[Sammelthread] Was ist Liebe?

Manchmal glaube ich, ich bin gefangen in meiner Ehe... ich merke manchmal, wie ich darüber nachdenke, wie es wohl früher so war, als ich noch tun und lassen konnte was ich wollte, wie und wann ich wollte.
[...]
Zeit für sich selbst gibts eh nicht...

Aber gut.

Ich dachte immer deswegen haben Männer Hobbies die sie verfolgen und gegen die Frauen verteidigen :D
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, und zu meiner Vorstellung gehört halt schon, dass mal eine(r) die Kinder nimmt und dem/der anderen dann quasi nen Tag "frei" gibt. Mir ist schon aufgefallen, dass meine Eltern das so machen ohne groß drüber zu sprechen was, warum, wieso, und scheinbar da intuitiv alles richtig machen.

Auch wenn das bei mir erst drei Monate sind, gibt es auch immer wieder so das Gefühl "ich brauch mal kurz ein Timeout", aber letztlich bekomm ich das auch ohne es auszusprechen und joa...zurück in den "Singlestatus" möchte ich wirklich nicht. Ich hab das Gefühl die Frau gefunden zu haben die optimal zu mir passt (und ich zu ihr) :)
Dazu kommt, dass ich das ganze "Partnersuch"-Zeug echt satt hab. So falsch wie sich manche Leute geben, egal ob Online oder im "Real Life" ... das muss ich mir nicht mehr geben. Der Nebeneffekt ist der dass ich Menschen mittlerweile recht gut "durchschauen" kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch.
Eben zwei Stunden mit der Ex telefoniert, sie hat angerufen, weil es ein technisches Problem mit dem Handy der Tochter gab/gibt.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht Sie als Person vermisse, sondern jemanden, mit dem ich körperliche Nähe habe.
Lapidar gesagt: Ich brauche eine Frau zum Fic****
Wenn es mehr sein sollte, gerne, wenn nich, dann nicht.

verständlich und menschlich :)
Ist auch wichtig physich zu spüren sonst fängt man an in der Kopfwelt zu übernachten.

vom Handy getippselt

Stillen des Bedarfs und der Bedürfnisse ist auch ein wichtiger Teil unserer Menschlichkeit, sich davon steuern zu lassen, ist allerdings keine gute Idee.

Meine ex hat nach 2 Wochen schon den nächsten.
So eine....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ne aber sie schreibt mir einen scheiß von wegen wahre liebe, sie kennt den Typen nun 2 Wochen und ist mir 100%ig in der Beziehung fremd gegangen.

Nach 2 Wochen wieder einen neuen ist doch nichts. Es gibt welche die gehen von einem Partner zum nächsten. Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.

Na ja der Typ wird sich umschauen, am Anfang ist sie sehr verliebt und labert einen scheiß von wegen zusammen ziehen usw.
Nach 4 oder 5 Monaten ist das dann alles scheiße und sie will immer mehr distanz

- - - Updated - - -

Das hat sie mir heute morgen geschickt
" Es war liebe auf den ersten Blick (das es sowas gibt habe ich früher nie geglaubt). Wir haben uns in einer Bar kennengelernt gleich am nächsten Tag haben wir dann die Wohnungsschlüssel getauscht. Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht da ich eigentlich nicht der typ dafür bin. Aber jetzt hat es mich einfach umgehauen."
So was schreibt man doch nicht seinem Ex :stupid:

Nach 2 Wochen wieder einen neuen ist doch nichts. Es gibt welche die gehen von einem Partner zum nächsten. Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.

Sehe ich ganz genau so.

Na ja der Typ wird sich umschauen, am Anfang ist sie sehr verliebt und labert einen scheiß von wegen zusammen ziehen usw.
Nach 4 oder 5 Monaten ist das dann alles scheiße und sie will immer mehr distanz

Das mag ja sein, aber es ist ja auch nicht mehr Dein Problem. Also, warum regst Du Dich dann auf?

Das hat sie mir heute morgen geschickt
" Es war liebe auf den ersten Blick (das es sowas gibt habe ich früher nie geglaubt). Wir haben uns in einer Bar kennengelernt gleich am nächsten Tag haben wir dann die Wohnungsschlüssel getauscht. Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht da ich eigentlich nicht der typ dafür bin. Aber jetzt hat es mich einfach umgehauen."
So was schreibt man doch nicht seinem Ex :stupid:

Doch, tut man, wenn man etwas Bestimmtes erreichen will. Meine Ex hat mir auch mal gesagt (O-Ton): "Ich habe jetzt auch einen Liebhaber (weil ich nach ihr mich ausgetobt habe) und es ist echt geil mit ihm".

Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.

Wer solche Wörter benutzt um einen Menschen zu bezeichnen, den er nichtmal kennt, hat für mich keine "Eier" was auch immer das heissen soll.

Nur weil du monatelang jemanden nachweinst, aber dich auch mit Anderen treffen möchtest bzw. es tust, bist du deshalb "besser"?

Es gibt eben nicht nur die eigene Meinung oder die eigene Ansicht über das Leben und von "korrekten" Verhaltensregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Meinung, ganz einfach. Wenn du es anders sieht, nun bitte.

Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.

Zeigt die Reife.

Es gibt andere Mittel und Wege jemanden zu "treffen", wesentlich rafiniertere...

Na ob man es dann tatsächlich macht, ist jedem selbst überlassen. Wenn man auf Rache aus, dann soll es von mir aus so sein.

Mir wäre es zu blöd und zu anstregend.

Na ob man es dann tatsächlich macht, ist jedem selbst überlassen. Wenn man auf Rache aus, dann soll es von mir aus so sein.

Mir wäre es zu blöd und zu anstregend.

Sie hätte mir doch niemals so einen scheiß von wegen erste wahre Liebe geschrieben, wenn sie mir nicht wehtun wollte. Das macht man aus keinem anderen Grund.

Und du lässt dich voll rein und nimmst den Ball direkt mit dem Gesicht...

Sie hat somit "vermutlich" genau erreicht, was sie wollte und du läufst Amok! Vielleicht mal da drüber nachdenken?

Er kann sie doch hassen, wo ist das Problem. Man geht nun mal nicht immer in Frieden auseinander, so ist das nun mal. Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.

Er kann sie doch hassen, wo ist das Problem. Man geht nun mal nicht immer in Frieden auseinander, so ist das nun mal. Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.

genau das ist auch mein Gedanke, sie hat mich scheinbar nie wirklich geliebt. Macht die Sache nun leichter für mich

Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.

Stand schon weiter oben:

Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.

genau das ist auch mein Gedanke, sie hat mich scheinbar nie wirklich geliebt. Macht die Sache nun leichter für mich

DAS glaubst aber auch nur Du. Wenn es so wäre, würdest Du nicht so ausflippen sondern einfach sagen, scheiss drauf.

@Lumpy Wenn du erwachsen genug bist und schon mal ein öfter in dich gegangen bist, über Vieles nachgedacht hast, wird dir irgendwann klar, was Hass in dir auslöst und ändert. Jemanden zu hassen ruft nur noch mehr negatives hervor, allerdings nur in dir Selbst.

@Bergbube: Wirkt momentan nicht so, als würde es die Sache für dich leichter machen. Was genau ärgert dich denn jetzt? Dass sie dich vielleicht nicht geliebt hat, dass sie einen Neuen hat oder dass du von dem allen anscheinend nichts gemerkt hast?

Ärgerst du dich über sie oder eher über dich Selbst?

DAS glaubst aber auch nur Du. Wenn es so wäre, würdest Du nicht so ausflippen sondern einfach sagen, scheiss drauf.

Mein Problem ist nicht das ende der Beziehung sondern das sie scheinbar schon wieder damit klar kommt und ich noch vor mich hin krebse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh