts gerade Becks.
Nee, bin ja im Ruhestand und Minijob in der Tanke erst wieder Freitag. Muss aber sagen das ich die harten Sachen nicht mehr gewohnt bin. Schlafen kann ich bestimmt gut 🤣

dann bleibe ich doch gleich im Schwarzwald.
DSCF7283[1].JPG

ja, mir schmeckts, ist , da ein süddeutsches bier ,weniger hopfig. ich mag die norddeutschen, hopfenlastigen biere nicht. ich hatte mal eiin flensburger pils zum probiren bekommen, war fürchterlich bitter.
der paulanermönch gewinnt auch keinen schönheitspreis.:-)

ich trinke überwiegend biere aus dem allgäu, da gibts etliche kleine brauereien. die bekannteste dürfte die Meckatzer Brauerei sein. gibts m.w. auch nicht nur "rund um die kirche".
einige werden jetzt die nase rümpfen, und ja, ich mag auch das bier aus einem schwäbischen örtchen namens Öttingen. zumindest das export, das hier verkauft wird, wird da gebraut.
ist also quasi regional, wohne ja auch in schwaben. trinke ich auf jeden fall lieber, als das aus dem backpulverkonzern, zudem gehört das Allgäuer Brauhaus.

ich trinke überwiegend biere aus dem allgäu, da gibts etliche kleine brauereien. die bekannteste dürfte die Meckatzer Brauerei sein. gibts m.w. auch nicht nur "rund um die kirche".
einige werden jetzt die nase rümpfen, und ja, ich mag auch das bier aus einem schwäbischen örtchen namens Öttingen. zumindest das export, das hier verkauft wird, wird da gebraut.
ist also quasi regional, wohne ja auch in schwaben.

Zwischen 16 - 24 Jahren, waren meine Kumpels und ich quasi verheiratet mit Öttinger!

Kasten Bier für 4.90€ im Angebot, da konnte keiner nein sagen! :fresse:

Dieses Rumgemecker hab ich bis heute nicht verstanden.... Ist halt einfach ein BIer...

verstehe ich auch nicht. in diversen blindtests war es immer in der mitte, besser als so manches "markenbier". öttinger gits öfter bei z.b. Edeka für 6,45, wenn man aber hinfährt - fehlanzeige.
zumindest der Edeka hier führt das nicht, die haben da nur Hubauer. hatte ich einmal gekauft, danke, nie wieder. du weist nicht, was du bekommst, es wird weder brauerei noch brauort angegeben. es kann gutes bier, aber genauso gut plörre bekommen. kommt darauf an, wo die einkaufen.
bei öttinger weiss man, was man bekommt.

Auf dem Land wird das mit Sicherheit noch so gehandhabt, würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das heute anders wäre. Das war etwa 20km von dem Örtchen entfernt, wo @JerryMaSon wohnt. Direkt an der holländischen Grenze. Dazu im Sommer öfter kostenlose Flugshows, wenn die Green Barrets am benachbarten RAF Flughafen trainiert haben für Ramstein.

Milchautomaten gibt's hier.

Ein schönes Tyskie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh