Ich habe momentan ein Problem... Ich glaub, ich fang ganz am Anfang an, damit ihr mich versteht.
Es passt nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll (außer meinen besten Freund, aber der ist auch schon etwas überfragt).
Mein bester Freund ist ein Schwabe, und ich habe seiner Cousine irgendwasten Grades und besten Freundin mal bei einer Physik HÜ geholfen.
Sie war mir sympathisch, wir haben angefangen, regelmäßig zu schreiben. Whatsapp, auf Snapchat quatschen, usw. Sie ist, ebenso wie er, 16. Ich 20.
Naja, ich mag sie wirklich sehr, aber als gute Freundin. Mehr will ich sowieso wegen dem Alter und wegen ihm nicht, andererseits habe ich auch kein Interesse an ihr, das über Freundschaft hinausgeht. So weit die groben Fakten.
Jetzt war sie in Italien am Meer, und auf dem Heimweg ist sie mit ihrer Familie einen Tag in einem Ort in meiner Nähe. Wir wollten uns an dem Tag nun treffen. Nachdem sie sich geweigert hat, zu sagen, worauf sie Lust hätte "Mir ists egal, sag du" usw, hab ich einen Vorschlag gemacht, dass sie was vom Land sieht, und ich n Wenig mit ihr plaudern kann. Passt super, würde ihr gefallen. So weit so gut.
Hab dann nochmal meinen Kumpel gefragt, was ich von der Antwort halten solle, da ich weiß, dass sie oft einfach das sagt, was sie weiß, dass der andere hören will, um ihn nicht zu verletzen.
Er hat gesagt, dass sie schonmal einige meiner Vorschläge gar nicht ausstehen könne, eigentlich, und wohl nur mir zu Liebe gesagt habe, dass es so passe.
Ich steh nun echt scheiße da... Erstens, wie komm ich da wieder raus, und kann auf etwas umplanen, das ihr gefällt? Zweitens, wie kriege ich es hin, dass sie hier einen schönen Tag verbringen kann, wenn sie mir nie sagt, was ihr passt und was nicht, sondern immer das, was sie glaubt, dass ich hören möchte? Ich mag sie, aber ich kann die verfluchte Frau kein Bisschen einschätzen. Ich weiß, dass sie für mich in etwa das selbe empfindet wie ich für sie. Sie mag mich als guten Freund, und das wars auch schon mit Dingen, die ich sicher von ihr weiß.
Ich will weder rüberkommen, als würde ich was von ihr wollen, noch will ich, dass sie mir zu Liebe irgendwas macht, das ihr gar keinen Spaß macht... Bin echt am verzweifeln.