Manchmal glaube ich, ich bin gefangen in meiner Ehe... ich merke manchmal, wie ich darüber nachdenke, wie es wohl früher so war, als ich noch tun und lassen konnte was ich wollte, wie und wann ich wollte.
[...]
Zeit für sich selbst gibts eh nicht...
Aber gut.
Ich dachte immer deswegen haben Männer Hobbies die sie verfolgen und gegen die Frauen verteidigen

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, und zu meiner Vorstellung gehört halt schon, dass mal eine(r) die Kinder nimmt und dem/der anderen dann quasi nen Tag "frei" gibt. Mir ist schon aufgefallen, dass meine Eltern das so machen ohne groß drüber zu sprechen was, warum, wieso, und scheinbar da intuitiv alles richtig machen.
Auch wenn das bei mir erst drei Monate sind, gibt es auch immer wieder so das Gefühl "ich brauch mal kurz ein Timeout", aber letztlich bekomm ich das auch ohne es auszusprechen und joa...zurück in den "Singlestatus" möchte ich wirklich nicht. Ich hab das Gefühl die Frau gefunden zu haben die optimal zu mir passt (und ich zu ihr)
Dazu kommt, dass ich das ganze "Partnersuch"-Zeug echt satt hab. So falsch wie sich manche Leute geben, egal ob Online oder im "Real Life" ... das muss ich mir nicht mehr geben. Der Nebeneffekt ist der dass ich Menschen mittlerweile recht gut "durchschauen" kann...