[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich finde Vertrauen ist einfach wichtig und ich möchte ihr nicht's verwehren. Wenn sie das Bedürfnis hat, jemand zu trösten oder Gutes zu tun, darf es so sein.

Wir haben wirklich "alles" geklärt, was vorgefallen ist, uns geht es gut, sie hat heute Geburtstag, ich bereite ein Picknick vor am Fluss, an ihrem Lieblingsbaum, wir werden essen, dann trage ich ihr mein Gedicht vor und halte um ihre Hand an (symbolisch, wir heiraten alternativ, kein Standesamt, keine Kirche.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ein großer Tag - wunderschön. Ich gratuliere Ihr auch gleich mal. Einen ganz schönen Tag euch Zweien :)

Edit: Hab Sie nicht mehr in WhatsApp drinnen. Warum weiss ich nicht. Kannst Ihr ja gerne zum Geburtstag gratulieren von mir wenn Du magst. Ich wünsche vor allem gute Gesundheit, das höchste Gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ab und zu schaue ich auch mal hier rein...in der Regel aber nur lesend.
Wollte einfach mal wissen, ob andere auch schon solche Erfahrungen gemacht haben. Bin jetzt mit meiner Freundin ziemlich genau 6,5 Jahre zusammen. Seit fast 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. War damals schon eine große Umstellung zusammen zu wohnen. Hat zwar geklappt, aber man regt sich halt viel schneller über andere Sachen auf, wenn man die ganze Zeit aufeinander sitzt.
Seit gut einem Jahr ist die ganze Beziehung irgendwie zur Gewohnheit geworden. Klar unternehmen wir am Wochenende was zusammen (mit Freunden), gehen gerne mal Essen und sitzen auch so nicht zu Hause rum, gehen mehrmals im Jahr in den Urlaub und an sich passt eigentlich alles. Außer im Bett, das könnte deutlich öfter sein, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so passend.
Jetzt fange ich aber irgendwie an, auf die anfängliche Verliebtheit zurückzublicken. Als noch alles so neu war.
Man ist zwar mittlerweile ein eingespieltes Team geworden, aber irgendwie "fehlt" da etwas.
Ist das normal? Kommt das einfach so mit der Zeit? Ich möchte nicht sagen, dass ich unglücklich bin. Ich liebe sie über alles.
Es ist nur irgendwie das Gefühl...die Familien kennen sich natürlich, man hat gemeinsame Anschaffungen getätigt und eigentlich geht es nicht mehr anders. Habt ihr irgendwie Tipps wie man aus dieser Gewohnheit raus kommt?
Ich bin schon nicht mehr so viel am PC wie früher. Spiele kein Fußball mehr, damit hab ich abends mehr Zeit und bin auch am Wochenende flexibler...versuche ich vielleicht zu viel Recht zu machen?
Naja...vlt habt ihr ja Ideen.

Ja, völlig normal, das mMn Einzige, was dagegen hilft ist gemeinsam kreativ sein, sich überraschen, mal was außergewöhnliches machen und auf keinen Fall erwarten, dass es so wird, wie es mit der anfänglichen Verliebtheit war, denn das geht einfach nicht.

Das ist der große Vorteil von Partnerschaften, die durch Freundschaften entstehen, da fällts das zu einem Teil weg, somit gibt es auch nicht's zu vermissen.

Fehlt dir etwas, oder hast DU mehr die Panik, dass deiner Freundin das gleiche Gefühl fehlt?

Mache doch mal ein Date mit ihr. Also nicht klassisch "Lass uns am Samstag mal was essen gehen" sondern überleg dir etwas nettes wo ihr hingeht und was sie anziehen soll.
Dann gibt es einen Blumenstrauß mit Grußkarte wo drauf steht das du dich am xx.xx.xxxx um 20 Uhr irgendwo mit ihr treffen willst und leg ihr an dem Tag dann auch die Klamotten raus die sie anziehen soll.
Dann trefft ihr euch wirklich erst dort, so wie wahrscheinlich Anfangs immer. Du bist früher da und wartest auf sie. Ich verspreche dir ein wenig Nervosität auf beiden Seiten und das ist auch mal schön.

Ich würde nicht sagen, dass mir etwas fehlt. Ich habe eher Angst davor, dass meiner Freundin etwas fehlt und sie darüber nicht spricht.
Auch hab ich das Gefühl, dass sie Sachen erst in sich reinfrisst und dann explodiert - auch wenn ich sie darauf anspreche. Sie kann darüber einfach nicht so offen reden.

@Braddock
Ja an sowas in der Art habe ich auch mal gedacht...sollte ich vlt einfach mal umsetzen :)

Nicht zuviel denken, mehr handeln.

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache, hat sie genug "Freunde" mit denen sie sprechen kann, gibt es einiges, was sie in der Beziehung belastet/belasten kann?

Ich würde nicht zu sehr im Kopfkino verweilen, du weißt nicht, was gedanklich in ihr vorgeht (anscheinend) also weniger interpretieren, wie hast du bisher solche Gespräche geführt?

Also wenn du sie gefragt hast, was mit ihr los ist usw?

Ja ich denke schon. Sie hat 3 Freundinnen, mit denen Sie mit Sicherheit über solche Sachen redet. Da bin ich mir zumindest bei 2 sehr sicher.

Naja in der Beziehung belasten weiß ich nicht. Durch ihren neuen Job (sie kommt später nach Hause als vorher) kommt sie oftmals genervt nach Hause. Ich schaff es wohl dann ziemlich schnell sie zu reizen, in dem ich sie halt Sachen frage oder selbst etwas zu aufgedreht bin...warum auch immer. Sie will meistens erst Mal einfach ihre Ruhe, die ich ihr auch mittlerweile gebe. Ich verschwinde dann einfach ein bisschen im Büro und bleibe weg.
Oft freue ich mich halt auf Sie und werde dann recht schnell von ihrer Laune angesteckt und dann krachts gerne mal :/

Und ja...ich spreche sie dann meistens direkt an. Wenn was vorliegt muss ich da auch schon etwas länger nachboren, bis sie mal mit der Wahrheit rausrückt.

Also wegen dem Heim kommen Thema, ich handhabe das so (da ich es Selbst nicht mag, so überfallen zu werden)

Ich begrüße sehr herzlich und nehme sie in den Arm, wenn ich das Gefühl habe, sie möchte das und dann frage ich ganz neutral, ob sie etwas Zeit für sich möchte, oder sich etwas zu mir setzen, oder zb. ein Spaziergang.

Das klappt sehr gut, wichtig ist, dass sie sich auch darüber bewusst ist, dass Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig sind, also auch die Antwort gibt, die ihrem Gefühl entspricht. Hier braucht es keine Rücksicht.

Ich wollte weniger wissen, ob du sie direkt ansprichst, sondern wie du das machst?

Also:

Was ist schon wieder mit dir?
Was ist los, hast du schlechte Laune?
Hast du mir irgendwas zu sagen?
usw.

Wie offensiv bist du bzw. könnte sie von der Fragestellung, bzw. der Art der Fragestellung überfordert bzw. bedrängt sein?

Hallo zusammen,
ab und zu schaue ich auch mal hier rein...in der Regel aber nur lesend.
Wollte einfach mal wissen, ob andere auch schon solche Erfahrungen gemacht haben. Bin jetzt mit meiner Freundin ziemlich genau 6,5 Jahre zusammen. Seit fast 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. War damals schon eine große Umstellung zusammen zu wohnen. Hat zwar geklappt, aber man regt sich halt viel schneller über andere Sachen auf, wenn man die ganze Zeit aufeinander sitzt.
Seit gut einem Jahr ist die ganze Beziehung irgendwie zur Gewohnheit geworden. Klar unternehmen wir am Wochenende was zusammen (mit Freunden), gehen gerne mal Essen und sitzen auch so nicht zu Hause rum, gehen mehrmals im Jahr in den Urlaub und an sich passt eigentlich alles. Außer im Bett, das könnte deutlich öfter sein, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so passend.
Jetzt fange ich aber irgendwie an, auf die anfängliche Verliebtheit zurückzublicken. Als noch alles so neu war.
Man ist zwar mittlerweile ein eingespieltes Team geworden, aber irgendwie "fehlt" da etwas.
Ist das normal? Kommt das einfach so mit der Zeit? Ich möchte nicht sagen, dass ich unglücklich bin. Ich liebe sie über alles.
Es ist nur irgendwie das Gefühl...die Familien kennen sich natürlich, man hat gemeinsame Anschaffungen getätigt und eigentlich geht es nicht mehr anders. Habt ihr irgendwie Tipps wie man aus dieser Gewohnheit raus kommt?
Ich bin schon nicht mehr so viel am PC wie früher. Spiele kein Fußball mehr, damit hab ich abends mehr Zeit und bin auch am Wochenende flexibler...versuche ich vielleicht zu viel Recht zu machen?
Naja...vlt habt ihr ja Ideen.

Für mich klingt das sehr danach, dass einfach das alles überwältigende Verliebtheits-Gefühl nicht mehr da ist, und du misstrauisch wirst, weil dein Körper dich nicht mehr 24/7 mit Glückshormonen vollballert ;)

Zu den bereits gesagten Sachen kann ich nur Ergänzungen aus meiner Perspektive und Erfahrung mitteilen. Als erstes (noch bevor tree hierfür Zeit findet ^^) ist es wichtig, zwischen Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden. Wenn man die Beziehung so lange führt, dass die Verliebtheit nachlässt, und man dann aufmerksam in sich hineinhorcht, wird man den Wechsel Verliebtsein-Liebe an sich selbst bemerken. Liebe braucht Zeit, und wächst mit der Zeit immer weiter.
Dass sich der Alltag in die Beziehung einschleicht ist in langen Beziehungen mMn normal und es liegt eben am jeweils einzelnen bzw an der jeweiligen Beziehung, was daraus gemacht wird. Brauchen beide (oder auch nur einer!) Spontanität und Abwechslung, dann muss man da etwas hinterher sein. Läuft es so, oder sind beide zufrieden, dass der Alltag bzw die Bewältigung dessen auch Stabilität und Sicherheit gibt, dann ist das in meinen Augen auch okay. Wichtig ist es halt, den modus operandi zu finden und drüber zu reden. Da seid ihr ja schon dran, wenn ich das recht verstanden hab... der modus operandi kann sich auch mal ändern.

Ansonsten kommt es wie immer im Leben darauf an, eine gesunde Mischung zu behalten. Du gibst Hobbies für sie auf, wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn das für dich OK ist, ist alles gut. Wenn du ihr dafür unterschwellig Vorwürfe machst, würde ich da was dran ändern.

Ich kenne das btw von meiner Freundin und mir mit dem Job und der schlechten Laune. Wenn man den ganzen Tag unter Strom steht, fällt das Abschalten davon manchmal schwer, und da ist ja jeder unterschiedlich in dem, was ihm dabei hilft. Du läufst ja immer viel, und auch von Arbeit nach Hause iirc - kann mir gut vorstellen, dass du dabei gut abschalten und den Arbeitstag hinter dir lassen kannst. Wenn dann deine Freundin nach einem langen Tag nach Hause kommt, und noch keine Möglichkeit hatte, wie du "die Sau" nach dem harten Tag raus zu lassen, kann ich mir auch vorstellen dass sie da von deiner "ausgepowert-glücklichen" Art etwas angefressen ist (mal ins blaue geraten).

So, genug ins blaue geraten :)

btw wir sind seit 11,5 Jahren zusammen, und die Liebe wächst immernoch. Und der modus operandi... das hat ganzschön gedauert, und der wird auch immer mal nachverhandelt, ich glaube das gehört einfach dazu. Beziehung ist Arbeit und so ;)

Danke für den Beitrag. Das beschreibt es ziemlich gut.
Das Hobby Fußball habe ich nicht wegen ihr aufgegeben. Ich kompensiere die Zeit, wie du ja selbst sagst, mit Laufen. Und da ich das direkt nach der Arbeit mache und teilweise als Heimweg, habe ich viel mehr Zeit und kann mir diese auch flexibler einteilen.
Dass ich sie durch meine "ausgepowert glücklichen Art" überfalle, kann ich mir dabei richtig vorstellen :d Aber wie gesagt, da nehme ich ja nun Rücksicht drauf.

Die letzten Jahre kamen auch regelmäßig so richtige "Verliebtheitsstöße", wo wir beide gesagt haben, dass wir derzeit wieder "richtig verliebt" sind. Nur das ist jetzt auch schon etwas länger ausgeblieben...
Sie hat auch schon öfter angemerkt, dass ich nicht so spontan bin...ich muss mich da auch selbst ziemlich selbst zu überreden....mich wirft das immer stark aus meinem Konzept, weil ich irgendwie immer einen "Tagesplan" habe.

@elchupacabre
Ich finde nicht, dass ich sie offensiv angehe. Meistens bestimmt aber schon (unbewusst).
In der Regel frage ich "hattest du heute nicht so einen guten Tag?" oder "wars stressig heute auf der Arbeit?"
Meistens bekomme ich dann auch eine ehrliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Spontanität und "Kreativität" ist in einer längeren Beziehung wichtig, ich bin selbst ein sehr analytischer und rationaler Mensch, aber auch ein Romantiker, das lässt sich nicht immer leicht unter einen Hut bringen.

Für mich klingt das Ganze nun gar nicht so schlimm, ich denke, wenn du einfach versuchst, ein wenig mehr dieser Spontanität in den Alltag zu bringen, wird das schon viel lösen.

Zu früh öffnen ist eh doof...zu spät auch. Letztlich muss aber einer anfangen die Waffen und das Schild zu senken. Ich muss sagen, dass ich lange gebraucht hab, die richtige Balance zu finden, und mir ist ebenso bewusst, dass der aktuelle Zustand nicht von sich aus so bleibt wie er ist, sondern tatsächlich Arbeit ist.

Ja die Balance fehlt mir irgendwie noch. Die muss ich wieder finden.

Ich habe ihr übrigens gesagt was ich von ihrem Verhalten halte. Wir konnten uns aussprechen. Der andere war schneller und das sei der einzige Grund das sie ihm die Chance für ein Date gegeben hat. Ich werde mich nicht einmischen und schaue nach vorne :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne grüße aus Italien :)

uploadfromtaptalk1439314307679.jpg
uploadfromtaptalk1439314347928.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Spontanität und "Kreativität" ist in einer längeren Beziehung wichtig, ich bin selbst ein sehr analytischer und rationaler Mensch, aber auch ein Romantiker, das lässt sich nicht immer leicht unter einen Hut bringen.

Für mich klingt das Ganze nun gar nicht so schlimm, ich denke, wenn du einfach versuchst, ein wenig mehr dieser Spontanität in den Alltag zu bringen, wird das schon viel lösen.

Das denke ich auch. Hat gut getan mal eure Meinungen dazu zu hören :)
An meiner Spontanität muss ich wirklich arbeiten. Danke.

Ich glaub so ist das einfach, wenn man viel unternimmt. Irgendwann ist da Routine drin, die sehr gut tut, aber auch die Spontanität verloren geht. Man ist total eingespielt, aber die Herausforderungen fehlen halt. Und das ist der Punkt, an dem ich mir sagen würde, dass neue Herausforderungen überfällig sind. Solche die man zusammen angeht ;)

Nochmal aktueller Stand bei mir, da ich lange nichts mehr geschrieben habe hier. Bin immer noch glücklich mit meiner Freundin. Sind bald 4 Monate und es kommt mir immer noch vor, als wäre es 2 Wochen her.
Hab morgen frei und Sie kommt vorbei. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle. :d

Ich find den Artikel bzw. die Artikelreihe grade nicht mehr und auch google spuckt zum Thema "erstes Mal" nur Ergebnisse für u.... sagen wir mal uAmericanPie Alter aus.

Es ging um erste Male und neues Erleben, eben das Abnehmen von Möglichkeiten eines "Das erste Mal" erleben. Ganz egal ob Urlaub, Schwiegereltern Treffen, Faltschirm Springen oder was auch immer. Auch vollkommen unabhängig von Beiehungen, sondern eher sowas wie Wohlstandsmüdigkeit. Schlicht je mehr man erlebt, desto mehr hat man gesehen. Klar hat jeder seine Routinen, aber diese sollte man eben auch mal aufbrechen und was neues machen.

Ich habe momentan ein Problem... Ich glaub, ich fang ganz am Anfang an, damit ihr mich versteht.
Es passt nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll (außer meinen besten Freund, aber der ist auch schon etwas überfragt).

Mein bester Freund ist ein Schwabe, und ich habe seiner Cousine irgendwasten Grades und besten Freundin mal bei einer Physik HÜ geholfen.
Sie war mir sympathisch, wir haben angefangen, regelmäßig zu schreiben. Whatsapp, auf Snapchat quatschen, usw. Sie ist, ebenso wie er, 16. Ich 20.
Naja, ich mag sie wirklich sehr, aber als gute Freundin. Mehr will ich sowieso wegen dem Alter und wegen ihm nicht, andererseits habe ich auch kein Interesse an ihr, das über Freundschaft hinausgeht. So weit die groben Fakten.

Jetzt war sie in Italien am Meer, und auf dem Heimweg ist sie mit ihrer Familie einen Tag in einem Ort in meiner Nähe. Wir wollten uns an dem Tag nun treffen. Nachdem sie sich geweigert hat, zu sagen, worauf sie Lust hätte "Mir ists egal, sag du" usw, hab ich einen Vorschlag gemacht, dass sie was vom Land sieht, und ich n Wenig mit ihr plaudern kann. Passt super, würde ihr gefallen. So weit so gut.
Hab dann nochmal meinen Kumpel gefragt, was ich von der Antwort halten solle, da ich weiß, dass sie oft einfach das sagt, was sie weiß, dass der andere hören will, um ihn nicht zu verletzen.

Er hat gesagt, dass sie schonmal einige meiner Vorschläge gar nicht ausstehen könne, eigentlich, und wohl nur mir zu Liebe gesagt habe, dass es so passe.

Ich steh nun echt scheiße da... Erstens, wie komm ich da wieder raus, und kann auf etwas umplanen, das ihr gefällt? Zweitens, wie kriege ich es hin, dass sie hier einen schönen Tag verbringen kann, wenn sie mir nie sagt, was ihr passt und was nicht, sondern immer das, was sie glaubt, dass ich hören möchte? Ich mag sie, aber ich kann die verfluchte Frau kein Bisschen einschätzen. Ich weiß, dass sie für mich in etwa das selbe empfindet wie ich für sie. Sie mag mich als guten Freund, und das wars auch schon mit Dingen, die ich sicher von ihr weiß.
Ich will weder rüberkommen, als würde ich was von ihr wollen, noch will ich, dass sie mir zu Liebe irgendwas macht, das ihr gar keinen Spaß macht... Bin echt am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht sagt, was er möchte, muss mit dem vorliebnehmen, das er vorgesetzt bekommt.

SljnX, Die Verliebtheit ist vorbei und Vergangenheit. Erlebnisse habt Ihr genug. Was jetzt anliegt ist mit dem was ihr habt zufrieden zu sein und nicht Tote auszugraben. Dein Problem ist nicht die mangelnde Abwechslung oder Routine aktuell. Dein Problem ist das Festhalten wollen von Highlights welche einmalig sind. Es werden andere Highlights kommen aber diese erzählen weder von wild gewordenen Schmetterlingverliebtheitsphasen noch von einer noch größeren Zuballerei an Urlauben, Abwechslung und Animatorstress. Nimm Dein Leben, erkenne an was da ist und lerne in Bescheidenheit die Fülle im Kleinen zu erkennen und auch in gleichen Abläufen. Auch gleiche Abläufe können jeweils sich anders anfühlen. Fliehe nicht, mach nicht noch mehr Urlaube und fang nicht an in äußerem Abwechslungsstress das Problem in seinem Kern zu bekämpfen. Die wahre Kunst ist es mit 1000den, immer wiederholenden Alltagsabläufen in einer Beziehung klar zu kommen und dabei immer noch glücklich zu bleiben. Wenn Du das nicht kannst, kannst Du auch keine jahrzehntelange Beziehung führen! Natürlich ist Abwechslung auch wichtig aber Dein Problem liegt tiefer. Du brauchst eher Reduktion an Highlights und Ruhe, den entscheidenden Moment der Rast. Genau dann schau mal genau hin was Du hast. Wenn Du das gemacht hast suche nach Abwechslung. In dieser Reihenfolge ;)

tor und Bergbube, ich freu mich für Euch. Tolle Landschaft Bergbube und tor, klasse das es Dir gut geht mit Deiner Liebsten :) Fimbultyr, Hut ab Du Held für die lange Zeit die Du und Deine Freundin bereits zusammen seid. Finde ich ganz toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan ein Problem... Ich glaub, ich fang ganz am Anfang an, damit ihr mich versteht.
Es passt nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll (außer meinen besten Freund, aber der ist auch schon etwas überfragt).

Mein bester Freund ist ein Schwabe, und ich habe seiner Cousine irgendwasten Grades und besten Freundin mal bei einer Physik HÜ geholfen.
Sie war mir sympathisch, wir haben angefangen, regelmäßig zu schreiben. Whatsapp, auf Snapchat quatschen, usw. Sie ist, ebenso wie er, 16. Ich 20.
Naja, ich mag sie wirklich sehr, aber als gute Freundin. Mehr will ich sowieso wegen dem Alter und wegen ihm nicht, andererseits habe ich auch kein Interesse an ihr, das über Freundschaft hinausgeht. So weit die groben Fakten.

Jetzt war sie in Italien am Meer, und auf dem Heimweg ist sie mit ihrer Familie einen Tag in einem Ort in meiner Nähe. Wir wollten uns an dem Tag nun treffen. Nachdem sie sich geweigert hat, zu sagen, worauf sie Lust hätte "Mir ists egal, sag du" usw, hab ich einen Vorschlag gemacht, dass sie was vom Land sieht, und ich n Wenig mit ihr plaudern kann. Passt super, würde ihr gefallen. So weit so gut.
Hab dann nochmal meinen Kumpel gefragt, was ich von der Antwort halten solle, da ich weiß, dass sie oft einfach das sagt, was sie weiß, dass der andere hören will, um ihn nicht zu verletzen.

Er hat gesagt, dass sie schonmal einige meiner Vorschläge gar nicht ausstehen könne, eigentlich, und wohl nur mir zu Liebe gesagt habe, dass es so passe.

Ich steh nun echt scheiße da... Erstens, wie komm ich da wieder raus, und kann auf etwas umplanen, das ihr gefällt? Zweitens, wie kriege ich es hin, dass sie hier einen schönen Tag verbringen kann, wenn sie mir nie sagt, was ihr passt und was nicht, sondern immer das, was sie glaubt, dass ich hören möchte? Ich mag sie, aber ich kann die verfluchte Frau kein Bisschen einschätzen. Ich weiß, dass sie für mich in etwa das selbe empfindet wie ich für sie. Sie mag mich als guten Freund, und das wars auch schon mit Dingen, die ich sicher von ihr weiß.
Ich will weder rüberkommen, als würde ich was von ihr wollen, noch will ich, dass sie mir zu Liebe irgendwas macht, das ihr gar keinen Spaß macht... Bin echt am verzweifeln.

Die Stelle mit dem Problem kommt nocht ;-)? Scherz bei Seite, sprecht doch einfach miteinander und klärt die Situation auf, dass sollte als "gute Freunde" doch gehen. Was ich nicht ganz verstehe, wieso fragst du bei deinem Kumpel nach, was er von einer völlig normalen Antwort hält? Hätte sie jetzt komisch geantwortet ok, aber so? Sicher dass da nur Freundschaft ist?

Kleines Statusupdate, bin gestern früher von der Arbeit heim, hab eingekauft und ein wenig für ein Picknick vorbereitet.

Hab sie dann Abends direkt von der Firma abgeholt und bin mit ihr zu ihrem Lieblingsbaum am Fluss gefahren, hab dort dann alles aufgebreitet, wir haben gegessen, etwas Wein getrunken, es uns gut gehen lassen.

Haben dann auch ein paar Fotos gemacht (hab extra die Cam mitgenommen), ein wenig im Wasser gespielt, später hab ich ihr dann gesagt, dass ich noch etwas für sie habe, es aber kein Geschenk sei.

Hab ihr dann das Gedicht vorgetragen und der letzte Satz ist: Gabriele, werd meine Frau!

Hab ihr dann den Ring angesteckt (tragen schon lange 2 gleiche Ringe als Symbol unserer Beziehung(den haben ich morgens extra stibitzt^^))

Sie hat dann auch zu weinen begonnen und ich hab ihr noch erklärt, dass es für uns ein symbolisches Band sein soll, dass das hinter uns liegt, was Vergangenheit ist und ich das erhalten möchte, was zwischen uns ist. Außerdem hab ich auch den Segen der Mutter eingeholt (bin da etwas altmodisch)

Sie hat sich richtig gefreut und konnte es gar nicht wirklich fassen.

Oh :) Glückwunsch.
Ich glaub ich muss hier mal öfter reinschauen. Ihr seid ja alle richtige Romantiker mit tollen Ideen :)

Wir lernen auch dazu, werden reifer und es gibt immer Leute, die gute Ideen einbringen, es wird jedenfall nicht dein Schaden sein, hier öfter aufzuschlagen :)

elchupacabre, das freut und rührt mich zu lesen. Alles Liebe Euch Zweien :) SljnX, schön das Du dabei bist. Dir auch alles Gute :)

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Diese Gedicht? :fresse2:

Ne Spaß beiseite, elchupa hast einiges investiert in diese Beziehung! Weiterhin viel Glück euch beiden!

Haben wir Beide, ich bin der Meinung, solche Höhen und Tiefen schweißen zusammen, wenn Beide nicht aufgeben und genau das hat es bei uns bewirkt.

Wir sind uns sicherer, im Herzen, als je zuvor und um auch ihr noch weiteres Vertrauen zu schenken, ist das mein "Liebesbeweis" ich möchte meine Zeit mit ihr verbringen.

Sie hat es auch genau so verstanden.

[...]

Also ganz ehrlich?
Nach deinen Angaben ist sie ein kleines 16 jähriges Mädchen, die noch nicht mal so weit ist, zu sagen, wenn ihr was nicht passt.
Und deswegen bist du am verzweifeln?
Nicht falsch verstehen, aber geht's dir noch gut?

Du machst dir viel zu viel Gedanken.
Ich würd sie einfach direkt ansprechen, sagen was du gehört hast und fragen was der Quatsch soll.
Derbe Kindergartenstyle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh