[Sammelthread] Was ist Liebe?

Monetarisier das mal wenn "ze shit hits ze fan"... aber gut, isn anderes Thema, natürlich hast grundsätzlich erstmal recht.

Trotzdem... Stichwort Gender-Gerechtigkeit, wennst so ne Story als Mann erzähltst bist instant geghostet... da wunderst dich, wie gut der Ping von ihrem Smartphone ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und es gibt dort viele Chatscheiber die Angestellt sind und Kunden bei Laune halten. Das sind keine Echten Interessenten.
Ich habe die Videos dazu gesehen, aber noch nie so eine Plattform gesehen. Es gibt auch Datingseiten, wo man kein Geld ausgeben muss. Geld würde ich allgemein dafür niemals ausgeben und sowas wie Tinder sollte man nicht nutzen, wenn man nicht gerade zu den top 10% der attraktivsten Männer gehört.
Das Problem an diesen echten kostenlosen Seiten ist allerdings auch, dass das Interesse an Partnern natürlich auch deutlich geringer ist, schließlich ist alles viel unverfänglicher und es gibt keinen "ich muss was bekommen für mein Geld" Druck. Die Seiten, wo Frauen kostenlos mitmachen können, fallen da natürlich mit drunter. Wenn eine Frau genauso hinblättert, hat sie sicherlich mehr Interesse daran, jemanden zu finden. Nur wieso sollte sie sich dort noch rumtummeln, wenn das Angebot auf den kostenlosen Seiten lächerlich hoch ist.

In jedem Supermarkt kann man deutlich einfacher nen Treffer landen.
Ich würde auch sagen, das die Chancen im RL deutlich besser sind. Noch besser sind die Chancen im Bekanntenkreis, wenn jemand jemanden mitbringt. Ich habe mit meinen 45 Jahren so einige Frauen kennengelernt, sowohl über Internet als auch Unterwegs im Club als auch bei Kumpels auf dem Sofa (Tupperparty mit Brausewasser) und die Besten waren die, welche man ohne Internet kennengelernt hat (bis auf 1). Im Netz findet man sehr schnell ernsthaft kaputte Menschen. Besten Beispiel ist ja alleine hier im Forum... :shot:

@PayDay Geh davon aus das alles was mit Dating zu tun hat und Geld kostet auch Angestellte Chatschreiber hat die Kunden bei Laune halten. Ich bin öfter mal über solche Stellenangebote gestolpert, auch für Tinder.

Ich habe meine Frau über Kwick (https://de.wikipedia.org/wiki/Kwick) kennengelernt.
Das war aber 2005, die Zeiten haben sich geändert und ich würde auch sagen im Real Life sind die Chancen höher, da sie nicht alles von dir weiß und man die besten Seiten zeigen kann. Ohne das ganze Negative Preis zu geben.

Also ich hatte nie ein Problem im Fitti Frauen anzusprechen bzw. auch mich zu verabreden. Vll liegt doch eher mal an der entsprechenden Person als am Umfeld? Oo

Kumpel hat vor >20 Jahren als Chat-Muckel (SMS Chat war's noch damals) gearbeitet, da gab's teilweise Fälle wo Leute wirklich ein Vermögen für ausgegeben haben (angeblich bis zum Hausverkauf alles dabei gewesen).
Wenn man ihn dann gesehen hat (160 kg ...) dann war er wirklich weit entfernt von der heißen Sarah oder wie auch immer das beworben wurde :d
Krasser Scam auf jeden Fall

Ich war mal auf einer kostenlosen Datingseite. Meine Story dazu:

Hatte dort eine blinde Psychologin kennengelernt. :fresse: Sie war ab Geburt blind, hat also noch nie was gesehen... Das ganze Treffen war aus heutiger Sicht (ist lange her, bin heute reifer und betrachte die Dinge anders) einfach nur ulkig-komisch gewesen.

Wir haben dann über Wochen telefoniert. Bin dann irgendwann relativ weit zu ihr gefahren und wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht. Waren morgens erst bei ihr frühstücken. Wir sitzen uns gegenüber und sie schaut mich beim essen teilweise komisch an. Ich dachte mir nur "schmatze ich oder was? klinge ich komisch beim essen?".

Danach saßen wir auf der Couch und sie steigt auf einmal auf mich und tastet mein Gesicht hat. Sie meinte gefällt ihr und darauf habe ich sie erstmal geknutscht (was ihr dann wiederum doch zu schnell war). Ich meine hey, man hat wochenlang telefoniert, die alte legt sich von sich aus auf einen drauf und dann ist küssen too much? Tsts, Frauen. :fresse:

Ich habe sie darauf sogar durch ihre Stadt geführt (wir waren essen etc.). Das war für mich neu und ich musste mich teilweise verdammt konzentrieren, da ich ihr Richtungen, Hindernisse, etc. immer angesagt hatte. Hatte sie zwar laufend an der Hand, aber man muss trotzdem schon grob oder ausreichend genau sagen was an Objekten und Hindernissen so auftritt, war wie gesagt echt anstrengend.

Sie ist (es musste ja so kommen) dann auch noch beim Einsteigen in die Bahn natürlich kurz abgerutscht aber zum Glück nicht zwischen Bahn und Bahnsteig gefallen. Sie meinte, dass sei ihr aber schonmal passiert und gehöre zum guten Ton dass das jedem Blinden mal passiert (ihre Aussage. :fresse:). Die Dame war auch eine ganze Ecke älter als ich und ich weiß noch, dass mich viele Leute in der Stadt mir ihr angeschaut haben. Warum? Keine Ahnung, nur weil die alte Blind war? Wie auch immer, war etwas "cringe" wie die heutige Jugend sagen würde.

Wass soll ich final sagen: die Telefongespräche und das Schreiben zuvor auf der Datingseite mit ihr lief super, alles top. Ich habe nie genau verstanden wieso, aber sie wollte mich nach dem ersten Treffen dann auch nie mehr sehen. :d Sie hat es dann auslaufen lassen und aus heutiger Sicht war das auch besser bzw. gut so. ;)

Wuerde von den ganzen Datingapps dringend abraten :d hab mir das ne Weile auch angetan. Kosten/Nutzen sind einfach schlecht. In jedem Supermarkt kann man deutlich einfacher nen Treffer landen. Und in den Apps tuemmeln sich meiner Meinung nach eher die aufmerksamkeitsgeilen Problemfaelle. :d
Ich hatte auch mal 2 Dating-Apps genutzt für ca. 1 Jahr. Kosten/Nutzen war ok. Hatte nie Frauen angeschrieben, wurde selber 2-3 pro Monat angeschrieben. Was ok, war.
Gelöscht habe ich es dann eher, weil ich nach den Treffen gemerkt habe, dass ich dort eben meist auf die Problemfälle getroffen bin.
Wenn ich nur zum Vorzeigen aus Rache dienen soll, eine Katze oder Hund auch als Partnerersatz reichen würde, sie nur jemanden zum Ausheulen, Frustabbauen oder Besorgen braucht, dann bin ich raus.
Offline anbandeln fühlt sich irgendwie schöner an.

Hatte dort eine blinde Psychologin kennengelernt. :fresse: Sie war ab Geburt blind, hat also noch nie was gesehen... Das ganze Treffen war aus heutiger Sicht (ist lange her, bin heute reifer und betrachte die Dinge anders) einfach nur ulkig-komisch gewesen.

Wir haben dann über Wochen telefoniert. Bin dann irgendwann relativ weit zu ihr gefahren und wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht. Waren morgens erst bei ihr frühstücken. Wir sitzen uns gegenüber und sie schaut mich beim essen teilweise komisch an. Ich dachte mir nur "schmatze ich oder was? klinge ich komisch beim essen?".

Danach saßen wir auf der Couch und sie steigt auf einmal auf mich und tastet mein Gesicht hat. Sie meinte gefällt ihr und darauf habe ich sie erstmal geknutscht (was ihr dann wiederum doch zu schnell war). Ich meine hey, man hat wochenlang telefoniert, die alte legt sich von sich aus auf einen drauf und dann ist küssen too much? Tsts, Frauen. :fresse:

Ich habe sie darauf sogar durch ihre Stadt geführt (wir waren essen etc.). Das war für mich neu und ich musste mich teilweise verdammt konzentrieren, da ich ihr Richtungen, Hindernisse, etc. immer angesagt hatte. Hatte sie zwar laufend an der Hand, aber man muss trotzdem schon grob oder ausreichend genau sagen was an Objekten und Hindernissen so auftritt, war wie gesagt echt anstrengend.

Sie ist (es musste ja so kommen) dann auch noch beim Einsteigen in die Bahn natürlich kurz abgerutscht aber zum Glück nicht zwischen Bahn und Bahnsteig gefallen. Sie meinte, dass sei ihr aber schonmal passiert und gehöre zum guten Ton dass das jedem Blinden mal passiert (ihre Aussage. :fresse:). Die Dame war auch eine ganze Ecke älter als ich und ich weiß noch, dass mich viele Leute in der Stadt mir ihr angeschaut haben. Warum? Keine Ahnung, nur weil die alte Blind war? Wie auch immer, war etwas "cringe" wie die heutige Jugend sagen würde.

Wass soll ich final sagen: die Telefongespräche und das Schreiben zuvor auf der Datingseite mit ihr lief super, alles top. Ich habe nie genau verstanden wieso, aber sie wollte mich nach dem ersten Treffen dann auch nie mehr sehen. :d Sie hat es dann auslaufen lassen und aus heutiger Sicht war das auch besser bzw. gut so. ;)
interessante story! Kann nicht ganz verstehen, was du da jetzt falsch gemacht hast, dass Sie dich abgesägt hat?

Was ich mich allerdings frage....kann man als Blinder Mensch überhaupt den Beruf des Psychologen vollends ausführen? Ich meine, ein gewisses aus dem Gesicht lesen gehört doch auch irgendwie zu dem Beruf?

Ich weiß auch nicht was ich "falsch" gemacht habe. Ich würde ja eher sagen, dass ich diesen Tag damals echt gut gemeistert hatte. Aber ist ja auch egal heute. ;)

Psychologe ist nicht gleich Psychotherapeut, wird oft fälschlich einfach gleichgestellt. Psychologen können in zig Bereichen arbeiten; die klinische Psychologie und Psychotherapeut ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Sie war in einem Forschungsinstitut als Wissenschaftlerin, d.h. für Forschung in der Psychologie.

ich würde auch sagen im Real Life sind die Chancen höher
Hm, wüsste nicht wie. Man hat kaum mehr Kontakt zu Menschen. Während man früher mal miteinander gesprochen hat am Tisch beim Essen, hockt heute jeder nur noch am Handy. Und viele haben so viele schlechte Erfahrungen gemacht das die auch gar nicht erst angesprochen werden wollen. Ich glaube eine App oder das Internet als Basis zu nutzen ist schon nicht schlecht, aber der Rest muss halt klar im echten Leben passieren.

Früher gab es ja oft verrückte, die Haus und Hof geopfert haben nur aufgrund von Textnachrichten oder Chats. Bei AOL war das damals ganz schlimm. Da gab es nicht mal ein Telefonat am Ende oder co. Heute sind die meisten ein wenig klüger.

Hm, wüsste nicht wie. Man hat kaum mehr Kontakt zu Menschen. Während man früher mal miteinander gesprochen hat am Tisch beim Essen, hockt heute jeder nur noch am Handy. Und viele haben so viele schlechte Erfahrungen gemacht das die auch gar nicht erst angesprochen werden wollen. Ich glaube eine App oder das Internet als Basis zu nutzen ist schon nicht schlecht, aber der Rest muss halt klar im echten Leben passieren.

Früher gab es ja oft verrückte, die Haus und Hof geopfert haben nur aufgrund von Textnachrichten oder Chats. Bei AOL war das damals ganz schlimm. Da gab es nicht mal ein Telefonat am Ende oder co. Heute sind die meisten ein wenig klüger.
Das Problem ist wenn du durchschnittlich oder weniger Hübsch bist, das du Online 0 Chancen hast. Und mach dir nicht so viel Gedanken was andere Denken oder für Erfahrungen gemacht haben. Einfach ansprechen, nach 500 Versuchen hast du alles durch und weißt wann du wen am besten Ansprichst. Das weiß ich aus Erfahrung, Übung macht den Meister. Ich denke wir sind alle aus der Übung, und meinen es müsste ohne Übung in den 1-3 Versuchen klappen, dem ist aber nicht so.
Viele müssen das Kommunizieren mit fremden erst mal wieder lernen.

ich kann aus erfahrung sagen, Tinder Lavoo und so haben nur bedingt was mit Schönheit zu tun.....ich weiß nicht warum, aber ein ehemaliger guter Freund von mir (kein sunnyboy oder im entferntesten eine Augenweide) hat unzählige Dates über die Plattformen. Ich weiß nicht wie er das macht und verraten wollte er mir das auch nicht....aber ich habe in der Zeit vielleicht 2x Chatkontakt zu Frauen gehabt (ich bin jetzt kein Schönling, würde mich als Durchschnittlich bezeichnen) und er jede Woche mindestens 1x
Nichtmal mit irgendwelchen dicken oder hässlichen weibern hatte ich ein Match.

Ich hab dann den Test gemacht und einfach Stupide alle Frauen als Match gewählt, ob sie mir jetzt gefallen haben oder nicht....trotzdem kein Match.

Für manche FUnktioniert das Konzept, für andere eben weniger. Ich hatte genau 1x ein Blind Date und das war die Hölle auf erden....mann sah die schlimm aus. Ich gehöre eher zu der Gattung im real Life kennenlernen. Disco, Freunde etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wüsste nicht wie. Man hat kaum mehr Kontakt zu Menschen. Während man früher mal miteinander gesprochen hat am Tisch beim Essen, hockt heute jeder nur noch am Handy
lol bei mir nicht so. Warst du nicht letztens derjenige, der sich darüber echauffiert hat, das die Menschen ihre Erfahrung immer verallgemeinern? XD
Ich weiß nicht wie er das macht und verraten wollte er mir das auch nicht
Die Zauberworte sind Charme und Witz und man sollte sich halbwegs ausdrücken können in Schrift und Wort. Man muss Online überhaupt nicht nur gut aussehen, zumindest nicht, wenn man nicht nur ein ganz bestimmtes Klientel Frauen abklappern will.

lol bei mir nicht so. Warst du nicht letztens derjenige, der sich darüber echauffiert hat, das die Menschen ihre Erfahrung immer verallgemeinern? XD

Die Zauberworte sind Charme und Witz und man sollte sich halbwegs ausdrücken können in Schrift und Wort. Man muss Online überhaupt nicht nur gut aussehen, zumindest nicht, wenn man nicht nur ein ganz bestimmtes Klientel Frauen abklappern will.
wie gesagt, zu diesem Punkt, mit Charme etc punkten zu können bin ich ja nicht mal gekommen

Einfach ansprechen, nach 500 Versuchen hast du alles durch und weißt wann du wen am besten Ansprichst. Das weiß ich aus Erfahrung, Übung macht den Meister. Ich denke wir sind alle aus der Übung, und meinen es müsste ohne Übung in den 1-3 Versuchen klappen, dem ist aber nicht so.
Damit hast du sicher recht. Wobei ich das eher entspannt sehe. Ich bin zufrieden wie es ist. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit einem Partner meinen Alltag zu verbringen.

Verstehe ich nicht. Deshalb machst du es jetzt einfach das du alles verallgemeinerst? Du hast ja selbst schon mehrfach hier geschrieben das es bei DIR nicht so ist. Das ist ja auch wunderbar. Du bist sicher ein geiler Hecht der voll im Saft steht. Freut mich für dich wenn dir das wichtig ist. Trotzdem verallgemeinerst du das einfach nur.

Nichtmal mit irgendwelchen dicken oder hässlichen weibern hatte ich ein Match.
Das klingt irgendwie verrückt und sagt einiges über dich aus. Zumindest wenn du sogar noch von Witz und Charme sprichst :d
Für manche FUnktioniert das Konzept, für andere eben weniger.
Meines Erachtens kann man sich auf sowas sowieso nicht verlassen. Wenn man wirklich nur über Fotos geht ist das nicht das Gelbe vom Ei. Das sagt halt nichts über eine Person aus. Finde so Plattformen wie Tinder totaler Quatsch, aber ich bin dafür auch nicht die Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
so verrückt klingt das nicht.

ich hab auf diesen apps auch mal alles mögliche geliked und trotzdem kam nix. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine fotos aus meinen weltreißen hochgeladen habe weil es keine gibt.

egal was in deinem profil steht. mal viel, mal wenig um geheimnisvoll zu sein...... und wenn dann von 100 1 zurückliked und du die dann am nächsten tag ganz normal anschreibst ist nach wenigen stunden das match weg.

das ist zeitraubend und einfach nur nervtötend. nie wieder installiere ich so einen dreck.

ich hab vor einigen wochen bei uns in einem supermarkt einer was in die hand gedrückt und bin dann gegangen. es kam zwar nichts zurück aber das zu tun hat massig überwindung gekostet und danach war ich etwas erleichterter.

ich denke dass ist wie viele hier schon sagen > üben üben üben bis man die ablehnung ignorieren und ausblenden kann und eine leck mich am arsch haltung einnehmen kann.

der weg dahin ist aber für viele sehr schwer

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay Geh davon aus das alles was mit Dating zu tun hat und Geld kostet auch Angestellte Chatschreiber hat die Kunden bei Laune halten. Ich bin öfter mal über solche Stellenangebote gestolpert, auch für Tinder.
Mir schon klar. Ich bin voll in dem "Game" drin mit Online Krams. Ich bin seit Mitte der 90er im Netz unterwegs und habe schon im letzten Jahrtausend Frauen aus dem Internet kennengelernt und mit der einen oder anderen ein Techtelmechtel gehabt.

Aus heutiger Sicht ist so ein Date mit einer Blinden doch eine nette Erfahrung gewesen, völlig egal, wie die Sache am Ende ausgegangen ist. Sowas erlebt man eher selten, es ist was ganz anderes, man lernt völlig neue Dinge und am Ende sind das auch nur Menschen. Warum wieso weshalb das nichts wurde kann man nur Spekulieren. Frauen sind da meistens sehr Emotional und weniger Rational. 1x zu viel geschmatzt, der zu frühe Kuss, das falsch Interpretieren des "drauflegens" oder abtasten des Gesichts (für sie als Blinde doch nur eine Form des anguckens) usw. Am Ende ja auch egal, die Erfahrung war es allemal Wert.

Man hat kaum mehr Kontakt zu Menschen. Während man früher mal miteinander gesprochen hat am Tisch beim Essen, hockt heute jeder nur noch am Handy.
Easy. Diese Menschen willst du auch nicht kernen lernen. Die Menschen, die gerade NICHT am Handy sind, sind schon eine Seltenheit, haben wohl noch einen funken Anstand und du hast sogar schon den ersten Eisbrecher. "Hey, alle hängen am Handy und das hast du dir doch sicher anders vorgestellt. wollen wir was zusammen trinken so ganz ohne Handy?"

ich kann aus erfahrung sagen, Tinder Lavoo und so haben nur bedingt was mit Schönheit zu tun.....
Es ist einfach und ergreifend NUR die Optik. Optik ist aber mehr als einfach nur Schönheit. Es muss Erfolg ausstrahlen. Am Ende im Grunde Charisma aus dem Computerspiel. Dein Bekannter war wohl doch optisch etwas weiter oben angesiedelt, oder aus einer Zeit, wo das noch nicht so wild war. Vor 10 Jahren war das noch kein so großes Thema (natürlich auch sehr wichtig, aber nicht die sofortige Red Flag). Heute zählt nur noch Optik.

Es gibt genug Studien die belegen, das die Optik heutzutage auf den schnellen Plattformen wie Tinder quasi alles ausmacht. Die erfolgreichsten Menschen sind dort nicht die Frauen, sondern die top 10% der Männer. Die bekommen nämlich 95% aller Likes der Frauen und haben die völlig freie Auswahl, während 80% der Männer in ihren ganzen Leben kein einziges Like bekommen.
Faktisch verkommt Tinder zum Poppseite für die attraktiven Männer, denn alle anderen sind unglücklich. Die 0815 Frau, die vom top 10% Mann vernascht und dann abgeschossen wurde genau wie 80-90% der Männer, die nie was abbekommen. Deshalb sind solche Seiten für fast alle auch ungeeignet.

Ich hab die App jetzt extra mal aufgemacht, schon laenger nichtmehr reingeschaut. Kein bezahltes Abo - nix. Komischerweise sind einige Likes da. Sehr warscheinlich von irgendwelchen Bots oder kp was. Hatte vor nen paar Monaten mal ein Abo geholt, dann ging komischerweise kaum was. Ich halte es fuer warscheinlicher den EJ zu knacken statt dort nen brauchbaren Treffer zu landen. Kann natuerlich jeder gern selbst ausprobieren... Erfolgsschancen stufe ich jedoch als recht Gering ein ^^
TL;DR: Meiner bescheidenen Meinung nach einfach abzocke und 'Spiel mit der Hoffnung'.

IMG_7241.png

Wie gesagt, quasi 100% der Frauen und 80-90% der Männer finden auf Tinder nicht das, was sie haben wollen. Es gibt kaum eine App, die ein so mieses Zufriedenheitsverhältnis hat. Lasst die Finger davon.

Wie gesagt, quasi 100% der Frauen und 80-90% der Männer finden auf Tinder nicht das, was sie haben wollen. Es gibt kaum eine App, die ein so mieses Zufriedenheitsverhältnis hat. Lasst die Finger davon.
Das ist doch klar; Die Ziele der Plattform sind andere Ziele als die der Nutzer der Plattform, und die stehen sich diametral gegenüber.
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mit dem Zeug nie näher Kontakt hatte.
IMHO ist es fast egal, wo und wie der erste Kontakt zustande kommt, entscheidend ist wie er weiter geht. Ob das im Supermarkt, beim Sport, über Freunde, beim Feiern oder in Chats, Foren, Datingapps, Discord...whatever ist - das muss halt einerseits gut genug passen und von dort aus kann man sich weiter-entdecken und weiterentwickeln.

Das Thema bei Apps ist nur, dass es eben Algorithmen gibt, die eine Gatekeepingfunktion haben. Wer wird wem angezeigt. Und es suggeriert eine endlose Auswahl - was passt denn besser, noch besser, noch besser. Was ähnliches kenne ich von Leuten die ins Ausland oder weiter weg in Millionenstädte zum studieren oder für Praktika gezogen sind. Das hat keine Beziehung überlebt, zu groß die Auswahl, zu gering die Schwelle - auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist jemand der irgendwo für eine Zeit auftaucht eine Bekanntschaft mit fast garantiertem Enddatum und mit weniger "Gewicht".

Kumpel hat vor >20 Jahren als Chat-Muckel (SMS Chat war's noch damals) gearbeitet, da gab's teilweise Fälle wo Leute wirklich ein Vermögen für ausgegeben haben (angeblich bis zum Hausverkauf alles dabei gewesen).
Wenn man ihn dann gesehen hat (160 kg ...) dann war er wirklich weit entfernt von der heißen Sarah oder wie auch immer das beworben wurde :d
Krasser Scam auf jeden Fall
Haja, good old times, als das Internet noch ein rechtsfreier Raum (tm) war... :rofl:
und aus heutiger Sicht war das auch besser bzw. gut so. ;)
... eine Einsicht des Alters. Lernt man leider erst zu spät schätzen... :d
dass ich dort eben meist auf die Problemfälle getroffen bin.
... als wären "wir" das nicht, auf der anderen Seite... gibt wsl. auch gewisse Gründe, warum "wir" in keiner glücklichen beständigen Partnerschaft sind (also das "wir" jetzt auf den männlichen Nutzer von sowas bezogen).
Kann nicht ganz verstehen, was du da jetzt falsch gemacht hast, dass Sie dich abgesägt hat?
Random! Roguelike! Random Emotionschaos gepaart mit Overthinking, Flucht als Lösung.
Affaire? "Macht man nicht". Was "ernsthaftes"? Zu viel Zweifel weil Alter, Entfernung, Unterschiede... Sorgen wegen der "Einschränkungen" (könne ja eine kommen, die das nicht hat usw.)... Was sagt das Umfeld? Vielleicht auch vorher zu viel im Kopf ausgemalt, was dann so nicht eingetreten ist, ihrer Vorstellung nach.

Was ich gelernt hab, ist das als Mann oft nicht nachvollziehbar, weil die Struktur der Gedankengänge wohl einfach in vielen Fällen sehr unterschiedlich sein dürfte...
Meines Erachtens kann man sich auf sowas sowieso nicht verlassen. Wenn man wirklich nur über Fotos geht ist das nicht das Gelbe vom Ei. Das sagt halt nichts über eine Person aus. Finde so Plattformen wie Tinder totaler Quatsch, aber ich bin dafür auch nicht die Zielgruppe.
Wirklich toll war diese Online-Chat und Date-Zeit, wo es noch keine Smartphones gab und auch Profilfotos noch nicht selbstverständlich waren (weil erstmal USB Treiber installieren müssen und so)...
DA ist wirklich total viel über Persönlichkeit gelaufen und so...
Das mit dem einen Foto (die anderen schaut wsl. kaum jemand an) ist ziemlicher Mist... aber naja... kennen wir ja, totale Bevormundung der Nutzer.
ich hab auf diesen apps auch mal alles mögliche geliked und trotzdem kam nix. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine fotos aus meinen weltreißen hochgeladen habe weil es keine gibt.
Ja, das ist son Ding... Nachdem das eine Foto das einzige ist, was man hat, muss das halbwegs funktionieren. Und ja, oberkörperfrei mit brauchbarer Figur vorm polierten Cabrio auf der einsamen kroatischen Insel mit Meer im Hintergrund gibt halt mehr Likes... Fotos mit putzigen Tieren gehen auch immer...
Die Damen stehen halt total aufs Reisen (und geben lieber 2k für 4 Nächte Luxustherme aus als für 2 Jahre 5090) und drum erweckt das wohl positive Vibes. Ist aber egal, wenn man sich halbwegs Mühe gibt, tuts auch ein Foto am Kirchturm im Dorf, beim Wandern im Wald nebenan oder am Flussufer...

Fake it till you make it!
das ist zeitraubend und einfach nur nervtötend. nie wieder installiere ich so einen dreck.
Naja, irgendwelche kack virtuellen Items farmen mit realer Lebenszeit ist uns auch nicht zu blöd...
Ja ne, ich bin bei dir, mag da nix verteidigen... nur... vergleichen.
ich denke dass ist wie viele hier schon sagen > üben üben üben bis man die ablehnung ignorieren und ausblenden kann und eine leck mich am arsch haltung einnehmen kann.

der weg dahin ist aber für viele sehr schwer
... hat am Ende aber auch seinen Preis, wie das halt so ist, mit der Magie.
Du hast dann, was du wolltest, bist aber auch entsprechend abgefuckt. Zu abgefuckt für manches.
Es ist einfach und ergreifend NUR die Optik. Optik ist aber mehr als einfach nur Schönheit.
Das geht viel tiefer. Richtung Werbe-Psychologie...
Das ist so, wie wenns um eine Marke geht, die ein Lebensgefühl vermittelt.
Speziell bei Frauen, wo alles sehr emotional ist, da wird kein "sparsamer Diesel mit gutem Drehmomentverlauf und Handschaltung" verkauft... da wird ein "süßer Roter Flitzer" verkauft.

Hängt aber auch viel mit Zufall zusammen... man kann Fotos schon gut "planen"... vieles, was gut ist, entsteht aber auch absolut spontan.

Ja, ist scheiße, aber immer noch der "einfachste" Weg in meinen Augen...
Muss man ja nicht machen... alles, was für jemanden funktioniert.

Das geht viel tiefer. Richtung Werbe-Psychologie...
Das ist so, wie wenns um eine Marke geht, die ein Lebensgefühl vermittelt.
Speziell bei Frauen, wo alles sehr emotional ist, da wird kein "sparsamer Diesel mit gutem Drehmomentverlauf und Handschaltung" verkauft... da wird ein "süßer Roter Flitzer" verkauft.
Es werden heute keine Produkte mehr verkauft, sondern Emotionen. Wenn die Emotionen einen aber nicht greifen, hat das Produkt natürlich verloren. Tatsächlich ist das auch einer der Gründe, warum die "werberelevante Zielgruppe 14-49" heißt, weil man mit 50+ so festgefahrene Vorstellungen hat, das man sich von den Emotionen nur noch schwer beeindrucken lässt.

Genau.

Und du verkaufst mit dem Foto dann auch Emotionen... also Party-Leben, Luxus-Urlaub, Bad-Boy, Farm-Life ... whatever.
Ist halt die Frage, was einem passt, womit man sich wohl fühlt und was man haben will...

Und wie gesagt, wie beim PC auch ans "Bottleneck" denken... gewisse Schwachstellen / Red Flags muss man eben gekonnt überblenden bzw. "abarbeiten", wie auch immer... ist ja umgekehrt genau so... wenn dir an einer Frau irgendwas gaaar nicht passt, ist der Rest uninteressant. Ist halt so und ist okay.

heißt, weil man mit 50+ so festgefahrene Vorstellungen hat, das man sich von den Emotionen nur noch schwer beeindrucken lässt.
Lassen wir das Thema, sonst muss ich nen arg fiesen Boomer-Rant schreiben, bei dem N3len dann wieder nervös wird und moderieren muss... :fresse:
tl,dr: Diese Gruppe hat einfach fertig, die hat man mit seiner Werbung einfach fürs Leben gepärgt, da ist keine Arbeit mehr nötig... (PS: Ein paar Ausnahmen hat jede Gruppe.)

Sie reden sich das zumindest ein bzw. denken das in den meisten Fällen tatsächlich.

Es muss ja rational für den Denker sein. Ein Mann wird dir schon erklären können, warum das, was er getan hat, in seinen Augen rational ist.
Für H0lt ist es z.B. rational Intel bis zur letzten Patrone und zum letzten Tropfen zu verteidigen... der Talahon mit dem Leasing M4 kann dir das bestimmt auch ziemlich genau erklären.

Wenn man danach geht, darf man ja gar nichts mehr kaufen. Am Ende ist alles irgendwie zum Teil emotionsgeladen, selbst die Brötchen am Sonntag morgen, die man kauft, weil man sich was gönnen und eine gute Zeit mit der Liebsten verbringen möchte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh