elchupacabre
Banned
Das wars, mehr oder weniger, die neue Stelle ist 6 Stunden Fahrt entfernt, wir gingen dann Beide unseres Weges, Fernbeziehung geht gar nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer weiss, wenn es soweit ist entscheidet sie sich vielleicht doch noch mit dir mitzukommen.

Ich habe dich richtig verstanden keine AngstTja und jetzt hast du eine Wall of Text geschrieben wegen:
Ich kann es nicht nachvollziehen, mir ist Karieregeilheit leider sehr unsympathisch.
und ich hab extra noch betont, hängt euch nicht am Wort "Karriere" auf...denn darunter verstehe ich nicht das, was ihr vielleicht versteht...

. Man muss auch einmal an sich denken. Bei mir ist es jetzt grad umgekehrt, habe die letzten Jahre viel für den Job gemacht (sehr viel Freizeit mit Weiterbildungen aufgegeben) und bin an einem Punkt angelangt da muss ich mal was für das eigentliche Leben/die Liebe machen 

So stark kann ja die Liebe dann doch nicht gewesen sein wenn die berufliche Karriere so stark mit rein spielt
Liebe ist auch mal loslassen zu können!
Hier schreibe ich noch von einem Extrem das ich allerdings schon zu oft betrachten konnte:
Was habe ich schon Leute gesehen welche es dann aufgrund ihres dicken Kontos geschafft haben sich ein fettes Haus zu bauen, dickes Auto, "perfekte" Planung.
Eine Schei*e ist das nach meinem Blickwinkel oft. Diese Leute sind einfach richtig am Ar*ch die meiste Zeit weil Sie ihr Leben für die Karriere aufgegeben haben.
Materielles ist wichtiger geworden. Früher als Sie wenig hatten waren das mal fröhliche, gesunde Leute. Nun sind es Sklaven ihrer Arbeit geworden. Haben keine Zeit mehr z.B.
Für was wird eigentlich gearbeitet da? Für´s dicke Auto? Das Abbezahlen des Luxushauses bzw. die zwei fetten Autos für
1000 € Miete im Monat je oder die Lebensversicherung doch weil das gewählte Leben langsam die Seele an frisst.
Diese Leute sterben als absolute Bettler, denn da kannst Du materiell rein gar nichts mitnehmen.
Die ganzen Freunde wurden eingetauscht. Man ist weggezogen.
Echte Freunde lassen sich auch nicht so einfach mitnehmen und sind unbezahlbar.

Ich wollt es nur noch betonen, ich hab jetzt solange zurückgesteckt, ich hab sogar für diese Beziehung meine Heimatgegen verlassen, meinen Job gekündigt, einen Haushalt gegründet, damit wir diese Beziehung voll ausleben können, also bitte nicht's unterstellen![]()

Ich glaube, tree meint nicht dich speziell, sondern ganz allgemein das Problem, für welches deine Entscheidung ursächlich sein kann

)

Weist Du, das Problem ist wenn Du Deine geliebte Heimat samt Job für die Beziehung aufgibst das wenn die
Beziehung schwankt auch quasi Deine ganze Daseinsberechtigung in dieser Gegend schwankt für Dich.
Da hast Du schwere Fehler in der Vergangenheit bereits gemacht welche Du natürlich jetzt nur mit dem Beenden der
Beziehung wieder in den Griff bekommen kannst um Deine alte Freiheit wieder zurückzuerobern.

Die Formel zum Glück lautet: Schau Frühzeitig nach Dir, lerne Dich kennen, erkenne was Du brauchst und baue Dir dort wo Du angekommen bist etwas auf.

Ich brauch mich ja nicht in die Opferrolle begeben
SOlch "enge" Bindungen aufzubauen, auf Gefühlsebene erschweren nur Entscheidungen wie meine

aber ich habe hier weniger das Gefühl, dass du etwas durchziehst und dabei stark bist, als dass es dir relativ einfach fällt diese menschliche Bindung zu kappen.
So ab heut Abend 19 Uhr ist sie erstmal für paar Tage weg. Hab ihr mit auf dem Weg gegeben, dass sie sich nochmal alles entspannt durch den Kopf gehen lassen soll bevor sie was macht, was sie bereuen würde.
Also WE -> Jan allein zuhaus
Schauen wir mal wie es weiter geht.